Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Gelöscht_21
Beiträge: 2507
Registriert: 08.10.2008, 19:52

Hohe Jugendstrafen wg. Mord an vermeintl. Kinderschänder

Beitrag von Gelöscht_21 »

Jugendliche Täter benutzten "Kinderschänder" als Vorwand für "gerechten" Mord!



Wegen der Ermordung eines vermeintlichen Kinderschänders hat das Landgericht Dessau-Roßlau am Donnerstag zwei junge Männer aus Wittenberg in Sachsen-Anhalt zu hohen Jugendstrafen verurteilt. Der zum Tatzeitpunkt 17-Jährige erhielt eine Freiheitsstrafe von neun Jahren, der inzwischen 19-jährige Mittäter achteinhalb Jahre, und die Kammer ordnete dessen Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus an. In der Urteilsbegründung hieß es, sie hätten den 25-jährigen Mitbewohner mit dem irrationalen Vorwurf, er habe Kinder geschändet, ?aus purer Lust tot geschlagen und stranguliert...



Quelle: http://k13-online.krumme13.eu/news.php?s=read&id=1134



Stewy
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Ja, ist denn bewiesen, dass der Getötete nach seinem 13. Lebensjahr niemals ein Kind angefasst... oder ihm Ungezogene Dinge gesagt hat? Zumal, wenn man die UNICEF-Definition von Kindern heranzieht (= Personen unter 18). Ich bin mir sehr sicher, da ließe sich etwas finden.



Und selbst wenn nicht, hat man vielleicht noch nicht gründlich genug gesucht, hat was übersehen usw.. Und wer weiß? Wenn nicht mit 25, dann vielleicht mit 30 oder 40?



Deshalb: Lieber einen zuviel als einen zuwenig!



Wer das nicht einsieht, hat es selbst nicht anders verdient.



[/satire]
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Beitrag von Ovid »

Du kannst dich auch schonmal zur Sicherheits-Exekution anstellen, Coco. :lol:
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Präventive Sicherheits-Exekution. Soviel Zeit muss sein. :mrgreen:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

Polemik überdeckt in diesem Fall mein entsetzen nicht.

Abscheulich! Fürchterlich!
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

Beitrag von gelöscht_05 »

Cocolinth hat geschrieben:Ja, ist denn bewiesen, dass der Getötete nach seinem 13. Lebensjahr niemals ein Kind angefasst... oder ihm Ungezogene Dinge gesagt hat? Zumal, wenn man die UNICEF-Definition von Kindern heranzieht (= Personen unter 18). Ich bin mir sehr sicher, da ließe sich etwas finden.



Und selbst wenn nicht, hat man vielleicht noch nicht gründlich genug gesucht, hat was übersehen usw.. Und wer weiß? Wenn nicht mit 25, dann vielleicht mit 30 oder 40?



Deshalb: Lieber einen zuviel als einen zuwenig!



Wer das nicht einsieht, hat es selbst nicht anders verdient.



[/satire]


Das soll nochmal jemand behaupten, dies sei ein Forum nur für Pro-Pädophilie oder nur für Pädophile.



Maximo
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Beitrag von Ovid »

Oha. Jemand hat angebissen. :lol:
Benutzeravatar
FlowerPower
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.2008, 03:59
Wohnort: Where have all the flowers gone?

Beitrag von FlowerPower »

Ovid hat geschrieben:Oha. Jemand hat angebissen. :lol:
Bei Coco dauert das halt auch Monate, bis man eine grobe Idee davon bekommt, wann er was ernst oder auch nicht ernst meinen könnte. :P



Den Bericht sehe ich als Warnung... immer gut auf sich selbst aufpassen, man kann sehr viel schneller ermordet werden, als einem lieb ist!



blumige Grüße

FlowerPower
John Doe
Beiträge: 219
Registriert: 08.10.2008, 20:19

Beitrag von John Doe »

Gerechtes Urteil. Mord ist Mord.
Antworten