Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 996
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

"Ermittlungen wegen falscher Posts mit Pädophilie-Vorwürfen"

Beitrag von Namielle »

«Nach eingehender Prüfung der Polizei» gebe es «keine Hinweise auf ein Fehlverhalten des hilfsbereiten Mannes», schrieben die Beamten am Freitagabend. Er habe am Donnerstagnachmittag in Lüdenscheid einem weinenden Kind angeboten, es ein Stück im Auto mitzunehmen. Das Kind sei freiwillig eingestiegen. Sekunden später habe ein Auto gehalten und ein 35-Jähriger habe den Fahrer als «pädophile Sau» beleidigt, ihm ins Gesicht gespuckt und massiv gegen eine Tür des Fahrzeugs getreten.
Mich würde es nicht wundern, wenn viele Leute das weinende Kind ignoriert haben und einfach weitergefahren sind. Aber wenn es darum geht, ihre Gewalt zu zeigen und einen vermeintlich Pädophilen anzugreifen, dann werden sie aktiv. Das erinnert mich an die Leute, die ständig im Internet gegen Pädophile hetzen oder gar als "Pädojäger" unterwegs sind, aber nicht den kleinsten Finger rühren, um sich für Kinder einzusetzen. Vielleicht war der Mann auch tatsächlich pädophil (wundern würde es mich nicht und zumindest schließt sich das doch nicht gegenseitig aus), aber welche Rolle spielt das nun? Leider wird darauf in dem Artikel nicht eingegangen. Das klingt schon wieder so, als wären wir Kindesentführer.

Natürlich, mir wäre so etwas auch zu riskant, weil das komisch wirken würde. Ich würde dem Kind dann eher versuchen anders zu helfen, wenn ich mit einem Auto unterwegs bin. Trotzdem war das Verhalten von dem 35-jährigen total falsch und selbst da ging es dann ja nicht um das Kind, sondern um einen angeblichen "ekligen Pädo".

In sozialen Medien und Messengerdiensten würden nun Warnungen vor einem pädophilen Mann verbreitet und das Kennzeichen des Mannes geteilt. «Hierbei handelt es sich um eine Falschmeldung!», betonte die Polizei.
Quelle: https://www.zeit.de/news/2023-09/08/ermittlungen-wegen-falscher-posts-mit-paedophilie-vorwuerfen
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: "Ermittlungen wegen falscher Posts mit Pädophilie-Vorwürfen"

Beitrag von Mitleser »

Ich hoffe doch sehr, dass der hilfsbereite Mann wenigstens den Schaden an seinem Auto ersetzt bekommt und Anzeige wegen Beleidigung und Bedrohung gegen den Täter einreichen konnte. Alle, die auf Facebook sein Kennzeichen geteilt haben, müsste man ebenfalls wegen Hassrede drankriegen. Und was für ein Schock muss das erst für das Kind gewesen sein, dass da plötzlich jemand vor seinen Augen ausflippt.

Nun weiß ich nicht, warum der Mann das Kind mit dem Auto mitgenommen hat, vielleicht war es gestürzt und hatte sich verletzt, da könnte man den Täter noch wegen Behinderung von Erste-Hilfe-Maßnahmen belangen. Ansonsten hätte ich dem Kind lieber mein Handy gegeben, damit es die Eltern anrufen kann. Es ist ja schön und gut, wenn andere Leute wachsam sind, aber so, wie der Typ ausgeflippt ist, geht es echt gar nicht...
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: "Ermittlungen wegen falscher Posts mit Pädophilie-Vorwürfen"

Beitrag von naylee »

In Analogie zur kriminalistischen Erfahrung bei "unseren" Paragraphen: Der Mann verhielt sich diskriminierend gegenüber einer Minderheit. Laut kriminalistischer Erfahrung ist davon auszugehen, dass dieser Mann auch andere Menschengruppen diskriminiert. Einer Hausdurchsuchung zur Bestätigung des Verdachtes auf Rassismus ist somit dringend erforderlich. Desweiteren verhielt er sich grob gewalttatig ohne erkennbaren Grund. Er stellt damit eine Gefahr für die Allgemeinheit dar. Beantragt wird die Unterbringung in einer geschlossenen Psychiatrie für mindestens ein Jahr.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Dämon im Herzen
Beiträge: 828
Registriert: 04.01.2011, 11:56
AoA: (♀+♂) 2+
Wohnort: In meinen Träumen

Re: "Ermittlungen wegen falscher Posts mit Pädophilie-Vorwürfen"

Beitrag von Dämon im Herzen »

Ach halt doch deinen Schnabel, naylee. So ein Blödsinn, Der Mann hat guten Gewissens einen gutmütigen Trottel, der einem Kind helfen wollte oder so, beleidigt, oder als Pädophilen bezeichnet oder so einen Scheiß und hat gegen dessen Eigentum oder Besitz oder so einen Scheißdreck getreten. Deshalb muss er das nicht unbedingt noch einmal machen, also scheiß dir nicht in die Hose, das stinkt zu sehr.
Wenn du dich selbst als Pädophiler bezeichnest, wie kann es dann sein, dass du das als Beleidigung wertest?
Willst du etwas kleine Mädchen in ein Gebüsch ziehen und vergewaltigen, du (abwertendes Wort) (Tier)?
Ich bin bestimmt zu blöd um zu verstehen, worüber ihr euch wieder so aufregt.
Macht es doch so wie ich, ich bin ganz ruhig, wie ihr seht! :D
No lives matter.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: "Ermittlungen wegen falscher Posts mit Pädophilie-Vorwürfen"

Beitrag von naylee »

Ist halt wie mit "Nigger" oder "Behinderter". Der Ton macht die Musik. Wie wäre es denn, am Fischkutter vom Jansen einen Fisch zugeworfen zu bekommen mit der Bemerkung "Für dich, mein kleiner Pädo" :D
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Verehrer
Beiträge: 459
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: "Ermittlungen wegen falscher Posts mit Pädophilie-Vorwürfen"

Beitrag von Verehrer »

Das kommt natürlich auf den Fisch an . Ist der frisch , hat der noch Gräten ? :roll:
mag Dämon überhaupt Fisch ?
3MN7MRK5W
Antworten