Hauptbereich für Diskussionen.
Verehrer
Beiträge: 461
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Verehrer »

Zwei Schwestern 10 und 6 ( ich hab gefragt ) , kommen mir fast jeden Morgen auf meinem Weg zur Arbeit entgegen .
Die kleine ist in diesem Jahr zur Schule gekommen . Ihr Schulranzen wirkt noch so überdimensioniert . Sie hat auch ihre erste Zahnlücke .
Ich freue mich jeden Tag darauf , ihnen wieder zu begegnen . Wobei ich ehrlicherweise sagen muss , dass es die Kleinere ist , wegen der ich einen kleinen Teil meines Körpers , so plaziere , dass Raum zum wachsen ist , ohne dass es gleich jedem auffällt .
Oft sind ihre Haare zu einem französischen Zopf geflochten . Dann sind die süssen Ohren und der zarte Hals gut zusehen.
Besonders mag ich , wenn sie die Leggins anhat , bei der die Beine unterschiedlich gemustert und gefärbt sind .
Ich stelle mir immer vor , was sie unter den Leggins , Jeansrock und Kaputzenpullie wohl an hat .
Wir grüssen uns , winken lächelnd , manchmal ein paar Worte . Ich gehe beschwingt zur Arbeit , oft führt der Weg zum Schreibtisch über die Toilette , wegen der nötigen Fokusierung auf die Arbeit ...
3MN7MRK5W
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von naylee »

Ja, so französische Zöpfe haben was für sich. Obwohl ich auch gerne ein Verfechter wilder und ungezähmter Haare bin. Du kommst daher sicherlich wohl immer besonders pünktlich ins Büro, immer zur gleichen Zeit, auffällig :-)

Bekommst du wirklich 'ne Latte von dieser kleinen Begegnung und musst dich dann erleichtern bevor es an den Schreibtisch geht? Das kann ich mir persönlich gar nicht vorstellen.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Sakura »

Don't feed...
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Pan Tau
Beiträge: 377
Registriert: 25.12.2010, 15:32
AoA: 8 bis 10
Wohnort: Onion

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Pan Tau »

Trollig finde ich das nicht - seit ich weiß das ein Mädel das ich mag in einen bestimmten Diskounter einkaufen geht - alleine - gehe auch ich lieber nach der Schulzeit aber vor dem Abend da einkaufen. Da sie sich mich kennt grüßen wir uns - oder wenn weiter auseinander - winken wir uns zu, da bleibe ich auch am Ball :) letztens bot ich ihr an sie mit ihrem Einkauf mit zu nehmen (voller Rucksack), das nein kam immerhin nicht postwendent :) aber im Vobeifahren hat sie sich nochmal zum Auto gedreht und gewunken. Im Sommer fuhr sie oft auf einem Rollbrett an meinem Fenster vorbei. Solche Geschichten gibt es eben!
Ich kann da Verehrer gut verstehen :mrgreen: solange er die Kleine nicht mit auf die Toilette nimmt ist die Welt doch in Ordnung. Wenn man mit dem was alles so passiert auf der Welt noch von Ordnung sprechen kann ...
5D1FBC2B18214566A1C64DC693697DBD866C9A7F5F00A5E42E694F3F2579F14DD39B8CBDB214
Verehrer
Beiträge: 461
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Verehrer »

Die Latte und das Herzklopfen bekomme ich schon Zuhause , wenn ich auf die Uhr schaue , um nicht zu spät zu sein . Und es stimmt tatsächlich , ich hab schon lange nicht mehr verschlafen .
Aber es sind ja bald Ferien ...

Also PanTau , wenn ich die Kleine irgendwohin mitnehmen würde , dann nicht auf die Toilette... 8)
3MN7MRK5W
Benutzeravatar
Pan Tau
Beiträge: 377
Registriert: 25.12.2010, 15:32
AoA: 8 bis 10
Wohnort: Onion

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Pan Tau »

8) ich definitiv auch Verehrer, allerdings wohl die Schwester :wink: :mrgreen:
5D1FBC2B18214566A1C64DC693697DBD866C9A7F5F00A5E42E694F3F2579F14DD39B8CBDB214
Benutzeravatar
Kaninchenfreund
Beiträge: 206
Registriert: 26.07.2023, 21:24
AoA: 4-11(12)

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Kaninchenfreund »

Oh ja die viel zu großen Ranzen, kenne ich noch aus meiner Kindheit. Außerdem waren die immer viel zu schwer, weil man unnötig große Mengen an Schulmaterial mit sich rumtragen musste.

Meiner Beobachtung nach hat sich das aber etwas gebessert heutzutage. Die Ranzen sind etwas kleiner und passender geworden und auch das Schulmaterial wird größtenteils in der Schule aufbewahrt. Allgemein haben sich Grundschulen und das System dahinter verbessert. Viel Kindgerechter, obwohl das System immernoch scheiße ist. Das ist noch ein langer Weg, bis die Grundschule wirklich den Kindern gerecht werden...
Keine Macht den Drogen :!:
Tox: 269C1B5A73F1DEC936BF96C553DF58CD7DDF9BB87E26B5F79A0C6225ACD5E14EC0EB78C41BBD
Benutzeravatar
Pan Tau
Beiträge: 377
Registriert: 25.12.2010, 15:32
AoA: 8 bis 10
Wohnort: Onion

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Pan Tau »

Vor allem gibt es heut mehr Ranzenträger - sprich Elterteile die das gewicht schultern- ich erinnere mich das dies in meiner ganzen Schulzeit seltenst zu sehen war - heut sieht´s man täglich.
5D1FBC2B18214566A1C64DC693697DBD866C9A7F5F00A5E42E694F3F2579F14DD39B8CBDB214
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8308
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Luna »

Das sind Helikopter-Eltern.

Erst kürzlich habe ich eine Haltestelle für Mamataxis gesehen. Da können dann die Kleinen aussteigen und sicher zur Schule gehen. Der Weg hatte zwei Mannhohe Zäune links und rechts gehabt. Dazwischen verlief der „Schulweg“. An den Zäunen waren noch Pfeile angebracht, in welche Richtung die Kinder gehen müssen um zur Schule zu kommen, um nicht vom Weg abzukommen. (Es gibt nur eine Richtung) lol. Dann haben die Kinder heute noch Smartwatches, Smartphones mit „Wo ist mein Kind“ App installiert. Am besten noch ein GPS-Tracker am Schulranzen und in der Schule noch mal schnell anrufen ob die Kleine auch sicher angekommen ist.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Mitleser »

Der Witz an der Sache ist ja, dass der Schulweg nur deshalb so unsicher ist, weil jeden Tag haufenweise Mamataxi-SUVs vor KiTas und Schulen unterwegs sind, die regelmäßig für ein Verkehrschaos sorgen. Da kann man die lieben Kleinen natürlich keinen Meter alleine gehen lassen, weil sie ansonsten auch noch einen Schritt von der Tür entfernt umgefahren werden. :roll:
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von naylee »

Typisch Mensch: Ein Problem halbwegs gelöst und dabei drei neue Probleme geschaffen
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Verehrer
Beiträge: 461
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Verehrer »

oh menno , müsst ihr immer vom Thema ablenken ...?
3MN7MRK5W
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von naylee »

Ach ja, stimmt. Mädchen. Kategorie "neulich im Zug". Es ist schon etwas her, rund 20 Jahre. Damals fuhren noch die alten Züge ohne Klimaanlage. Mir schräg gegenüber saßen zwei süße Mädels, 7 und 9 Jahre glaube ich. Denen es definitiv zu warm war. Sie saßen und lagen und alberten auf den Sitzbänken herum. Nach einer Weile zogen sie ihre Oberteile aus. Und sie kamen zu meiner Sitzgruppe herüber. Auch wenn es wunderbar war, sie so freizügig zu sehen, war das leider der Grund warum ich mich nicht traute, Körperkontakt aufzunehmen. Ihre Mama saß eine Sitzgruppe weiter und verfolgte unser Treiben nicht weiter, sie wollte wohl einfach ihre Ruhe. Zugegeben, die beiden hatten echt Dampf. Da hätte ich mich über eine Pause am Tag sicherlich auch gefreut.

Das kurioseste war: Die ältere war mit ihren zwei Lebensjahren Vorsprung die Tante der jüngeren.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Verehrer
Beiträge: 461
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Verehrer »

Wie so oft , die Mama stört nur ...
Es hätte sicher spannender für die Mädchen werden können...

Ich war mal vor drei Jahren in einem Spassbad .
Da gibt es einen Restarantbereich , wo man in Badehose essen kann .
Zwei Tische weiter saß eine Familie , und wartete , dass der Beeper zum Essenhabholen ruft.
Dabei was ein Mädchen , auch so etwa 8-9 Jahre mit freiem Oberkörper , was alleine schon meine volle Aufmerksamkeit auf sich zog . Aber dieses Mädchen , hat auch noch ständig mit ganz verträumten Blick , mit den Nägeln ihrer Zeigefinger, leicht über ihre kleinen Brustwarzen gekratzt , bis die Mutter es bemerkt hat , und es ihr barsch untersagt hat . Wie gerne hätte ich der Kleinen geholfen ... :mrgreen: :herz: :herz: :herz:
3MN7MRK5W
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von naylee »

Warum nur muss man so etwas bei einem 8-jährigen Kind unterbinden? Was ist daran anstößig? Oder ist es die Angst, das Mädchen könnte ein gesundes Gefühl für ihren eigenen Körper entwickeln?

Ich glaube ich hätte als Beobachter nicht mehr aufstehen können, wenn sie so verträumt und sinnlich vor sich krault...
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Antworten