Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben:
Mit der richtigen Unterstützung käme sie da durch.


Bekäme sie die von dir? Ich denke nicht.


Wer weiß? Aber vielleicht sollte man erst einmal bei denen schauen, die ihr auch tatsächlich nahestehen.





Na bitte. Also sagen wir, spätestens wenn derjenige 17 wäre, wie im Fall von Charlotte und Marco W.


Das ist aber nicht die Mehrheit.Die Mehrheit der normalen Jugendlichen kann die paar Monate auch noch warten.


Es ist aber doch nicht DESHALB Missbrauch, weil man noch ein paar Monate/Jahre hätte warten können. XD



Ansonsten wäre es ja auch bei fast allen Erwachsenen Missbrauch, denn noch etwas warten hätte man fast immer können.



Bei SMB-Üs kann man die Ursache auch nicht mehr verhindern. Die sind ja schon missbraucht.




Aber sie sind nicht missbraucht geboren.


Das tut ja auch nichts zur Sache. Am Ende bleibt: Genau wie dem Mädchen im Falle einer Therapiefortführung, steht SMB-Üs ein Leben voller Höllenqualen in Aussicht.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Cocolinth hat geschrieben:
Es ist aber doch nicht DESHALB Missbrauch, weil man noch ein paar Monate/Jahre hätte warten können. XD


Und deshalb kommt so ein Fall meistens mit Bewährung davon.





Am Ende bleibt: Genau wie dem Mädchen im Falle einer Therapiefortführung, steht SMB-Üs ein Leben voller Höllenqualen in Aussicht.


Das sagte ich doch.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben:
Es ist aber doch nicht DESHALB Missbrauch, weil man noch ein paar Monate/Jahre hätte warten können. XD


Und deshalb kommt so ein Fall meistens mit Bewährung davon.


Du siehst es also ein: Man würde das Mädchen in diesem seinen Wunsch nicht ernstnehmen. Wüsste man von einem Übergriff, würde man den Täter nicht erst gewähren lassen, um ihn dann vor Gericht verurteilen zu können. Das wäre inhuman, dem Mädchen gegenüber.



Am Ende bleibt: Genau wie dem Mädchen im Falle einer Therapiefortführung, steht SMB-Üs ein Leben voller Höllenqualen in Aussicht.


Das sagte ich doch.


Genau. Deshalb sollte man künftig auch der Lebensmüdigkeit verzweifelter SMB-Üs keine Hindernisse mehr in den Weg stellen.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Cocolinth hat geschrieben:Du siehst es also ein: Man würde das Mädchen in diesem seinen Wunsch nicht ernstnehmen.


Nein :roll:



Schliesslich steht der Ältere vor Gericht.





Wüsste man von einem Übergriff, würde man den Täter nicht erst gewähren lassen, um ihn dann vor Gericht verurteilen zu können. Das wäre inhuman, dem Mädchen gegenüber.


Man würde erwarten das der potentielle Täter nein sagt.

Und nein sagen kann man auch, ohne die 13j vorn Kopf zu stossen.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben:Du siehst es also ein: Man würde das Mädchen in diesem seinen Wunsch nicht ernstnehmen.


Nein :roll:



Schliesslich steht der Ältere vor Gericht.


Wenn man den Wunsch des Mädchens genauso voll nehmen würde wie bei einer Frau, würde genau das aber nicht passieren. Man nimmt ihn aber nicht für voll. ;-)



Das Mädchen würde übrigens Therapie verordnet bekommen... wegen der Verletzungen ihrer sexuellen Selbstbestimmung, die sie sich törichterweise gewünscht hat. Und wegen der sexuellen Verwahrlosung, die man als Ursache dahinter zu erkennen meinen wird.



Wüsste man von einem Übergriff, würde man den Täter nicht erst gewähren lassen, um ihn dann vor Gericht verurteilen zu können. Das wäre inhuman, dem Mädchen gegenüber.


Man würde erwarten das der potentielle Täter nein sagt.


Naja, und wenn er es nicht tut, müsste doch ebenso alles in Ordnung sein... schließlich ist es ihr Wunsch und man nimmt ihn als solchen ernst.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Man kann vermitteln das man die Wünsche versteht.

(=ernst nehmen)



Aber man muss deshalb nicht jedem Wunsch nachgeben.

Wenn gute Gründe dafür sprechen das nicht zu tun.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:Man kann vermitteln das man die Wünsche versteht.

(=ernst nehmen)


Ja sicher, Verständnis werden alle haben:



"Das arme Kind! Sexuell verwahrlost, sexualisiert durch die Medien, und nun noch den Hormonwallungen ausgesetzt... würde es sich nun sogar freiwillig missbrauchen lassen, denn es weiß, es wird keine Gelegenheit mehr kriegen. :cry:



Aber natürlich können wir das nicht zulassen! :evil:"


Aber man muss deshalb nicht jedem Wunsch nachgeben.

Wenn gute Gründe dafür sprechen das nicht zu tun.


Eben. Dann bevormundet man das Kind nämlich doch lieber. Sprich: Man nimmt seinen Wunsch nicht für voll, schützt es vor seiner eigenen Torheit.



Aber wenn das Kind die Lebenslust verliert und den Kampf aufgeben will... dann nimmt man seinen Wunsch plötzlich doch wieder für voll -- statt nur Verständnis zu zeigen.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amiga »

Also ich würde sie auch nicht sterben lassen,sondern alles tun das sie wieder Freude am Leben hat,trotz Krankheit ! Mit ihr spielen,toben und so das sie mal wieder richtig lachen kann !!
Scheiß RTL !
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Cocolinth hat geschrieben:Aber wenn das Kind die Lebenslust verliert und den Kampf aufgeben will... dann nimmt man seinen Wunsch plötzlich doch wieder für voll -- statt nur Verständnis zu zeigen.




Und warum das so ist, haben wir bereits ausführlich genug diskutiert.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben:Aber wenn das Kind die Lebenslust verliert und den Kampf aufgeben will... dann nimmt man seinen Wunsch plötzlich doch wieder für voll -- statt nur Verständnis zu zeigen.




Und warum das so ist, haben wir bereits ausführlich genug diskutiert.


Also lenkst Du ein?



Die von mir aufgezeigte Diskrepanz, der Du zuvor noch inbrünstig widersprochen hast, bleibt demnach weiter bestehen:


Cocolinth hat geschrieben:Nur weil sie gerade eine schwierige Phase durchmacht, sollte man sie in ihrer Lebensmüdigkeit nicht ernstnehmen. Sie ist noch ein Kind! Man würde sie schließlich auch nicht ernst nehmen, wenn sie Sex mit jemandem haben wollte (was ja gewissermaßen auch eine Form der Lebensmüdigkeit wäre, wie uns die Kinderschützer vermitteln)!


Dass das so ist, hast Du ja nun letztlich doch anerkannt.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Nein hab ich nicht.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Doch hast Du. Genau hier:


Maik hat geschrieben:Und warum das so ist


Du erkennst also an, dass der Wunsch des Mädchens nur im einen Fall für voll genommen wird, statt bloß Verständnis zu zeigen, im anderen aber nicht.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Niemand würde so tun als ob die 13j keine sexuellen Wünsche hätte und sich alles nur einbildet.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:Niemand würde so tun als ob die 13j keine sexuellen Wünsche hätte und sich alles nur einbildet.


Sicher: Man würde dem Mädchen schon glauben, dass es diesen Wunsch subjektiv tatsächlich hegt.



Aber man würde ihn in diesem Fall eben nicht für voll nehmen, im Ggs. zum anderen Fall. Es wäre einfach der törichte Wunsch eines verzweifelten Mädchens unter dem Einfluss aufwallender Hormone. Praktisch gar nicht wirklich sie selbst. Das will sie eigentlich gar nicht, was sie sich da wünscht.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

In einem sind wir uns hoffentlich einig:

Der Freitod ist dem Mädel nicht leicht gemacht wurden.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Antworten