Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

MeeM hat geschrieben:Ich habe hier garnichts interpretiert, habe ich mit irgendeinem Satz gesagt dass sie leidet, oder dass "wie Essen und Trinken" negativ besetzt ist?



Nein.


Gut. Wie interpretierst Du die Äußerung also, anhand der vorliegenden Informationen und warum denkst Du, dass Deine Interpretation naheliegender ist?



Du interpretierst gar nicht? Willst bloß den Gemeinplatz allgemeiner Ungewissheit anmelden? Dann schweige lieber. Das ist immer noch konstruktiver.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
MeeM
Beiträge: 369
Registriert: 17.10.2008, 19:59

Beitrag von MeeM »

Hallo Cocolinth, es erscheint mir sinnvoller da nichts hineinzuinterpretieren. ich würde mir eine Meinung im persönlichen Gespräch machen wollen. Mit nur diesem Satz als Grundlage möchte ich da nichts zu sagen. Alles was ich bei den wenigen Informationen sagen würde, wäre zu subjektiv. Ich kenne sie nicht, habe nur Hören-Sagen-Informationen, das ist ja nicht mal ein Protokoll, sondern Presseschwaachsinn. Hast du ml ein Interview gegeben und das Ergebniss durchgelesen?



Alles was ich jetzt aus diesem Satz machen würde, wäre lediglich aussagekräftig was MEINE Haltung und Gefühle betrifft.



MeeM
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Cocolinth hat geschrieben:
Und Du nicht? Maik auch nicht? Guck mal, wie Maik beschwörst auch Du schon einen nicht ersichtlichen größeren Zusammenhang -- wohl ebenso in der Hoffnung, dass dieser Dich in Deiner Position bestätigen würde.




Ich hab dir nur auf deine Theorie das man Essen zelebrieren würde, geantwortet das eine 13j höchstwahrscheinlich andere Prioritäten hat.

Die müssen nämlich entsprechend aussehen um von Gleichaltrigen nicht fertig gemacht zu werden.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

MeeM hat geschrieben:Hallo Cocolinth, es erscheint mir sinnvoller da nichts hineinzuinterpretieren.


Klar... weil Du Dich da schon mit weit ausholenden, an Verschwörungstheorien grenzenden Interpretationen lächerlich machen müsstest, um Deine sonstigen Standpunkte in Einklang damit bringen zu können. ^^


ich würde mir eine Meinung im persönlichen Gespräch machen wollen.


Auch das ersetzt nicht den direkten Blick in den Kopf der Betroffenen. Auch da wirst Du nur weitere oberflächliche Äußerungen ernten, die dann zum Gegenstand der Interpretation werden.


Mit nur diesem Satz als Grundlage möchte ich da nichts zu sagen.


Dein Problem, nicht meines.



(Mal abgesehen, dass schon ein bisschen mehr Information vorliegt, als nur dieser eine Satz. Z.B., dass sie selbst nach 13 Jahren keine Anzeige wollte. Was vieles bedeuten kann, aber zusammen mit der Äußerung dann doch ein spezifischeres Bild ergibt.)


Alles was ich bei den wenigen Informationen sagen würde, wäre zu subjektiv. Ich kenne sie nicht, habe nur Hören-Sagen-Informationen, das ist ja nicht mal ein Protokoll, sondern Presseschwaachsinn. Hast du ml ein Interview gegeben und das Ergebniss durchgelesen?


Wir können die Betrachtung auch auf einer rein hypothetischen Ebene führen. Oder als Wettbewerb der Vermutungen:



Ich sage also, MEINE Vermutung ist naheliegender als DEINE.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:Ich hab dir nur auf deine Theorie das man Essen zelebrieren würde, geantwortet das eine 13j höchstwahrscheinlich andere Prioritäten hat.


Hat sich die Frau hier mit dem Vergleich an essgestörte 13-Jährige gewandt, um ihnen so vermitteln zu können, dass das ansonsten positiv besetzte "normal" gerade NICHT im ansonsten positiv besetzten Sinne von Essen & Trinken zu verstehen ist?



Sorry, aber das ist viel zu doppeltgemoppelt, viel zu konstruiert. Warum so kompliziert, wenn es einfacher geht?



Achso, ich weiß: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. ;-)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Wer redet denn von Esstörung? Du!
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:Wer redet denn von Esstörung? Du!


Na, darauf ziehst Du doch ab, wenn Du Essen & Trinken aus Sicht von 13-Jährigen als Äquivalent zu den Höllenqualen von sexuellem Missbrauch aka Seelenmord darstellst.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
MeeM
Beiträge: 369
Registriert: 17.10.2008, 19:59

Beitrag von MeeM »

Cocolinth hat geschrieben:Klar... weil Du Dich da schon mit weit ausholenden, an Verschwörungstheorien grenzenden Interpretationen lächerlich machen müsstest, um Deine sonstigen Standpunkte in Einklang damit bringen zu können. ^^


Na dann sag mal was du denkst das ich denke!




Cocolinth hat geschrieben:Auch das ersetzt nicht den direkten Blick in den Kopf der Betroffenen. Auch da wirst Du nur weitere oberflächliche Äußerungen ernten, die dann zum Gegenstand der Interpretation werden.
Ich finde das ist nicht so. In einem Gespräch kann ich nachfragen. beispielsweise welche Bedeutung "Essen und Trinken" damals hatte, und welche heute, ich könnte fragen was sie damit meint, könnte um eine nährere Erklärung bitten. Natürlich wäre das was ich dann höre, bezw. das was mein Hirn aus den Schallwellen produziert immer noch eingefärbt von eigenen Vorstellungen, aber es wäre definitiv näher an dem was gemeint war, als eine Interpretation aufgrund so weniger Informationen.



Deine im übrigen auch.



Weißt du was mich an dir stört, du stehst so felsenfest da, erweckst den Eindruck als wärst du sowas von dir überzeugt, dass man dich ebenso "Gott" nennen könnte...oder was soll dieser Satz?
Cocolinth hat geschrieben:Ich sage also, MEINE Vermutung ist naheliegender als DEINE.


Du siehst in diesem Satz Neutralität, die definitiv da sein kann, aber da ich weiß wie Presse funktioniert, da ich selber erlebt habe wie man durch bloßes herausreißen von Einzelsätzen einen ganz anderen Effekt erzoelen kann :roll:

Allerdings, ja, deine Interpretation kann stimmen, dem widerspreche ich garnicht. Warum ist es dir so wichtig zu betonen dass du vielleicht recht hast?





MeeM
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Coco nochmal von vorn:

Essen sollte im Allgemeinen weder ekelhaft noch eine Sucht sein.

Sondern alltäglich.

Und trauriger Weise ist es für manche Kinder alltäglich verprügelt zu werden.Das Rückrat eines Kindes ist leicht zu brechen, es ist leicht dazu zu bringen gewisse Situationen als unabänderlich zu akzeptieren.

Und jeder Mensch kann mehr oder weniger Leidensdruck verdrängen.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:Coco nochmal von vorn


Wieder mal verfahren? :mrgreen:


Essen sollte im Allgemeinen weder ekelhaft noch eine Sucht sein.

Sondern alltäglich.


Die alltägliche Gnade Gottes! Unser täglich Brot gib uns heute!


Und trauriger Weise ist es für manche Kinder alltäglich verprügelt zu werden.


Demnach ist verprügelt werden für diese Kinder wie das täglich Brot von Gottes Hand -- eine Wohltat, noch dazu lebensnotwendig? :?



So kommen wir nicht weiter, Maik.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Also wenn du mir schon die Bibel um die Ohren haust, dann lass dir gesagt sein, das in der Bibel steht: Alles ist erlaubt,aber nichts soll euch gefangen nehmen.

Soviel zum Thema Essen.

Was natürlich kein Widerspruch zur Dankbarkeit ist.

Und ich denke du weisst das.

Also könntest du bitte deinen Spott unterlassen?
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:Also wenn du mir schon die Bibel um die Ohren haust, dann lass dir gesagt sein, das in der Bibel steht: Alles ist erlaubt,aber nichts soll euch gefangen nehmen.

Soviel zum Thema Essen.

Was natürlich kein Widerspruch zur Dankbarkeit ist.


Und weiter? Relevanz? :?


Also könntest du bitte deinen Spott unterlassen?


Welchen Spott?





ps.: So gesehen sind wir von Essen & Trinken gefangen genommen. Denn unser Leben hängt davon ab.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Cocolinth hat geschrieben:
Und weiter? Relevanz? :?


Wenn für das Mädel der Sex so normal wie essen und trinken war, heisst das nicht das sie ihn genossen hat.





Welchen Spott?


Du stellst dich dümmer als du bist, das mein ich.

Denn du tust das mit Absicht.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruce »

Maik hat geschrieben:
Wenn für das Mädel der Sex so normal wie essen und trinken war, heisst das nicht das sie ihn genossen hat.
Schliesst es aber auch nicht aus. Aber naheliegenderweise kann man davon ausgehen, dass sie es als nicht negativ gesehen hat.
Ich mag dich...
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Bruce hat geschrieben:dass sie es als nicht negativ gesehen hat.




bzw. sich nicht darüber aufgeregt hat.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Antworten