Re: Teleguard (Komunikation via Chat)
SimpleX kann man auch gut nutzen. Sicherer aber träger. Und sollte selbstverständlich auch nur über Tor geleitet werden.
Hallo, mein Name ist Karamello und ich wünsche mir ganz dolle sehr, dass sich der gute Naylee endlich Teleguard installiert, damit man mit ihm chatten kann 

Die Verbote gegen Puppenkinder, Geschichten und harmlose Bilder sind staatliches Unrecht und Willkür. Lasst uns gemeinsam für eine würdevolle, menschliche Sexualität einstehen

Mir gefällt Teleguard eigentlich nicht. Wirkt mir zu unsicher, da man das auch nicht über Tor tunneln kann, und das ganze Programm nicht verschlüsseln kann. Da gefällt mir qTox besser, da die Verschlüsselung nicht geknackt werden konnte, sonst hätten die mich für viel mehr dran gehabt. Die haben allgemein bei meinem Verfahren nur die WhatsApp Chats ausgewertet, sonst war alles unbrauchbar.
Wüsste jetzt auch nicht, warum man Tox nicht einfach benutzen sollte.
Wüsste jetzt auch nicht, warum man Tox nicht einfach benutzen sollte.

TOX ID:
Code: Alles auswählen
818A0D6CC8171848AD19C891A6A51C4584842C5FC5013247DFE9475691C9D215ACF64538EEE1
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Weil es halt einen bug gibt/gab der dazu führte das der Admin einer Plattform im Darknet kompromitiert wurde, habe es nur grob in Erinnerrung, hing wohl davon ab wie aktuell das Frontend des Chatclienten war. Ich lasse aktuell die Finger weg von Tor da es unlängst mehrere Berichte über Verfahren gab die das so anonyme Tor der Anonymität beraubten.
TPPCH2LMQ (Teleguard)
Ich bin überzeugter Fan von Teleguard - das sitzt in der Schweiz und setzt keine hinterlegten Telefonnummer voraus. Einziger Haken ist, dass es manchmal ein bisschen langsam ist, aber damit kann ich leben.

Die Verbote gegen Puppenkinder, Geschichten und harmlose Bilder sind staatliches Unrecht und Willkür. Lasst uns gemeinsam für eine würdevolle, menschliche Sexualität einstehen

An meine Teleguard-Kontakte, ich entschuldige mich für das plötzliche Verschwinden. Aus technischen Gründen habe ich nun eine neue Teleguard-ID, die registrierte Nutzer auf meiner Profilseite einsehen können.
Gruß
Karamello
Gruß
Karamello

Kennst Du Simplex? Das kann man über Tor tunneln und ist sehr sicher.
Teleguard kannst Du doch auch über das Webinterface im Torbrowser aufrufen.