Während Millionen Menschen begeistert die coole Eröffnungsfeier der olympischen Spiele in Paris live anschauten – geriet ein Teil der Show - in besonders heftige Kritik.
Das berühmte Gemälde von Leonardo da Vinci, „das letzte Abendmahl“ wurde als Regenbogenparty dargestellt. Das schockierte viele Christen. Mit der Szene habe man das Christentum ins lächerliche gezogen. Teilweise wurde sogar gefragt, warum eine Community, die sich angeblich für Liebe, Frieden und Toleranz einsetzt, beleidigend gegenüber Christen wird. Ob sie es auch gewagt hätten, sich dermaßen über den Islam lustig zu machen. Auch flutschte einem Apostel beim tanzen sein Hoden aus dem Höschen…Das alles ist mir und einem anderen GL gar nicht so aufgefallen. Wir fanden die Szene schon etwas komisch und wunderten uns warum gerade da ein Kind zu sehen ist. Unser Hauptinteresse galt dem Mädchen im gelben Kostüm, kurz dachten wir auch, sie wäre nur kleinwüchsig, weil sie so professionell tanzen konnte. Aber nein, es war ein Mädchen das wirklich wunderbar tanzte.
Die Organisatoren der Spiele verteidigten die Szene nach der scharfen Kritik der Kirche und verärgerten Zuschauern als Ausdruck von künstlerischer Freiheit. Regisseur Thomas Jolly stand im Zentrum der Kritik. Er betonte, „in Frankreich hat man das Recht zu lieben, wen und wie man will.“ (Watson) Organisationschef Tony Estanguet betonte, die Show habe zum Nachdenken anregen sollen. (Welt) Die Idee sei gewesen, inklusiv zu sein, was bedeute, niemanden auszuschließen. (Tagesspiegel)
Das besagte Video wurde mittlerweile entfernt...
Wenn ich mir also das Video in diesem Kontext noch einmal über Backups in den sozialen Medien anschaue. Dann frage ich mich, ob Kinderliebende auch zu Frankreich dazu gehören sollen. In einer Szene sieht man wie das Mädchen in gelber Kleidung, von einem Mann in weißer Kleidung, hochgehoben wird. Beide tanzen, so wie der Rest der LGBTQ-Apostel um sie herum auch.
Auffällig ist auch, dass der Mann der einzige in der bunten Runde von Erwachsenen ist, der wie das Mädchen, „normal“ gekleidet ist. Also eher unaufällig kann man sagen. Quasi, wie pädophile Menschen sich verhalten würden. Wir tragen keine bunte Kleidung, mit der man schon aus 100 Metern genau erkennen kann, welche sexuelle Identität wir haben.
Schließlich wird kurz darauf das französische Wort OBSCURITÉ eingeblendet. Das bedeutet Dunkelheit. Dem Regisseur ging es in der Szene die ganze Zeit um das Recht in Frankreich zu lieben, wen und wie man will. Das Wort Dunkelheit könnte also eine weitere künstlerische Anspielung sein, das bestimmte Formen der Liebe, eben nur im geheimen stattfinden kann.
Versteckte Pro-Pädophilie Botschaft in der olympischen Eröffnungsfeier? Video verschwindet von Olympia-Kanal
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Re: Versteckte Pro-Pädophilie Botschaft in der olympischen Eröffnungsfeier? Video verschwindet von Olympia-Kanal
Jo - kaum gesehen habe die Darstellung als an das letzte Abendmal angeleht erkannt war aber nur in der Einblendung zur Brücke hin so erkennbar - später sah es mehr wie ein Laufsteg aus auf dem getanzt wurde.
TPPCH2LMQ (Teleguard)
Re: Versteckte Pro-Pädophilie Botschaft in der olympischen Eröffnungsfeier? Video verschwindet von Olympia-Kanal
Das klingt sehr spannend! Frankreich war ja schon immer sehr von einem liberalen Zeigeist geprägt und es ist kein Geheimnis, dass sich Intellektuelle wie z.B. Jean-Paul Sartre für pädophile Menschen eingesetzt haben. Wer etwas auf sich hält und einen intellektuellen Hintergrund hat, ist Pro-Pädophilie. Der Gegenentwurf sind Steroid-Primaten wie Stahl, die hierzulande ihren Hirnkäse in die weiten des Internets schwurbeln müssen.
Schade, dass ich dieses Video von den Olympischen Spielen nicht selbst gesehen habe. So etwas wird ja leider immer gelöscht, bevor man sich eine eigene Meinung dazu bilden kann. So wie vor wenigen Jahren mit der Tanzserie "Cuties", die im übrigen ebenfalls französischer Produktion entstammt und in der 11-jährige Mädchen beim Tanzen zu sehen sind. Das war gerade in den USA einigen Rednecks zu viel, die daraufhin Netflix wüst beschimpften und den Regisseur ob seines jüdischen Glaubens mit antisemtischen Beschmähungen überzogen. Ärgerlich. Erschreckend. Schade.
Dennoch bleibt mir ein Funken Resthoffnung. Und das sage ich wirklich als eingefleischter Pessimist. Aber man sieht einen Silberstreif am Horizont bei solchen Momenten, dass die Pädophilie doch irgendwann mal salonfähig werden könnte und endlich wie jede andere Sexualität auch nicht mehr als Krankheit betrachtet wird.
Schade, dass ich dieses Video von den Olympischen Spielen nicht selbst gesehen habe. So etwas wird ja leider immer gelöscht, bevor man sich eine eigene Meinung dazu bilden kann. So wie vor wenigen Jahren mit der Tanzserie "Cuties", die im übrigen ebenfalls französischer Produktion entstammt und in der 11-jährige Mädchen beim Tanzen zu sehen sind. Das war gerade in den USA einigen Rednecks zu viel, die daraufhin Netflix wüst beschimpften und den Regisseur ob seines jüdischen Glaubens mit antisemtischen Beschmähungen überzogen. Ärgerlich. Erschreckend. Schade.
Dennoch bleibt mir ein Funken Resthoffnung. Und das sage ich wirklich als eingefleischter Pessimist. Aber man sieht einen Silberstreif am Horizont bei solchen Momenten, dass die Pädophilie doch irgendwann mal salonfähig werden könnte und endlich wie jede andere Sexualität auch nicht mehr als Krankheit betrachtet wird.
Der Mensch ist die Krone der Schöpfung, das Mädchen ist die Krönung des Menschen.
Die Verbote gegen Puppenkinder, Geschichten und harmlose Bilder sind staatliches Unrecht und Willkür. Lasst uns gemeinsam für eine würdevolle, menschliche Sexualität einstehen
Die Verbote gegen Puppenkinder, Geschichten und harmlose Bilder sind staatliches Unrecht und Willkür. Lasst uns gemeinsam für eine würdevolle, menschliche Sexualität einstehen
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Dein Wort in Gottes Gehörgang, auch wenn ich da ehe skeptisch bin was Salonfähigkeit betrifft^^
TPPCH2LMQ (Teleguard)
In Frankreich hat man das Recht zu lieben wen man will.
- Thomas Jolly
In diesem YouTube Short sieht man einen Schwarzen Girllover und ein Mädchen beim tanzen. Der Ersteller des Videos hat das gemeinsame Tanzen leider raus geschnitten. Seht ihr, wie im Verhältnis zu den anderen Tänzern, die beiden normal gekleidet sind? Einvernehmliche Liebe zwischen Kindern und Erwachsenen darf nämlich nur im geheimen stattfinden. Kinder und ihre pädophile Partner haben kein Interesse daran ihre Zuneigung offen auf der Straße zu präsentieren. So wie die Teilnehmer das auf dem CSD tun. Deshalb wurden sie auch normal eingekleidet. Danke Frankreich, dass ihr uns pädophilen Menschen in eure Eröffnungsfeier mit eingebunden habt auch wenn wir kein Teil der LGBTQ-Bewegung sind. Für Vielfalt und Toleranz. Liebe ist Liebe und Liebe kennt kein Alter! Danke Frankreich! Danke Thomas Jolly und Tony Estanguet für euren Mut!
https://www.youtube.com/shorts/1q72b1cDmtw
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!