Allgemeine Informationen zum Forum.
Antworten
Karamello
AoA: 5-12
Kontaktdaten im persönlichen Bereich

Beitrag von Karamello »

Mal vorsichtig angefragt: wäre es möglich, die Kategorien im "persönlichen Bereich" anzupassen? ICQ, Yahoo-Messenger, Facebook, Twitter... ich kann damit nüscht anfangen und ich glaube kaum, dass hier jemand irgendwelche Social Media Kontakte - am besten mit Klarnamen - vernetzen wird. Da fände ich es besser, wenn es Felder für Teleguard, Telegram, Email und Co gäbe. Dafür muss ich derzeit das "Interessen"-Feld zweckentfremden, während der andere Kladderadatsch brach liegt. Nur so als Anregung.

Gruß

Karamello
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
- Antoine de Saint-Exupéry

*Neu* Sicher, bequem und anonym an das GLF per Monero spenden!
4AnsrUNbLqfXbnar1hpG1ZTAUGcPPjq9FRqmiMhw34UZ5Zp7DidbBfmfHnv3j4jYTBFgLaLzK9FZEfFi583ZAPpq8cmJDCL
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Kontaktdaten im persönlichen Bereich

Beitrag von Luna »

Dann müssten wir aber alle paar Monate die Felder erweitern. Immer dann, wenn ein neues Teledings erfunden wird. Du kannst statt dem Interessenfeld auch deine Signatur benutzen.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Karamello

Beitrag von Karamello »

Luna hat geschrieben: 30.04.2026, 00:04 Dann müssten wir aber alle paar Monate die Felder erweitern. Immer dann, wenn ein neues Teledings erfunden wird. Du kannst statt dem Interessenfeld auch deine Signatur benutzen.
Sorry, aber der ICQ-Messenger stammt aus den 1990er Jahren und wurde schon längst eingestellt. Skype? Wurde letztes Jahr eingestellt.Und ich habe hier keinen einzigen Nutzer gesehen, der den Yahoo-Messenger nutzt, dafür etliche, die Teleguard nutzen. Achso: der Yahoo Messenger wurde bereits 2018(!) eingestellt. Es wundert mich, dass hier nicht auch noch AOL aufgeführt ist und ein Feld für die Faxnummer und Landeplatz für die Brieftaube...
:|
Von alle paar Monate was erweitern kann keine Rede sein, sondern davon, die Angelegenheit wenigstens ansatzweise auf einen aktuellen, zeitgemäßen Stand zu bringen :wink: :idea:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

4AnsrUNbLqfXbnar1hpG1ZTAUGcPPjq9FRqmiMhw34UZ5Zp7DidbBfmfHnv3j4jYTBFgLaLzK9FZEfFi583ZAPpq8cmJDCL
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Diese Kontaktadressen sind im php so vorgegeben, es müßte also vermutlich gepatcht werden - dazu fehlt uns ein technischer Admin mit php Kenntnissen. Wie Luna schon sagte kann man es in die sig. nehmen, oder in dem zum Messenger gehörenden Thread schreiben, oder in dem gerade angelegten und gepinnten Thread zum Thema Messenger ID bekanntgeben.
Die Systemfelder (yahoo etcpp) würden aktuell auch nicht angezeigt wenn etwas eingetragen wäre.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Wenn die Forensoftware nicht allzu veraltet ist, müsste man zumindest die vordefinierten Felder für ICQ und Co. ausblenden können, und man kann eigene Profilfelder definieren. Das kann aber nur jemand mit Admin-Rechten und Zugang zu den entsprechenden Einstellungen machen. Ich stimme zu, dass phpBB in diesem Bereich extrem altbacken wirkt, irgendjemand hat das halt mal programmiert und standardmäßig eingebaut, aber das wurde nie geändert oder erweitert...
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Horizonzero hat geschrieben: 30.04.2026, 12:41 [...] dazu fehlt uns ein technischer Admin mit php Kenntnissen.
[...]
Dazu fehlt WAS bitte?

Ihr habt den besten und motiviertesten Admin überhaupt und klagt noch?
Ich habe gerade die Option Teleguard eingefügt.
Wer noch mehr will, melde sich hier.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Karamello

Beitrag von Karamello »

Sakura hat geschrieben: 30.04.2026, 17:57 Ihr habt den besten und motiviertesten Admin überhaupt und klagt noch?
Ich habe gerade die Option Teleguard eingefügt.
Wer noch mehr will, melde sich hier.
Vielen Dank, Sakura :herz:

Antworten