auf diesen Artikel bin ich vorhin beim Morgenkaffee gestoßen:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Shein-nimmt-weltweit-Sexpuppen-aus-dem-Handel-article26138718.html
Shein ist ein bekannter Billighändler, so wie Temu und teils auch Amazon.
Die nehmen jetzt nach Protesten kindliches Spielzeug für Männer aus dem Sortiment. Schade. Die Kleine am Anfang des Videos sah interessant aus.
China gilt im Westen als Diktatur. Warum eigentlich? Die Händler stellen möglichst effizient die Interessenten ihrer Produkte zufrieden und gucken nicht auf Moral. Vermutlich wundern sich die Chinesen, wie verklemmt und unfrei die Europesen leben müssen, obwohl sie mehrere Parteien zur Auswahl haben. Aber eine Puppe dürfen sie nicht auswählen.
Im politischen Bereich mögen Chinesen sich sehr eingeschränkt fühlen - aber wer hier in Europa hat soviel Interesse an Politik, dass er was dafür riskieren würde? Eine Einparteienherrschaft würden wir hier vermutlich kaum bemerken, denn faktisch herrscht ja schon eine woke Diktatur.
Denn der persönlichste Bereich wird in Europa bis ins Letzte ausgeleuchtet, um die Herrschaft einer Moral zu festigen, die immer rigider wird und den Menschen die Luft zum Atmen nimmt.
Wenn die Chinesen kämen um Europa zu erobern, wüsste ich auch nicht, ob ich das gut finden soll. Aber verteidigen würde ich unsere "Demokratie" ganz sicher nicht. Eher hoffen, dass das morsche Europa schnell zusammenbricht, um das Beste aus beiden Kulturen zu vereinigen. Eine Doppeldiktatur durch Moral und obendrein durch eine Partei wäre nämlich niemals zu stabilisieren.