Gast 1 hat geschrieben: ↑16.02.2024, 16:57
...
sei alles nur ein riesiger Komplott und in Wirklichkeit sei es total okay, mit kleinen Kindern zu schlafen, dann ist es wirklich gut, dass wir so ein Gesetz haben.
Wenn das Gesetz dafür da ist um zu verhindern, dass irgendwelche Männer ihre Schwänze in junge Mädchen reinschieben, dann bin ich für dieses Gesetz.
Wenn das Gesetz mir aber suggeriert, ich würde Kinder missbrauchen wenn wir uns gegenseitig streicheln, dann ist mir das Gesetz zu undifferenziert.
Wenn mir das Gesetz sagt, ich würde mit einer Kindersexpuppe die Hemmschwelle für penetrativen Sex mit Kindern absenken und damit zu einer immanenten Gefahr für Kinder werden, dann frage ich mich ernsthaft, warum sich senkende Hemmschwellen nicht zutreffen auf Gewalt im Fernsehen, Egoshooter am Computer und Autorennen auf der Playstation.
Wenn das Gesetz einen Triebtäter aus mir macht und mich für mindestens ein Jahr in den Knast steckt weil ich mir Mädchen in Unterwäsche angeschaut und sie damit aufs schädlichste missbraucht haben soll, dann ist das Gesetz reine Willkür.
Perspektivwechsel
Du fährst Auto? Gut. Beispiel: Was wäre wenn wir alle Autofahrer, die an der Ampel schneller beschleunigen als ein Radfahrer, in Haft nehmen mit der Begründung, er hätte mit seiner rasanten Fahrt die Fußgänger in seinem Umfeld lebensgefährlich gefährdet, da die Chance bestanden hätte, dass ein Fußgänger deine Geschwindigkeit infolge deiner rasanten Beschleunigung falsch eingeschätzt hätte? Klingt doch logisch, oder?
PS: Die bittere Wahrheit an diesem überzogenen Beispiel ist der Fakt, dass die Geschwindigkeiten, mit denen Kreuzungen aus dem Stand (rote Ampel) befahren werden, seit den 2000er-Jahren signifikant gestiegen sind. Viele Unfälle und viel Leid wäre Unfallopfern (insbesondere den Kindern) erspart geblieben, wenn unsere PKW eben keine 130 PS und aufwärts verbaut hätten. Die zunehmende Verbreitung von Automatikgetrieben verschärft diese Problematik sogar.