Leni hat geschrieben: ↑26.02.2025, 06:53
Ich bin schon froh darüber, dass ich dieser Partei wenigstens vertrauen kann!!! Vertrauen ist für mich ein hoch geschätztes Gut bei all der politischen Verworrenheit momentan.
Und zwar: Vertrauen, dass sie eine Partei ist, die die Demokratie des Landes sichert!
Einer Partei, der du sogar zutraust, dass sie die "Demokratie des Landes sichert", muss doch wohl in allen Belangen absolut verfassungskonform handeln, oder etwa nicht? Daraus lässt sich schlussfolgern, dass du Gesetze wie die Vorratsdatenspeicherung (die die SPD wieder einführen möchte) oder das Puppenverbot (welches mit der SPD entstanden ist) mindestens für verfassungskonform hältst. Da du dich aber hier sogar aktiv für die SPD einsetzt, muss man davon ausgehen, dass du ihre Gesetzgebung sogar für gut und richtig erachtest.
Ansonsten wäre das ein Widerspruch, der dir zu denken geben sollte.
Versteht mich nicht falsch. Ich möchte hier niemanden zu nahe treten, aber für mich hört sich das nach dem Narrativ an, was in den letzten Monaten von genau diesen Parteien verbreitet wurde, damit man sie wählt. Also in etwa: "Wenn ihr uns nicht wählt, dann wird das Land von Faschisten übernommen. Nur wir können dich retten."
Und wenn eine Partei schon zu solchen verzweifelten Mitteln greifen muss, bedeutet das nicht anderes, als dass ihnen selbst keine vernünftigen Argumente mehr einfallen, warum man sie wählen sollte. Auch das sollte einen zu denken geben.
Außerdem könnten die "Altparteien" die AfD innerhalb kürzester Zeit vernichten, indem sie einfach mal ihre Versprechen halten und vernünftige Politik machen. Denn es ist einfach nur deren schlechte Arbeit, was die normalen Bürger zur AfD treibt. Aber natürlich ist es viel bequemer, wenn man die Schuld bei der AfD und deren Wähler sucht, als endlich mal vernünftige Politik zu machen.
Die Gesetzeslage, wie wir sie heute haben, ist nur durch Union und/oder SPD entstanden.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand diese Parteien wählen möchte. Jeder darf schließlich wählen, was er möchte. Aber man sollte dann auch nicht rumheulen, wenn einen die Gesetze nicht passen.