Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Auch Mütter missbrauchen Kinder sexuell

Beitrag von naylee »

"Schützt vor dem Tiger. Aber nicht vor Mama"

Starke Aussage auf dem Plakat.

Den ganzen Beitrag der Sendung NANO gibt's hier:

https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/3sat/23/04/230425_sendung_nano/1/230425_sendung_nano_808k_p11v17.mp4
Das Thema ist das letzte in der Sendung, beginnt etwa bei 20 Minuten.

Oder einfach auf www.mediathekviewweb.de suchen nach "Nano". Sendung ist vom 25.04.2023, aktuell auf der Suchergebnisseite 46.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Auch Mütter missbrauchen Kinder sexuell

Beitrag von naylee »

Eigentlich kommt das Thema in den Medienspiegel... ist mir erst jetzt eingefallen :wink:
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Auch Mütter missbrauchen Kinder sexuell

Beitrag von Horizonzero »

habs verschoben :)
679KCNGQQ (Teleguard)
Verehrer
Beiträge: 459
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: Auch Mütter missbrauchen Kinder sexuell

Beitrag von Verehrer »

Das wurde aber auch Zeit . Es ist endlich wissenschaftlich untermauert , Frauen sind auch irgendwie nur Menschen wie du und ich . War sicher nicht einfach . Frauen bestehen ja in den Köpfen der Leute , zu mindestens 60% aus Opfermaterial . Und dieses Klischee , von der gottgewollten Übermutter , ist Teil nicht nur unserer Leitkultur .
Aber immerhin reicht ein "wahllos" herrausgegriffenes Beispiel , um allumfassend aufzuklären .
Fehlt aber noch immer eine Tätergruppe , die Kinder .
Da ist es natürlich nicht so leicht , so undiffernziert von sexualisierter Gewalt zu schwadronieren .
Weshalb wir mit der Wissenschaft noch etwas Geduld haben müssen .
3MN7MRK5W
Antworten