Das fragte ich euch neulich, als ich mal wieder Probleme mit den Umgangsformen hatte. Nächsten Monat am 18. November 2024 kommt überraschenderweise ein Film in die ZDF-Mediathek mit fast ähnlichem Titel. Das was ich zu dem Film vorab lesen konnte, klingt schon mal interessant. Insbesondere bin ich gespannt bezüglich der Gesamtdarstellung über den Minderheitenstress, dem Gabo ausgesetzt (und viele Jugendliche im echten leben auch) wird. Ich hoffe wirklich das es keine reine KTW-Werbung wird, weil dort Jemand von KTW mitgewirkt hat. Weiter heißt es in der Beschreibung.
aber es ist klar, dass Menschen mit einer pädophilen Neigung auf Grund der Stigmatisierung Gefahr laufen, sich zu isolieren und innerlich zu vereinsamen, was zu einem großen psychologischen Druck und schließlich auch zu Straftaten führen kann. Unser Ziel ist dabei, einen Beitrag zum gesellschaftlichen Diskurs zu leisten und zu zeigen, was passiert, wenn man diese Menschen der Isolation preisgibt. Unsere Erzählung legt dabei aber nicht den Fokus darauf, wie man zum Täter wird, sondern es geht vielmehr darum, wie man es nicht wird.
Bei Pädophilie haben viele das Bild eines älteren Mannes im Kopf, obwohl sich diese, wie andere Neigungen auch, meist in der Pubertät das erste Mal zeigen. Befragungen sowie Experten machen immer wieder darauf aufmerksam, wie wichtig es ist, junge Menschen damit nicht allein zu lassen.
Dass hinter diesem tabuisierten Thema bewegende Geschichten junger Menschen stehen, die es wert sind, erzählt zu werden, zeigt der Debütfilm "No Dogs Allowed" des Regisseurs Steve Bach
https://presseportal.zdf.de/pressemappe/no-dogs-allowed
Das Coming In findet wie bei vielen Online statt:
Sein Coming Out hat er hingegen offline:Seit der 15-jährige Gabo (Carlo Krammling) um seine pädophile Neigung weiß, versucht er seine Bedürfnisse zu kontrollieren und zu verbergen. Weder seinen Freunden noch seiner Familie gegenüber vertraut er sich an, Gehör findet er dagegen in Online-Chatforen
Der Film erscheint übrigens am European Day on the Protection of Children against Sexual Exploitation and Sexual Abuse, Ich vermute das ich jetzt schon weiß wie sich Gabo entscheiden wird.Um endlich mit jemandem über seine pädophile Neigung zu sprechen, lässt sich der 15-jährige Gabo auf eine Freundschaft mit dem deutlich älteren Dave ein. Doch der Erwachsene will seine eigenen, sexuellen Fantasien mit Gabo ausleben.
Als Dave wegen des Verdachts auf Missbrauch von Minderjährigen verhaftet wird, muss sich Gabo plötzlich entscheiden, ob er gegen seinen Mentor aussagen und damit riskieren will, dass sein eigenes Geheimnis ans Licht kommt.
Dafür spielt der Film in der Region, Stuttgart. Wer von euch dort wohnt, der kennt sicherlich die ganzen Drehorte, u.a. Pressehaus Stuttgart, Hotel Maritim, Do Cafe, Rosentalsee, Kart-O-Mania und Schwabentunnel.