Den gesamten Artikel findest du auf
Im ewigen Gedenken: Der polnisch-deutsch-französischen Maler BALTHUS verstarb am 18. Februar 2001 in der Schweiz
Balthus Bilder sind hinreißende Mädchenporträts. Im Jahr 1991 erhielt er für sein Lebenswerk den Praemium Imperiale. Es gab mehrere Ausstellungen seiner Werke bis Anfang 2014. Eine für April vorgesehene Ausstellung mit Fotoarbeiten von Balthus wurde abgesagt. Wegen Pädophilie-Vorwürfen, „ungewollte juristische Konsequenzen“ und weil die Schließung der Ausstellung drohte.
https://www.krumme13.net/2026/02/im-ewigen-gedenken-der-polnisch-deutsch-franzoesischen-maler-balthusbalthasar-klossowski-de-rola-verstarb-am-18-februar-2001-in-rossiniere-schweiz/
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Re: Im ewigen Gedenken: Der polnisch-deutsch-französischen Maler BALTHUS verstarb am 18. Februar 2001 in der Schweiz
Q: WikipediaDer oder das Praemium Imperiale (japanisch 高松宮殿下記念世界文化賞 Takamatsu no miya denka kinen sekai bunka-shō, wörtlich Weltkulturpreis zum Gedenken an Seine Kaiserliche Hoheit Prinz Takamatsu) ist eine jährliche japanische Auszeichnung für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Kunst oder Kultur. Der Preis ist mit 15 Millionen Yen (83.000 Euro, Stand: 16. Februar 2026) dotiert
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Re: Im ewigen Gedenken: Der polnisch-deutsch-französischen Maler BALTHUS verstarb am 18. Februar 2001 in der Schweiz
Berühmt (und bestimmt auch der Grund für die Nichtveröffentlichung) ist das Bild mit dem Mädchen mit den angewinkelten Beinen auf dem Sessel, dessen Unterhöschen man sehen kann.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
Das ist Kunst!
Mädchenliebender
| Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende
"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende
Aber auch krass wie sich die Zeiten ändern. Erst wird Jemand für sein Lebenswerk mit einem Weltkulturpreis ausgezeichnet und dann, einfach so, gecancelt. Einfach nur traurig.
1991 war die Menschheit ziemlich weit, auch was Weltpolitik und so angeht. Aber seit ca. 25 Jahren geht alles zunehmend den Bach 'runter... 
sowas bleibt halt den Eliten vorbehalten. Uns speist man mit TikTok ab.
9424APZFS