Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten
Benutzeravatar
Süßbär
Beiträge: 459
Registriert: 22.10.2008, 23:18

Zu Hause im Glück und Supernanny

Beitrag von Süßbär »

Nabend !! Ich habe mir heute mal zu Haus im Glück angesehen und auch schon öfter,sind ja oft süße Mädles dabei ! Nur habe ich genau wie bei Supernanny Zweifel ob das alles Real ist,ein Kumpel meinte sogar das alles nur Fake ist und die Familien nur Schauspieler sind ! Was glaubt ihr ? Real oder Fake !
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

Benutzeravatar
Restil
Beiträge: 849
Registriert: 08.10.2008, 17:52
Wohnort: Kgr. Sachsen

Beitrag von Restil »

Hallo Süßbär,



woher bezieht dein Kumpel diese Information? Auf mich wirkt all das schon authentisch.


Von wann ist die Folge? Ich wusste gar nicht, dass es mal 'ne andere Super-Nanny gab. :shock:



Greetz,

Thomas
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Beitrag von Ovid »

Echte Familien, ja. Echte Probleme, ja.

Aber trotzdem ist meiner Meinung nach nicht alles echt, was man sieht.

Die Familienmitglieder werden für bestimmte Szenen sicher eingewiesen. Auch wird im vorraus geplant und abgesprochen, was die Familie vorhat.

Hinter den Ideen der Nanny steckt zusätzlich noch ein Redaktionsteam, das Lösungsvorschläge fernsehgerecht plant und vorbereitet.
Benutzeravatar
JexM
Beiträge: 242
Registriert: 09.10.2008, 11:22

Beitrag von JexM »

Süßbär hat geschrieben:Nur habe ich genau wie bei Supernanny Zweifel ob das alles Real ist,ein Kumpel meinte sogar das alles nur Fake ist und die Familien nur Schauspieler sind ! Was glaubt ihr ? Real oder Fake !
Solche Fernsehdokumentationen sind im engeren Sinne des Wortes nie real - wie sollten sie. Bei Aufnahmen wie in dem verlinkten Video sind regelmäßig noch drei weitere Personen (Kamera, Ton, Aufnahmeleitung) anwesend. Wenn die "Supernanni" dann also im Nebenraum sitzt und dem Geschehen scheinbar unbeteiligt zusieht oder nur indirekt eingreift, ist das pure Fiktion, weil die handelnden Personen eben nicht alleine sind, wie dem Zuschauer suggeriert wird. Schon das verfälscht das Bild.



Empörend finde ich, daß Kinder die ja regelmäßig keiner gefragt hat, ob sie bei dem Käse mitmachen wollen, sich für die nächsten X-Jahre bei youtube zum Deppen machen lassen müssen. Ich finde man kann das durchaus mit der ähnlichen Problematik im Bereich Kinderpornographie vergleichen. Das wäre mal ein Fall für Kinderrechte a la JSH-Fan-Bruder.
Gruß

|J|e|x|M|
Antworten