Hauptbereich für Diskussionen.
Kitsune

Re: Monika Levenig Puppen - bis 122 cm

Beitrag von Kitsune »

Spinatpeter hat geschrieben: 19.01.2025, 09:17 Mmh, aber an und für sich seid ihr hier schon "pro" Puppenkinder, oder? Weil ich habe im öffentlichen Bereich von diesem komischen GSA-Forum gelesen, dass die da total dagegen sind weil die angeblich Hemmschwellen senken, Kinder zu missbrauchen :shock:
Ich würde jetzt mal behaupten, im Gegensatz zu anderen Foren wird im GLF die Meinung nicht vorgegeben. Hier darf man sich noch seine Meinung selbst bilden und diese auch vertreten. Dafür muss man halt auch die Meinung der anderen Benutzer aushalten.

Zu dem, was du in einen anderen Forum gelesen hast, gibt es hier noch einige interessante Zusatzinformationen. Auch die Kommentare sind sehr aufschlussreich.

https://kinder-im-herzen.net/blog/die-moralische-ueberlegenheit-von-missbrauchstaetern

Warum das mit der Hemmschwelle und den Puppen falsch ist, kannst du hier nachlesen:
https://girlloverforum.net/forum/viewtopic.php?t=27881
https://girlloverforum.net/forum/viewtopic.php?t=27906
Und im Gegensatz zu dem, was in anderen Foren zu diesen Themen einfach so behauptet wird, sind hier auch die Quellen, auf die sich die Aussagen stützen, dabei.
Karamello
AoA: 3-13

Beitrag von Karamello »

Kitsune hat geschrieben: 19.01.2025, 14:59 https://kinder-im-herzen.net/blog/die-moralische-ueberlegenheit-von-missbrauchstaetern
Ich bin ja sonst kein so großer Fan von Ruby und KiH, aber der Artikel ist ihr äußerst gelungen :herz:
:herz: Der Mensch ist die Krone der Schöpfung, das Mädchen ist die Krönung des Menschen. :herz:
Die Verbote gegen Puppenkinder, Geschichten und harmlose Bilder sind staatliches Unrecht und Willkür. Lasst uns gemeinsam für eine würdevolle, menschliche Sexualität einstehen :!:
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Ist bekannt, über wen sie spricht? Die Wut im Bauch kann ich verstehen, die unflätige Ausdrucksweise geht allerdings gar nicht.
Kitsune

Beitrag von Kitsune »

Karamello hat geschrieben: 19.01.2025, 18:18 Ich bin ja sonst kein so großer Fan von Ruby und KiH, aber der Artikel ist ihr äußerst gelungen :herz:
Es geht mir nicht um Sympathien, sondern um die Inhalte.

Mitleser hat geschrieben: 19.01.2025, 18:36 Ist bekannt, über wen sie spricht?
Das scheint der zu sein, der sich im offenen Bereich gegen die Puppen und "Ersatzmaterialien" stark gemacht hat. (Deshalb habe ich diesen Teil ja auch zitiert und darauf geantwortet.)

Wie ich bereits geschrieben habe, sind die Kommentare des verlinkten Artikels sehr aufschlussreich.
https://kinder-im-herzen.net/blog/die-moralische-ueberlegenheit-von-missbrauchstaetern#kommentare
Leni

Beitrag von Leni »

Um wen gehts denn da? Ich finde nichts? Hat er einen Kommentar geschrieben, oder was?
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Halolizy
AoA: 3 - 10

Beitrag von Halolizy »

Ich hab auf Amazon Puppen gesehen. Anano Reborn. Da sind zwar viele, die Babys darstellen, welche mich nicht interessieren, aber da ist auch eine Puppe dabei, die wirklich unglaublich realistisch aussieht, bei welchem ich nicht diesen Grusel habe. Ich hab's mir nicht gedacht, aber ich überlege mir jetzt tatsächlich sie zuzulegen. Kostet auch nur 80€.

Ich finde nur, dass die meisten Puppen, auch hochpreisige für mich ein zu unrealistisches oder komisch wirkendes Aussehen haben.
Zuletzt geändert von Halolizy am 21.01.2025, 23:51, insgesamt 2-mal geändert.
:herz: :herz: Von Niedlichkeit verzaubert :herz: :herz:
Niedlichkeit kann das Wohlbefinden und komplexe soziale Beziehungen fördern, indem sie Gehirnnetzwerke aktiviert, die mit Emotionen und Vergnügen verbunden sind, und Empathie und Mitgefühl auslöst.
Leni

Beitrag von Leni »

Ich bin seit vielen Jahren mit dem Thema Reborn unterwegs.

Deshalb: Sei vorsichtig mit diesen Puppen! Das sind alles chinesische Firmen, die die Bilder der Rebornerstellerinnen aus dem Netz geklaut haben (ausnahmslos ALLE!!!) ich kenne die Originalbilder gut.

Und was du bekommen wirst, ist eine 0815 Kaufhauspuppe, die deiner gewünschten Puppe nicht im geringsten ähnlich sieht.

Schau dir erst mal die Rezensionen der Leute an (pass auf, da sind auch viele chinesische Bewertungen dabei, aber auch Fotos von enttäuschten Käufern)

Ich google mal die Firma...
Leni

Beitrag von Leni »

Das ist eine chinesische Fake Firma. Wenn du die Puppe hast und sie dir nicht gefällt (weil sie nicht dem geklauten Foto entspricht) musst du sie auf eigene Kosten nach China versenden.

Die Fotos sind alle geklaut.

Wie groß soll die Puppe denn sein? Welche hättest du gerne?

(lies die Rezensionen und vor allem die, mit Bildern)
Leni

Beitrag von Leni »

soviel kosten diese Puppen wirklich

https://www.reborns.com/index.cgi?find=Toddler&sub=Suchen

Da ist es besser, sich eine dieser Künstlerpuppen (Link siehe oben) zu kaufen.

Das sind seriöse deutsche Firmen, die produzieren in einer Firma und sind günstiger als diese Rebornerinnen, die alles selber machen (alleine die Haare mit einer Nadel einstechen ist eine Wahnsinnsarbeit)

Und hier siehst du, was alleine die Bausätze schon kosten

https://www.puppen-traumland.de/reborn-bausaetze/?p=1

und hier die großen

https://www.puppen-traumland.de/search?sSearch=Toddler&p=1

(und alle diese Bilder werden von den Schlitzaugen geklaut)
Leni

Beitrag von Leni »

Hier kannst du noch gucken

https://www.kleinanzeigen.de/s-reborn-toddler/k0

musst aber auch vorsichtig sein! Auf keinen Fall Paypal Freunde und so Käse, NUR mit Ebay Käuferschutz, wo dein Verkäufer erst dein Geld von Ebay überwiesen bekommt, wenn du Ebay mitteilst, dass der Artikel wie beschrieben ist und du zufrieden bist mit dem Kauf. NIEMALS ANDERS!!!
Leni

Beitrag von Leni »

China überschwemmt gerade die Welt mit Plagiaten, die aus geklauten Bildern entstanden sind und die Leute stehen da und kriegen gesagt: Nach China zurücksenden für einen Haufen Geld und Zollgebühren, obwohl (wenns überhaupt ein Impressum gibt) es eine Briefkastenfirma in Holland war
Leni

Beitrag von Leni »

Und wenn die Leute beim Käuferschutz nicht mitmachen ist eh was faul an der Sache, denn denen kann es egal sein, sie haben keinerlei Unkosten.
Halolizy
AoA: 3 - 10

Beitrag von Halolizy »

Leni hat geschrieben: 21.01.2025, 22:26 Die Fotos sind alle geklaut.

[...]

(lies die Rezensionen und vor allem die, mit Bildern)
Alles klar. Ja, ich sehe gerade die Bewertungen durch und merke auch, wie du es sagst, dass man nicht das erhält, was man erwartet.
Leni hat geschrieben: 21.01.2025, 22:26 Wie groß soll die Puppe denn sein?
Also die Puppe soll zwischen 90 und ca. 130 cm groß sein.

Ich finde bei diesem Artikel die Puppe auf dem ersten Bild ganz schön, so eine von diesem Aussehen würde ich mir wünschen:

https://www.amazon.de/Anano-Lebensechte-Realistische-Gewichtete-Prinzessin/dp/B0CCVL1VXT/ref=asc_df_B0CCVL1VXT?mcid=05d640f2e689360cac5e532b5c464dcf&th=1&psc=1&tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=696220792683&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=10060615703443693473&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9196356&hvtargid=pla-2198099054293&psc=1&gad_source=1

Wenn man das Bild jedoch in Google Lens einfügt, bekommt man nicht viele Ergebnisse und diese Puppe sieht auch einfach so realistisch aus. Ich wünschte ich wüsste woher ich sie bekäme.
Leni hat geschrieben: 21.01.2025, 22:43 soviel kosten diese Puppen wirklich

[...]

Und hier siehst du, was alleine die Bausätze schon kosten
Oha, das sind Preise. Also ich sehe eine, die hat mich angesprochen und ich sehe nur den Preis von 1100€. Wow!

Der Aufwand beim Zusammenbau einer solchen Puppe wäre mir wahrscheinlich erstmal zu groß. Ich hätte erstmal gerne eine zusammengebaute, mit der ich zufrieden bin.
Leni hat geschrieben: 21.01.2025, 22:48 musst aber auch vorsichtig sein! Auf keinen Fall Paypal Freunde und so Käse, NUR mit Ebay Käuferschutz, wo dein Verkäufer erst dein Geld von Ebay überwiesen bekommt, wenn du Ebay mitteilst, dass der Artikel wie beschrieben ist und du zufrieden bist mit dem Kauf. NIEMALS ANDERS!!!
Logisch, bei dem Geld was man da hinblättern kann, würde ich das auch nie über PayPal Freunde machen.
:herz: :herz: Von Niedlichkeit verzaubert :herz: :herz:
Niedlichkeit kann das Wohlbefinden und komplexe soziale Beziehungen fördern, indem sie Gehirnnetzwerke aktiviert, die mit Emotionen und Vergnügen verbunden sind, und Empathie und Mitgefühl auslöst.
Leni

Beitrag von Leni »

Gerade bei Ebay Kleinanzeigen gesehen

Gib mal "Reborn Puppe Mädchen/toddler" ein

70 Euro und Direkt Kaufen mit Käuferschutz

Die sieht zwar nicht mehr neu aus, (musst fragen, warum sie so billig ist und noch Fotos verlangen), aber hat Beine zum Stehen und kann aufgehübscht werden, auch mit neuer Perücke.
Leni

Beitrag von Leni »

Ich meine die aus Babenhausen (bei uns ums Eck)
Antworten