Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Cocolinth

SKANDAL: 13-Jährige fand Sex mit Männern normal!

Beitrag von Cocolinth »

Tat aus dem Jahr 1995 erst jetzt angeklagt[...] Wegen ?sexuellen Missbrauchs einer 13-Jährigen? drücken ein 36-jähriger Kraftfahrer und ein 35-jähriger Maschinenarbeiter die Anklagebank vor dem Pforzheimer Schöffengericht. Und das 13 Jahre nach der Tat. [Anm.: Damals waren die Täter also 23 und 22, also recht gut im Schnitt der hiesigen User. ^^]

Zur Anklage war es gekommen, weil der Freund der heute 26-Jährigen erst jetzt zufällig von unglaublichen Zuständen [...] erfahren hatte[...]

Der Freund der Geschädigten spricht von ?Sex-Orgien?, was er der Mutter in einem Brief vorwirft. Sie habe nicht gewollt, dass ihre Tochter Anzeige erstatte, weil man dann nach den Worten der Mutter ?halb Pforzheim verhaften müsse?.

[...]Beide Angeklagten räumten die Taten ein, bestritten aber, dass das Mädchen 13 gewesen sei. Mit 14 ist das nicht mehr strafbar, wenn bei einer sexuellen Handlung keine Gewalt angewendet wird. Die lag nach Aussagen der Geschädigten nicht vor. Sie habe den Sex mit den Männern als normal empfunden ? wie essen und trinken, sagte sie. [...]

Rechtsanwalt Helmut Krautt [...] vermutet einen Racheakt des gewalttätigen Freundes der Geschädigten gegenüber seinem Mandanten, der ihn wegen einer Körperverletzung angezeigt habe. [Der Freund] soll die Zeugin zur Anzeige regelrecht gezwungen haben.

http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/ ... id,17.html

Opfer sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Kann die Frau nicht mal LEIDEN, wie sich das gehört? Ich bin empört!

(Dank an Sabathu von www.jungsforum.net für den Hinweis.)
Maik
Beitrag von Maik »

Wenn Kinder von den Eltern regelmässig verdroschen werden, finden sie das auch normal.

Das heisst das Selbstwertgefühl leidet.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:Wenn Kinder von den Eltern regelmässig verdroschen werden, finden sie das auch normal.

Normal... wie essen und trinken... was man ja des öfteren mit Genuss verbindet? Hier ist ja "normal" gerade nicht als zynisches Synonym für eine tragische Alltäglichkeit zu verstehen.

Du meinst also, regelmäßig verdroschene Kinder empfinden dabei Genuss?

Interessant.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beitrag von Maik »

Nein mein ich nicht.

Sondern sie nehmen es hin!

Deshalb der Vergleich!
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:Nein mein ich nicht.

Sondern sie nehmen es hin!

Deshalb der Vergleich!

Aber dann passt Dein Vergleich ja gar nicht. Man nimmt Essen und Trinken im Allgemeinen ja nicht bloß als unausweichliches Übel hin -- im Gegenteil: Man zelebriert und genießt es mitunter sogar ganz ausführlich.
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beitrag von Maik »

Keine Ahnung wie du auf Essen und Trinken kommst.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:Keine Ahnung wie du auf Essen und Trinken kommst.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;-)

(Tipp: Lies mal den Eröffnungsbeitrag. GANZ.)
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beitrag von Maik »

Ok dann weiss ich aber nicht wie du auf Zelebrieren kommst.

Nicht das es nicht schmecken darf, aber für gewöhnlich ist das Routine.

Und genau das hat das Mädel wohl sagen wollen.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:Ok dann weiss ich aber nicht wie du auf Zelebrieren kommst.

Na, DAS wundert mich nun aber -- ausgerechnet von Dir.

Im Mindestmaß sind Essen und Trinken ja keine Unglücke oder Attentate, denen man ausgeliefert ist und die man bestenfalls hinnehmen kann. Stattdessen die Befriedigung grundlegender Bedürfnisse, die nicht nur eine Wohltat ist, sondern in praktisch allen Religionen inkl. Christentum wohl DER GRUND SCHLECHTHIN, Gott für dessen Güte zu danken!

Und DAMIT vergleicht dieses Mädchen also nun ihren Sex mit Männern. Allerhand.

für gewöhnlich ist das Routine.

Und genau das hat das Mädel wohl sagen wollen.

Das liegt aber gerade nicht nahe, wenn sie schon diesen bedeutungsträchtigen und überaus positiv besetzten Vergleich bemüht. Das liegt nur dann nahe, wenn man bestimmte Dinge par tout nicht wahrhaben möchte (z.B. eben evtl. DASS es schmeckt ;-) ).
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beitrag von Maik »

Für 13j Mädels ist Essen natürlich unwahrscheinlich wichtig, die haben ja auch keine Wahrnehmungsprobleme was ihre Figur betrifft. ;-)
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:Für 13j Mädels ist Essen natürlich unwahrscheinlich wichtig, die haben ja auch keine Wahrnehmungsprobleme was ihre Figur betrifft. ;-)

Es geht aber nirgends hervor, dass hier eine solch partikulär negative Sicht auf Essen (& Trinken!) gemeint ist.

Hier versucht ja eine ERWACHSENE, anderen ERWACHSENEN, und nicht etwa anderen essgestörten 13-Jährigen, für die eine solch negative Interpretation von Essen und Trinken naheliegend wäre, anhand ALLGEMEIN VERSTÄNDLICHER Symbole, die Wertigkeit ihrer damaligen sexuellen Aktivitäten zu vermitteln.

Ansonsten müsste sie zunächst vermitteln, dass diese ansonsten positiv besetzten Aktivitäten (Essen & Trinken) für sie damals ebenfalls eine Qual darstellten, die sie bloß hinnahm. Dafür bräuchte sie dann jedoch NOCH EINEN Vergleich.

Es gibt also keinen Grund, außer eben bestimmte Dinge nicht wahrhaben zu wollen, hier eine derart umständliche, 2-mal-um-die-Ecke-Interpretation zu vermuten.
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
MeeM

Beitrag von MeeM »

Ganz ehrlich Cocolinth,

du drehst dir alles schon gerne so wie es deiner Ansicht nach am ehesten passt. An deiner Stelle wäre ich was diesen Vorwurf Antis gegenüber betrifft etwas zurückhaltender, denn die Glaubhaftigkeit leidet enorm.

Du interpretierst in diesen kurzen Satz, der ja vielleicht auch aus dem Zusammenhang gerissen ist, eine Menge hinein. Ist ja nicht weiter ungewöhnlich, allerdings bist du da in ähnlicher Weise stur wie die Antis, denn du bist/scheinst davon überzeugt dass du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und nur die die Wahrheit kennst und verkündest.

Du hast keine Ahnung wie diese Frau als 13jährige über Essen und Trinken gedacht hat, noch weißt du wie sie heute darüber denkt und in welcher Weise sie einen solchen Vergleich benutzt.

Du bist da sehr anmaßend. Nicht weiter verwunderlich, immerhin bist du von deiner Sache überzeugt.

ndere sind das auch, in entgegen gesetzter Weise. Auch sie sind überzeugt.

Wie kannst du dir so sicher sein dass du Recht hast?

MeeM
Ovid

Beitrag von Ovid »

Man weiss zu wenig. Viiieeeel zuwenig. Irgendwie liest man auch nirgendwo, wie ihr es momentan konkret geht. Daraus kann man also gar nichts folgern.

Aber sollte es einen Schaden gegeben haben. Dann ist das allerschlimmste doch, den ganzen Scheiss nach Jahren wieder aufzurollen. Warum? Dann kämen doch theoretisch alle schlimmen Erinnerungen wieder.

Und wieder einmal ist ein juristischer Racheakt wichtiger als mal zu schauen, wie die Betroffene sich fühlt, wie sie heute darüber denkt und so weiter.

Und wenn schon sogar die Medien schreiben, dass sie zur Anzeige gezwungen wurde, na dann weiss ich auch nicht weiter.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

MeeM hat geschrieben:Ganz ehrlich Cocolinth,

du drehst dir alles schon gerne so wie es deiner Ansicht nach am ehesten passt.

Wieso? Ich bemühe hier nur die naheliegendste Deutung. Ohne Umwege über die Annahme evtl. Wahrnehmungsstörungen einer evtl. essgestörten 13-Jährigen, auf die sich die Frau hier evtl. eigentlich bezogen haben soll.

Das kann man nicht von jedem behaupten.

Du interpretierst in diesen kurzen Satz, der ja vielleicht auch aus dem Zusammenhang gerissen ist, eine Menge hinein.

Und Du nicht? Maik auch nicht? Guck mal, wie Maik beschwörst auch Du schon einen nicht ersichtlichen größeren Zusammenhang -- wohl ebenso in der Hoffnung, dass dieser Dich in Deiner Position bestätigen würde.

Du hast keine Ahnung wie diese Frau als 13jährige über Essen und Trinken gedacht hat, noch weißt du wie sie heute darüber denkt und in welcher Weise sie einen solchen Vergleich benutzt.

Du aber? Wir können hier nur nach Face-Value gehen. Das, was der Artikel hergibt.

Und auch sonst... weißt Du denn JEMALS wie diese Frau über IRGENDETWAS denkt oder empfindet? WEISST Du es... oder vermutest Du nur? Wenn letzteres: anhand was, wenn nicht anhand ihrer Äußerungen?

Wie kannst du dir so sicher sein dass du Recht hast?

Wie sicher bin ich mir denn? :?
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
MeeM

Beitrag von MeeM »

Ich habe hier garnichts interpretiert, habe ich mit irgendeinem Satz gesagt dass sie leidet, oder dass "wie Essen und Trinken" negativ besetzt ist?

Nein.

Du benutzt alles was du so findest für deine Zwecke. Kein Problem machen fast alle, ich auch.

Mich stört hier einiges, aber bezüglich dieses Threads wäre jedes weitere Wort OT.

MeeM
Antworten