Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Der Richter und das Mädchen

Beitrag von Amiga »

Auch diesen Film hatte mal auf VHS,leider ist er Bandsallat !! Wie findet ihr diesen Film ?



http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/fi ... tab=Bilder



Die Kleine war echt süß !!
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Beitrag von cortejador »

Ich drucke hier mal meine Rezension vom Februar 2006 ab:



Ein sehr guter Film den man sich unbedingt ansehen sollte. Ob er nochmal im Fernsehen kommt? Hab ihn irgendwo auf Video; aber wem nützt das schon?



Die kleine Tochter jedoch als Lolita zu bezeichnen ist völlig fehl am Platze. Sie spürt lediglich die Wirkung die sie auf ihn hat, aber das ist eher natürlich dass man das auch auslotet. Also kein Platz für schmutzige Männerphantasien.

Seine Neigung will er sich irgendwie nicht eingestehen und kämpft dagegen indem er z.B. diesen Vermittler vehement angreift und mit Anzeige droht. Er jedoch geht letztendlich auf dieses Vermittlungsangebot ein. Ebenso kämpft er natürlich indem er stellvertretend andere für die Neigung die er selber hat umso härter verurteilt.

Gut an diesem Film ist auch; neben der bezaubernden Janne Drücker (die damals unglaublich süss aussah) dass die Neigung des Richters nicht als blosse Perversion dargestellt wird und dass seine Neigung nicht primär die sexuelle Befriedigung zum Ziel hat, sondern dieses Angetansein, dieses Schwärmen, diese Verliebtheit zu dem Mädchen in erster Linie zum Ausdruck kommt. Es wird zwar auch seitens der Kollegen verurteilt in diesem Film, jedoch gelingt es die Perspektive des Richters im Hinblick auf sein Schwärmen und auch Leiden mehr in den Vordergrund zu stellen. Eigentlich ein Film der wie kein anderer dieses Thema sentimental beleuchtet ohne dem Zuschauer gleich eine Bestie zu servieren. Was dann doch für unsereiner unbefriedigend wirkt ist eben, dass wenn man unter so einer Mutter aufwächst und auch noch im fortgeschrittenen Erwachsenenalter mit ihr zusammenlebt, es gar nicht anders sein kann als dass eine Anomalie, eine Perversion sich entwickelt oder von vornherein schon festgelegt ist, als die es dann schlussendlich eben doch erscheint und haften bleibt. Der Perversling der auf kleine Mädchen steht.

Und es spricht sich rum. Er sitzt im Auto vor der Schule und die Mädchen tuscheln; eine von ihnen schwingt ihren Rock hoch und zeigt ihm ihr Höschen. Lachend ziehen sie von dannen.
coolkai19
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2009, 16:11

Re: Der Richter und das Mädchen

Beitrag von coolkai19 »

Amiga hat geschrieben:Auch diesen Film hatte mal auf VHS,leider ist er Bandsallat !! Wie findet ihr diesen Film ?



http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/fi ... tab=Bilder



Die Kleine war echt süß !!
da hast du recht. die kleine ist wirklich süß. ich habe den film auch ma gehabt aber keine ahnung wo ich den hingetahen habe :(
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Der Richter und das Mädchen

Beitrag von cortejador »

Sollte ich ihn finden, stelle ich ihn online.
Ausser, es interessierte keinen...
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Der Richter und das Mädchen

Beitrag von Gelöscht_10 »

Hey Corte, hast Du den Film schon gefunden?
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Der Richter und das Mädchen

Beitrag von cortejador »

kimberly hat geschrieben:Hey Corte, hast Du den Film schon gefunden?
Leider noch nicht.
Aber morgen suche ich weiter.
Antworten