Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13375
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Erlebnisse in der Jugend ...

Beitrag von Horizonzero »

Ich wurde von einem GLF Nutzer gebeten, folgende biographische Geschichte einzustellen, er möchte nicht, das ich seinen Namen erwähne.
Hallo Freund Reiner!
Leider geht das Gast Forum nicht,ich haette ja gerne etwas ueber diese "Opfer"der Kirche
geschrieben.Vieleicht kannst Dieses unterbringen?
Was mich wundert,das erst jetzt so viele sich Melden,weil sie irgendwann einmal Missbraucht
wurden,schnall ich nicht!Warumm?lies mal.
Ich war 10 Jahre alt,und war noch im Krankenhaus(es waren 7 Jahre insgesammt).Als ich dann
eines Tages wieder laufen konnte,hat mich eine Krankenschwester (ca.23-25)mich zu sich auf
ihr Zimmer genommen.Nun, damals gab es noch nicht viel,aber sie hatte Suessigkeiten und
Kekse dort.Jaaa,und dann kamm es eines Tages dazu,das sie mich Gestreichelt hat,zuerst die
Beine,und irgendwann erreichte sie den kleinen Schniedel .Zuerst war ich Verdutzt,aber dann
Spuerte ich,das es schoen,und angenehm gewesen ist.Ja,das ging dann so 2 Jahre lang,und
ich Freute mich Abends immer schon wieder auf dem naegsten Tag.
Nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus kam ich in ein Waisenheim,weil meine Mutter
inzwischen gestorben war.Ja,und dort kam es dann dazu,das sich nach,und nach,der Heimleiter
sich an :mir: zu Schaffen gemacht hat,auch das empfand ich schoen,und sehr angenehm.
Das war noch nicht alles.auch die Tochter vom Heimleiter hat mich dann auch noch in den 7.
Himmel befoerdert.Nun,ich wuerde nie diese Menschen Anscheissen,damit haette ich mir
ja selbst das Wasser abgegraben,denn dafuer war es viel zu schoen.Daher verstehe ich diese
Menschen nicht,die sich aufeinmal Melden.Nun,ich denke mal,den meisten davon geht es um Kohle?
Du kannst ja mal Versuchen,diesen Beitrag unter Inkognito unter zu bringen?
679KCNGQQ (Teleguard)
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Re: Erlebnisse in der Jugend ...

Beitrag von Dunkelziffer »

Erraten...

Naja egal,

Ich kann es mir nur denken...

Es wird sicherlich einige geben, die das nicht so als schön Empfunden haben und die haben meiner Meinung nach jedes Recht ihre Peniger anzuprangern, doch wieviele Leute werden da auf den Bock aufgesprungen sein...

Leute die jetzt etwas aufmerksamkeit wollen, wo es vielleicht echt nicht schlimm war, oder gar nichts passiert ist...

Menschen sind generell dumm, das ist das einzige wovon ich überzeugt bin, sie lassen sich durch andere manipulieren etc.

Ich war "Opfer" hatte mit 9 nen großen Freund, ich liebte ihn nicht, er war für mich mehr wie ein großer Bruder...

Da ließ ich mir auch seine Spielereien gefallen, irgendwann wurde es mir zu bunt, da er meine Grenzen nicht respektierte, und ich zog mich zurück, in meiner eignene Therapie wurde ich dann dazu gebracht ihn fast 9 Jahre später anzuzeigen...

es kam nichts bei raus, und heute fühle ich mich schlechter wie damals...

Doch Menschen machen viele dummheiten wenn andere ihnen dazu raten.

Grüße Dunkelziffer
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Erlebnisse in der Jugend ...

Beitrag von Tropi »

Danke unbekannter GLF-Nutzer,

Ich finde deinen Beitrag sehr mutig. Es wäre schön, wenn noch viel mehr sogenannte Opfer deinen Mut hätten.
Aber leider ist der Mensch ein Herdentier und im Moment läuft die Herde richtung Pranger. Wenn einer erzählen kann, wie schlecht es ihm doch ergangen ist, dann ist das für mich in vielen Fällen reine Geltungssucht, denn wenn man bei vielen genau hinhört, haben die eigentlich gar nichts zu erzählen. Auch sie rezitieren aus "Hörensagen", aber plötzlich sind sie wer und die Medien hören ihnen gerne zu.
Doch dann kommt so eine Stimme, wie die deine. Das wollen die Medien nicht hören. Aber wir brauchen manchmal so eine Aussage.

Danke, Transenopa
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Bias
Beiträge: 305
Registriert: 09.03.2009, 20:53

Re: Erlebnisse in der Jugend ...

Beitrag von Bias »

Das Ganze ist jetzt zur Massenlawine geworden.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das alles schwerwiegende Mißbrauchsfälle sind. Warum sollten echte Opfer, die es natürlich auch gibt, nach Jahrzehnten jetzt erst auf einmal alle in Erscheinung treten. Manche hatten vielleicht ihre Gründe, aber viele springen doch nur auf den fahrenden Zug auf. Was da wirklich war sei mal dahingestellt.

Man sollte auch nicht vergessen, dass es nicht nur um sexuelle Dinge geht, sondern im kirchlichen Bereich oft auch um brutale körperliche Mißhandlung ohne sexuellen Mißbrauch. Das kommt bei der derzeitigen einseitigen Hysterie mal wieder zu kurz.
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Erlebnisse in der Jugend ...

Beitrag von Nemo »

Horizonzero hat geschrieben:Ich wurde von einem GLF Nutzer gebeten, folgende biographische Geschichte einzustellen, er möchte nicht, das ich seinen Namen erwähne.
So inkognito ist dieser User allerdings nicht. Wenn man genau hinschaut, erkennt man ihn an seiner Schreibweise und Rechtschreibfehlern.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Re: Erlebnisse in der Jugend ...

Beitrag von Dunkelziffer »

Ausserdem war diese Geschichte schonmal anders hier aufgetaucht^^

Und um einiges Länger, die längeren GLF User werden sich wahrscheinlich dran erinnern^^
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13375
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Erlebnisse in der Jugend ...

Beitrag von Horizonzero »

Ich denke das die, die ihn erkennen eh schon sehr viel von ihm wissen, geht mir ja nicht anders :lol: ..., dennoch die Bitte, ihn nicht zu outen. Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
torres
Beiträge: 512
Registriert: 10.10.2008, 19:35

Re: Erlebnisse in der Jugend ...

Beitrag von torres »

Zumindest die Jahreszahl hätte er weglassen können.
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Erlebnisse in der Jugend ...

Beitrag von Nemo »

Man sollte die Schilderungen des "Inkognito" sehr individuell betrachten, was seine Erfahrungen betrifft.
Gefährlich wäre es, jetzt die Dinge verallgemeinern und die zahlreichen Missbrauchsfälle damit gleichsetzen. In vielen Fällen waren diese Taten mit seelischer und körperlicher Gewalt verbunden. Das sollte man jetzt absolut nicht verniedlichen.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13375
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Erlebnisse in der Jugend ...

Beitrag von Horizonzero »

Ja, das stimmt, jedoch gerade die erzählte andere Seite gerät völlig aus dem Blickwinkel der Gesellschaft, ein guter Grund sie beizutragen ... Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Antworten