Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Forum-Geist »

Mein Tor-Browser zeigt mir an das er nicht mehr aktuell ist, als ich die Aktualisierung runter geladen habe kam jedoch wieder der Hinweis das der Browser nicht aktuell ist. Haben die ein Problem mit dem neuesten Update?


3.5.4 ist die Version die ich benutze und die selbe steht auch als neuester download zur verfügung.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Mitleser »

Hast Du die neue Version "drüberinstalliert"? Vielleicht behauptet noch irgendeine Konfigurationsdatei, dass Du eine ältere Version hast. Lösche das Programm vielleicht nochmal komplett und installiere es neu.
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Forum-Geist »

Danke Mitleser genau das war das Problem :)
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Jean Valjean
Beiträge: 1281
Registriert: 20.01.2012, 20:16
AoA: 1-13

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Jean Valjean »

ich hab das komische problem, dass ich torproject.org nur via clearnet ansurfen kann. beim TBB wird die verbindung gekappt.
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Horizonzero »

Habs grade mal bei mir ausprobiert - klappt problemlos. (Habe V 3.5.4 Windows)
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Jean Valjean
Beiträge: 1281
Registriert: 20.01.2012, 20:16
AoA: 1-13

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Jean Valjean »

kann es sein, dass es sich bei der Linux-Version nicht um ein package sondern wie bei windows um ein archiv handelt, welches man irgendwo entpacken und selbständig updaten muss??
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Lolimat »

Jap, genau so sieht es aus.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Jean Valjean
Beiträge: 1281
Registriert: 20.01.2012, 20:16
AoA: 1-13

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Jean Valjean »

wie unpraktisch, dann erscheint der tor browser ja gar nicht bei der programmsuche (alt+f2)
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Lolimat »

Also bei mir nicht.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Horizonzero »

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 48328.html

grad auf facebrett gefunden. da wir ja fast alle tor nutzen sind wir nun auch extremisten -lol-
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
YoungLover
Beiträge: 1295
Registriert: 01.04.2013, 02:09
AoA: 4 - 11

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von YoungLover »

Horizonzero hat geschrieben:extremisten
NSA: Linux Journal is an "extremist forum" and its readers get flagged for extra surveillance

:arrow: http://www.linuxjournal.com/content/nsa ... rveillance


... :(
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Mitleser »

Hab ich vorhin auch schon entdeckt, aber so überraschend ist das ja nicht, für NSA und Co. ist ja offenbar erstmal jeder verdächtig, ansonsten würden die nicht den kompletten Internetverkehr mitschneiden. Wer das dann mit TOR umgeht, ist dann schon gleich "extremistisch", sprich, der "Anfangsverdacht" hat sich bestätigt, weil man was zu verbergen hat. In den USA haben ja auch schon Leute von der Polizei Besuch bekommen, weil sie "verdächtige" Suchbegriffe in Google eingegeben haben (http://www.spiegel.de/panorama/besuch-v ... 14680.html)... :roll:
Benutzeravatar
mrutik
Beiträge: 1056
Registriert: 08.06.2014, 12:10

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von mrutik »

Wegen der Kochtopfgeschichte weiß ich aber nicht so recht, ob die Ermittlungsbehörden die personellen Ressourcen haben, immer auszurücken, wenn jemand nach irgendwelchen Haushaltsustensilien sucht, von daher ist der Fall denke ich doch eher als Einzelfall zu betrachten. Und zudem weiß ich für meinen Teil auch schon lange, dass ich ein Extremist bin ... so what? :D
Primark - von Kindern für Kinder
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Mitleser »

Naja, ich weiß natürlich nicht, wie glaubwürdig das ist, aber angeblich passieren solche Besuche laut Artikel "100 Mal pro Woche", ist also schon eine Hausnummer.
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Lolimat »

Ich habe den Artikel auch vorhin gelesen. Ich muss gestehen, dass ich diesen Abschnitt hier nicht richtig verstehe:
und darin wird eine deutsche IP-Adresse als Ziel markiert. Die gehöre zu einem Server, den der Informatik-Student Sebastian Hahn aus Erlangen gemietet hat, um darauf einen Verzeichnisserver für Tor laufen zu lassen, eine Liste mit allen Tor-Servern. Hunderttausende Zugriffe gebe es darauf jeden Tag; alle werden demnach von der NSA markiert und abgespeichert. Auch die anderen Verzeichnisserver werden demnach so überwacht.
Also, loggt und verwertet die NSA jetzt sämtlichen Traffic, der bei dem Verzeichnis-Server eintrifft?

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Antworten