Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

An die großen Avatarwechsler

Beitrag von Sakura »

Hallo zusammen,

heute Abend habe ich mehr als eine halbe Stunde damit verballert, beim Backup die Avatare zu sichern, weil währenddessen wieder neue hochgeladen wurden.
Der Ordner quillt über, weil mehrere User ihre Avatare ungefähr stündlich wechseln.
Ab sofort werden keine neuen Avas mehr gesichert. es kostet einfach zu viel zeit für zu wenig praktischen Nutzen. Das bedeutet: Wenn der Server mal abstürzt und der Datenbestand neu hochgeladen werden muss, werden die Avatare der derzeitigen User mit dem Stand von *jetzt* den Usern wieder zugeordnet.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Forbidden Love
Beiträge: 825
Registriert: 15.10.2008, 19:39
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: An die großen Avatarwechsler

Beitrag von Forbidden Love »

Hallo,

das ist für mich absolut in Ordnung. Hatte meins auch schon im alten GLF und bin immer noch glücklich damit. Für mich ist das Ava auch ein Erkennungsmerkmal. Wenn man sich an die Avatare gewöhnt hat, erkennt man schon auf den ersten Blick, wer in einem Thread seinen Kommentar abgegeben hat.


Lieber Gruß

Forbidden Love
gelöscht_07
Beiträge: 214
Registriert: 22.12.2009, 21:55

Re: An die großen Avatarwechsler

Beitrag von gelöscht_07 »

also.. Sakura.. das find ich jez wirklich schwach, haste keine bessere Lösung?
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: An die großen Avatarwechsler

Beitrag von Marianne »

Ich sag mal es reicht die Avatare etwa einmal im Monat zu sichern, alles andere ist echt zu viel Aufwand.
Ich bin ja eh kein Fan von häufigem Avatarwechsel.
Engelche Engelche flieg!
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: An die großen Avatarwechsler

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#BF0000]Sakura[/color] hat geschrieben:weil mehrere User ihre Avatare ungefähr stündlich wechseln
Es gibt auch Wichte, die ihre Geliebten stündlich wechseln. Für so einen Unfug habe ich nur Rückwärtsessen übrig.


@Forbidden Love:
*knuddel*
Danke, dass Du mir mit Deinem Text viel Schreibarbeit abgenommen hast.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Ajooma
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.2010, 16:32
AoA: 6-10
Wohnort: Düsseldorf

Re: An die großen Avatarwechsler

Beitrag von Ajooma »

MAYHEM hat geschrieben:also.. Sakura.. das find ich jez wirklich schwach, haste keine bessere Lösung?
Kannst dich ja um die Stelle als Admin bewerben. Kein Geld, keine Ehre aber dafür viel Arbeit und jedemenge Undank. 8)
Benutzeravatar
Der Bunte
Beiträge: 1046
Registriert: 09.10.2008, 06:54
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Re: An die großen Avatarwechsler

Beitrag von Der Bunte »

Forbidden Love hat geschrieben:Hallo,

das ist für mich absolut in Ordnung. Hatte meins auch schon im alten GLF und bin immer noch glücklich damit. Für mich ist das Ava auch ein Erkennungsmerkmal. Wenn man sich an die Avatare gewöhnt hat, erkennt man schon auf den ersten Blick, wer in einem Thread seinen Kommentar abgegeben hat.


Lieber Gruß

Forbidden Love
Das sehe ich ganz genauso!
Ich hatte mein Ava auch schon fast von Anfang an... iregendwann hab ich es dann mal gewechselt, was bei einigen die ich hier näher kannte auf heftigen Protest stieß. Dann hab ich mich entschlossen, mein altes Ava wieder einzusetzen und inzwischen ist es für mich, wie o.e. auch so eine Art Erkennenungsmerkmal.
Ich benutze es in allen Foren, in denen ich mit diesem Nick aktiv bin....
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: An die großen Avatarwechsler

Beitrag von Perma »

Hallo Sakura,

da hast Du mein vollstes Verständnis.

Gruß Perma
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: An die großen Avatarwechsler

Beitrag von Horizonzero »

Finde ich auch in Ordnung, den "Vielwechslern" wird es kaum Arbeit machen sich ein neues Ava zu setzen- haben sie ja quasi genug Übung drin ... :mrgreen: Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Gelöscht_21
Beiträge: 2507
Registriert: 08.10.2008, 19:52

Re: An die großen Avatarwechsler

Beitrag von Gelöscht_21 »

Ich möchte Sakura bitten mein Ava zu ändern, 5 Jahre dasselbe Ava reicht nun!

Stewy
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: An die großen Avatarwechsler

Beitrag von gelöscht_17 »

Wie gross dürfen Avatare noch mal sein? Ich bin jetzt zu faul, das ganze Forum danach zu durchsuchen, und in der FAQ stehts nicht drin.

gelöscht_17
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: An die großen Avatarwechsler

Beitrag von Sakura »

Hallo gelöscht_17,

120 x 120 Pixel maximal.

Sakura
gelöscht_17 hat geschrieben:Wie gross dürfen Avatare noch mal sein? Ich bin jetzt zu faul, das ganze Forum danach zu durchsuchen, und in der FAQ stehts nicht drin.

gelöscht_17
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Gelöscht_21
Beiträge: 2507
Registriert: 08.10.2008, 19:52

Re: An die großen Avatarwechsler

Beitrag von Gelöscht_21 »

gelöscht_17 hat geschrieben:Wie gross dürfen Avatare noch mal sein? Ich bin jetzt zu faul, das ganze Forum danach zu durchsuchen, und in der FAQ stehts nicht drin.

gelöscht_17
probier mal 100 x 100 Pixel!

Stewy
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: An die großen Avatarwechsler

Beitrag von Horizonzero »

Quatsch, Avatare dürfen bis 120 X 120 groß sein. Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Gelöscht_21
Beiträge: 2507
Registriert: 08.10.2008, 19:52

Re: An die großen Avatarwechsler

Beitrag von Gelöscht_21 »

Horizonzero hat geschrieben:Quatsch, Avatare dürfen bis 120 X 120 groß sein. Rainer
rainer, es war nur eine schätzung!

Stewy
Antworten