Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
gelöscht_11
Beiträge: 628
Registriert: 04.08.2010, 21:21

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von gelöscht_11 »

Leute, ich werde noch bescheuert.

Ich habe mir jetzt den 5.0.1 ganz normal installiert - Läuft.
Daneben habe ich dann noch das Angebot von Chip runtergeladen (TOR-FF 3.6-Pidgin-Bundle), Pidgin und FF sind portable. Ausgetestet und es lief.
Da ich es von TOR ja kenne, dass es lief und dann kurze Zeit später mal wieder nicht, hoffe ich, Ihr könnt mir helfen.

- den extrahierten TOR-Ordner aus der 7zip.exe wieder gelöscht, Vidalia beendet
- wieder neu extrahiert, gestartet und es hat funktioniert
- unter "Einstellungen" geschaut, siehe da - es waren nun ganz andere Angaben in den Einstellungen (an denen ich nicht rumgefummelt hab)

Kann mir wer sagen woran das liegt und eventuell auch, wie das nicht mehr vor kommt?


Danke :)


EDIT:
Installierter FF und das Bundle funktionieren nicht zusammen, ohne dass der eine dem anderen reinfunkt und sei es nur mit den AddOns. TOR runtergeschmissen. So ein Scheiß.
Werds die Tage nochmal mit OperaTOR probieren, ansonsten ist TOR für mich wohl nicht nutzbar.
"Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz."
Friedrich Hebbel
gelöscht_12
Beiträge: 348
Registriert: 29.04.2011, 05:32
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]/skype: baldur8261
Kontaktdaten:

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von gelöscht_12 »

Hi Leute, hab zur Zeit auch Probleme mit TOR, hat sich irgendwas verändert, wer kann mir bitte helfen? Hab auch Teamviewer notfalls. Kontaktdaten habe ich hier ja zur Verfügung gestellt. Bin hier nicht jeden Tag. Danke im voraus.
Justus_J
Beiträge: 168
Registriert: 28.08.2010, 22:39
AoA: 3-12

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Justus_J »

Wie wärs mit einer virtuellen Maschine und als Betriebssystem Tails?
Tails ist eine auf Anonymität&Sicherheit ausgelegte Linuxdistro. Tor startet sich automatisch mit dem System, jegliche Anfragen ins Internet werden automatisch über Tor geleitet. Ins Internet gelangt man via Firefox, abgesichert durch einige Addons und dem Tor Button. Sobald man das System abschaltet überschreibt es den Arbeitsspeicher und es bleiben absolut keine Daten über. Falls du an I2P interessiert bist, wäre auch dabei.
Falls du TrueCrypt nutzt kannst du das auch in Tails, dazu muss lediglich in der Konsole beim Starten "truecrypt" eingegeben werden.

Linux Kenntnisse sind nicht erforderlich, da du für den normalen Gebrauch nichts einstellen musst. Tails basiert auf Debian und wird regelmäßig aktualisiert. Das System an sich ist sicher gegen Viren und es bleiben 100% keine Daten zurück.
Life is unfair. Kill yourself or get over it.
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Lolimat »

FürfreieMenschen hat geschrieben:Hi Leute, hab zur Zeit auch Probleme mit TOR, hat sich irgendwas verändert, ... Hab auch Teamviewer notfalls..
Bei mir zumindest hat sich nichts erwähnenswertes geändert, auch nicht mit der neuen Version 0.2.2.
Das mit dem Teamviewer würde ich auf jeden Fall bleiben lassen. Nicht nur, dass sich das mit Anonymität völlig beisst, Du verschaffst zudem einem anderen auch noch eine ganze Menge Möglichkeiten, Dinge auf Deinem PC zu verrichten, die für Dich sehr nachteilig sein können.


Justus_J:
Das mit der virtuellen Maschine und Tails klingt erstmal ganz gut. Leider wissen hier sicherlich viele gar nicht, was eine VM genau ist. Und das wird ja auch recht schnell ein bißchen abstrakt, wenn man sich bislang noch nicht praktisch damit beschäftigt hat (so wie ich).

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 1329
Registriert: 01.07.2011, 23:44
AoA: Jungs 7-14
Wohnort: TorChat:fvakhykydqwm2cou
Kontaktdaten:

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Sascha »

Justus_J hat geschrieben:Wie wärs mit einer virtuellen Maschine und als Betriebssystem Tails? Das System an sich ist sicher gegen Viren und es bleiben 100% keine Daten zurück.
Weiß eigentlich jemand worin das Problem besteht, dass man mit Truecrypt zwar Windoofs Partitionen verschlüsseln kann und dann Windoofs starten kann, nachdem man Truecrypt sein Passwort gegeben hat, aber das für Linux nicht geht?

Faulheit der Entwickler oder eine reales Problem dahinter?

Der Punkt ist ja, wenn ich Truecrypt vertraue, brauche ich Windows nicht mehr zu vertrauen, mir kann egal sein, was dort alles zwischengespeichert wird. Und ich kann auch Schrott runterladen und installieren, der sonstwas zwischenspeichert.

Und truecrypt ist ein Programm, mit begrenztem Umfang. Tails wäre ein ganzes Betriebssystem. Und wenn ich unter Tails dann was installiere, was privates zwischenspeichert?

Wegen dieser blöden Unvollkommenheit von truecrypt ist damit Windoofs zum sichereren Betriebssystem geworden. Zum Kotzen eigentlich.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8307
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Luna »

Sascha hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand worin das Problem besteht, dass man mit Truecrypt zwar Windoofs Partitionen verschlüsseln kann und dann Windoofs starten kann, nachdem man Truecrypt sein Passwort gegeben hat, aber das für Linux nicht geht?
Weil man für Linux cryptsetup und LUKS verwendet?
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Terra
Beiträge: 200
Registriert: 29.09.2010, 21:56

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Terra »

@ Sascha

Du könntest eine VM mit Linux erstellen und im vollverschlüsselten Windows laufen lassen, dann hättest du beides.
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Waldbär »

Sascha hat geschrieben:aber das für Linux nicht geht?

Faulheit der Entwickler oder eine reales Problem dahinter?
Wissen tu' ich's nicht, aber ich vermute, dass es mit den diversen Bootmanagern zu tun hat, die Linux ohnehin mitbringt. Truecrypt müsste jenen dann ersetzen...

Und was Luna so leichtfertig an Begriffen hinwirft, ist tatsächlich so einfach, jedenfalls wenn man ein aktuelles Ubuntu zu verwenden trachtet. Man muss sich dazu allerdings das Image der "Alternate"-CD herunterladen, nicht das "normale". Dort wählt man im Dialog zur Datenträgereinrichtung die Option "vollverschlüsseltes LVM". Am Ende hat man genau die Situation wie bei TrueCrypt, oder doch sehr ähnlich. Es existiert dann eine kleine Boot-Partition, in welcher der Kernel haust, und alles andere ist verschlüsselt.
Die Boot-Partition sollte übrigens nicht ganz so extrem winzig sein, damit noch ein paar Kernel-Updates draufpassen.

Mit diesen LVM lässt sich desweiteren wunderbar herumspielen. Eigentlich sind sie dazu gedacht, physische Datenträger auf logische Datenträger zu spiegeln, so dass man nicht mehr an feste Datenträgergrößen gebunden ist und z. B. seinen Festplattenplatz beliebig erweitern kann. Es dürfte nicht schwer sein, in so einem LVM auch noch andere Systeme unterzubringen.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8307
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Luna »

Waldbär hat geschrieben:Und was Luna so leichtfertig an Begriffen hinwirft, ist tatsächlich so einfach,
*g*
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 1329
Registriert: 01.07.2011, 23:44
AoA: Jungs 7-14
Wohnort: TorChat:fvakhykydqwm2cou
Kontaktdaten:

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Sascha »

Luna hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand worin das Problem besteht, dass man mit Truecrypt zwar Windoofs Partitionen verschlüsseln kann und dann Windoofs starten kann, nachdem man Truecrypt sein Passwort gegeben hat, aber das für Linux nicht geht?
Weil man für Linux cryptsetup und LUKS verwendet?
Sollte sowas den Truecrypt-Entwicklern nicht egal sein?

Wäre auf jeden Fall bequemer - ein und derselbe boot-loader, mit einem passwort starte ich Linux, mit einem andere Windows. usw.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8307
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Luna »

Wenn Du Linux hast, was willst Du dann noch mit Windoof?
Naja, dass was Du eigentlich haben willst, kannst Du Dir doch mit genügend Partionen einrichten. So viel wie ich aber weiß, ignoriert Windoof die angelegten Partionen und überschreibt alles bei der Installation. Alternativ kannst Du auch Linux auf einen USB Stick verschlüsselt installieren...
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Horizonzero »

Ist doch wohl klar was das werden soll ...

will man den "Pädoverseuchten" Part starten nimmt man Passwort numero 1
bei den freundlichen Kontrollören in Blautracht gibt man das Passwort numero 2
das dann zur heilen Welt in bits und byts führen soll.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Mr-Dakota-Fanning
Beiträge: 2110
Registriert: 20.07.2010, 22:04
AoA: 6/7-10
Wohnort: Sachsen/[email protected]
Kontaktdaten:

Torbrowser ist schnell

Beitrag von Mr-Dakota-Fanning »

Ich wollte euch nur mal sagen, dass der Torbrowser viel schneller ist als ich dachte. Ich hab immer geglaubt, dass es 1 Minute oder so dauert bis man mal eine Seite geladen hat aber dem ist nicht so. Tatsächlich merkt man kaum Unterschiede zu ff. Also wer das als Grund nimmt, nicht mit dem Ding zu surfen, der überlege sich das bitte nochmal!
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)


http://www.dakota-f.org/

http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg
Benutzeravatar
Tamaras-Boyfriend
Beiträge: 1526
Registriert: 24.04.2012, 08:17
AoA: 5-25

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

Sogar ich hab' mir mittlerweile das Tor Browser Package heruntergeladen und verwende es für meinen Besuch im GLF. Es ist schnell, bequem und einfach - jedenfalls einfacher und auch schneller als diese ganzen Webproxy-Anonymisierungsdienste.

Beste Grüße



Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Benutzeravatar
Jean Valjean
Beiträge: 1281
Registriert: 20.01.2012, 20:16
AoA: 1-13

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Jean Valjean »

http://www.nzz.ch/aktuell/digital/freed ... 1.18127905

Eric Eoin Marques, der Gründer des .onion-Dienstes Freedom Hosting wurde von der irischen Polizei festgenommen. Die Festnahme soll angeblich durch eine Sicherheitslücke des aktuellen Tor Browser Bundles geglückt sein. Ihm wird vorgeworfen massenhaft Kipo verbreitet zu haben. Einmal mehr wird also ein Web-Anbieter für eine Straftat zur Verantwortung gezogen, welche eigentlich seinen Klienten zuzuschreiben ist.
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Antworten