Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
uwuux
Beiträge: 120
Registriert: 17.10.2023, 17:28
AoA: 6-11

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von uwuux »

Verehrer hat geschrieben: 30.11.2023, 21:19 Im Augenblick versuche ich, nicht im wehleidigen Selbsmitleid zuversinken
Selbstmitleid ist sehr gefährlich, der grösste Feind. Ich wünsche dir viel Glück dort draussen, versuch ein bisschen die Weihnachtsstimmung zu geniessen.
Verehrer
Beiträge: 459
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Verehrer »

Danke uvuux ... einen Versuch ist es sicher Wert ...vielleicht am Bratwurststand ...
3MN7MRK5W
Benutzeravatar
uwuux
Beiträge: 120
Registriert: 17.10.2023, 17:28
AoA: 6-11

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von uwuux »

Verehrer hat geschrieben: 01.12.2023, 18:14 ...vielleicht am Bratwurststand ...
Ich geniesse schon den Glühwein bei uns :mrgreen: Was ist denn genau das Problem bei dir, mal abgesehen vom Thema wieso wir hier sind?
Benutzeravatar
lolitalover
Beiträge: 601
Registriert: 22.11.2021, 15:57
AoA: Ab 11
Wohnort: Schweiz

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von lolitalover »

Ich würde auch gerne an einem Glas Glühwein nippeln, doch momentan versuche ich trocken zu sein.. Hatte in letzter Zeit leider zuviele Alkohol-Abstürze... Kürzlich hatte ich 1.8 Promille im Blut. Das ist einfach zuviel.. Deshalb versuche ich für eine Weile abstinent zu sein... Ausgerechnet in der Festzeit...
Meine TOX-ID:

0810E396C7B502030B87D52B520C6B24FD470942C063955C90B3D7275A909314039D4A1CAF1F
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Horizonzero »

auf die Dosis kommt es halt an - ich trinke alk gelegentlich- aber nicht um mir die Kante zu geben, sondern wegen des Geschmacks (stehe auf süßere Liköre) - und immer nur wenig.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8307
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Luna »

Ich muss auch abstinent sein. Alk, kein Thema aber Koffein... Aufpassen muss ich, welchen Tee ich trinke. Kein Cappuccino beim Bäcker mehr. :cry: Das ist zwar leichter als ich dachte. Auch morgens keinen Kaffee trinken aber so ein bisschen Luxus fehlt dann doch irgendwo.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Horizonzero »

probier mal muckefuk - da ist kein coffeein drin ...
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8307
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Luna »

Horizonzero hat geschrieben: 02.12.2023, 12:17 probier mal muckefuk - da ist kein coffeein drin ...
Bevor ich so einen dreck wie Caro-Kaffee trinke, trinke ich lieber Abwasser. :evil:
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Sakura »

Luna hat geschrieben: 02.12.2023, 12:22 Bevor ich so einen dreck wie Caro-Kaffee trinke, trinke ich lieber Abwasser. :evil:
Da hat Luna ausnahmsweise mal ganz Recht!
Dieser flüssige Sondermüll wurde früher in Jugendherbergen ausgegeben.
Vor langer Zeit, eines Morgens, war ich mal in einer solchen zu Gast und dachte, jetzt gibt's Kaffee, endlich mal wieder, weil da eine braune Flüssigkeit in einer Kanne schwappte.
Auch wenn mir der Gestank - irgendwo zwischen Jauche und verbranntem Papier - verdächtig vorkam, nahm ich einen großen Schluck, der dann Sekundenbruchteile später an der gegenüberliegenden Wand endete. Am liebsten hätte ich die Tasse samt übrigem Geschirr gleich hinterher geschmissen!
Ja, Abwasser ist besser.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Verehrer
Beiträge: 459
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Verehrer »

Ich geniesse schon den Glühwein bei uns :mrgreen: Was ist denn genau das Problem bei dir, mal abgesehen vom Thema wieso wir hier sind?
[/quote]

Das Problem ist die Hoffungslosigkeit .
Ich war schon mal ziemlich dicht dran . Wahrscheinlich wäre ich jetzt schon wieder entlassen , wenn es
geklappt hätte . Aber mein Leben wäre sicher nachhaltig zerstört gewesen.

Ansonsten kann ich den Abwasseranalysen nur zustimmen.
Man will ja nicht ins Weihnachtsstimmungsdelirium fallen...
3MN7MRK5W
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Mitleser »

Mag die kleine Luna keine heiße Schokolade? :D
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Horizonzero »

Das Zauberwort ist Kakau :wegrenn:
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8307
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Luna »

Mitleser hat geschrieben: 02.12.2023, 13:58 Mag die kleine Luna keine heiße Schokolade? :D
Joar. Beim Bäcker und so sind die aber leider immer so extrem süß. Dann doch lieber zu Hause selbst gerührt.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Dämon im Herzen
Beiträge: 828
Registriert: 04.01.2011, 11:56
AoA: (♀+♂) 2+
Wohnort: In meinen Träumen

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Dämon im Herzen »

Kakaobohnen enthalten auch Koffein.
Ich habe übrigens gehört, dass man aus Eicheln sehr guten Kaffeersatz machen kann.
No lives matter.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8307
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Luna »

Dämon im Herzen hat geschrieben: 02.12.2023, 22:36 Kakaobohnen enthalten auch Koffein.
Ich habe übrigens gehört, dass man aus Eicheln sehr guten Kaffeersatz machen kann.
Wenn ich auf alles verzichten müsste, dann ist das auch kein Leben mehr. Auf bestimmte Teesorten und Kaffee soll ich verzichten, wurde mir gesagt, weil das die Wirkung von dem Medikament verringert. Wegen dem Kakao, ich frag am besten morgen mal den Doc... Aber, ich glaube das dort so wenig Koffein drinnen ist, das man mir nicht gesagt hatte, das ich darauf verzichten sollte. Wichtig ist und das wurde mir immer und immer wieder gesagt. Das ich während der Behandlung auf keinen Fall Alk trinken darf. Weil die Leber durch das Medikament dann doppelt belastet werden würde. Zum Glück hab ich vorher schon nur ganz selten Alkohol getrunken. Ich denke für jemanden der eine Abhängigkeit hat wäre das die Hölle. Auf Kaffee zu verzichten ist gar nicht so schwer wie ich erst dachte. Es ist halt nur ein bisschen Luxus der jetzt fehlt. Das mit den Eicheln wusste ich nicht. Ich dachte die sind giftig. Aber ehrlich gesagt, bevor ich irgendwelche Ersatzprodukte saufe, bleibe ich lieber abstinent. ^^
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Antworten