Allgemeine Informationen zum Forum.
Antworten
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Petition für ein Youtube Plugin

Beitrag von Dorian »

Ich würde gerne haben, dass hier ein plugin oder bbcode integriert wird, mit dem man youtube videos direkt im beitrag abgespielt bekommt ohne auf die youtube seite wechseln zu müssen.
Wäre das möglich, lieber Sa ku ra?
Zuletzt geändert von Anonymous am 29.05.2010, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Petition für ein Youtube Plugin

Beitrag von Horizonzero »

Sakrua ? kenne ich nicht :D

Was ist denn so schlimm daran, sich externe Sachen in einem anderen Tab anzusehen ?
Und bei youtube laufen dann die ganzen Anfragen des GLF Servers auf ? Ob das so gut ist ?

rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Petition für ein Youtube Plugin

Beitrag von Dorian »

Was heißt auflaufen, wieso klingt das so negativ?
dasGLf hat nicht mehr Traffic daurch und die User, die keinen AntiRefferer haben, die senden die Info eben mit, mehr als gute Werbung ist das dann auch nicht, wenn man sieht woher der ein oder andere Klicker kommt.
Schlimm sind immer mehr klicks als nötig zu machen, so spar ich mir oft das ansehen von videos in einem beitrag.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Petition für ein Youtube Plugin

Beitrag von gelöscht_06 »

Das Problem ist, dass die direkte Einbindung ins GLF zurück verfolgt werden kann. Jeder der ein Video bei YT hostet, kann recht genau sehen wo sein Video rumflattert bzw. von wo die Leute so kommen um es sich an zu sehen und somit währe dann auch gewisser maßen der Schutz hinsichtlich der IP Adresse, welche im GLF nicht gesichert wird, hinfällig. Es hat ja auch einen Grund das die Links nicht anklickbar sind hier im Forum und das ist nicht nur im GLF so. Auch im VoA sind Links deaktiviert und Filme werden nur Verlinkt. Moderation/Administration prüfen alle Links hinsichtlich des Inhaltes und geben dem ganzen dann eine Art "Prüfsiegel".

YT ist darüber hinaus ein Bestandteil von Google und Google ist extrem Datenhungrig.

Zu guter letzt währe dann noch das Thema "Flash" erwähnenswert. Ich bin kein Flashfreund (nicht erst seit dem iPhone / Apple Hype um das Thema), weil Flash einfach nichts anderes zu tun hat als deine Resourcen zu verschlingen. Ich finde, dass muss man hier nicht jeden Nutzer des Forums zumuten.

PS. Wo ist denn nun die Petition? Hast du die vergessen?
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Petition für ein Youtube Plugin

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Genau.
Zudem dauert der Handgriff "Strg-C - klick - Strg-V - Enter" gerade mal eine Sekunde. Ich sehe darin kein Problem.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Petition für ein Youtube Plugin

Beitrag von gelöscht_06 »

So kompliziert bei dir?

Bild
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Petition für ein Youtube Plugin

Beitrag von Dorian »

ich bin da faul und hab das video gern im selben tab, ind dem die diskussion stattfindet.
wüsste nicht, welches sicherheitsrisiko das bringt fürs glf, ausser werbung.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Petition für ein Youtube Plugin

Beitrag von MaraFan »

Immer die Mac User, aber Firefox bei Win 7 kann das auch ^^
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Petition für ein Youtube Plugin

Beitrag von gelöscht_06 »

Wo bitte sind denn hier noch Macuser? Der einzige der mal hier war, wurde von euch vergrault. Ich trauere bis heute noch und hoffe auf seine Wiederkehr.

Und das es Firefox unter Windows 7 kann, ist bestimmt ein Bug. Sonst würde es ja bedeuten, das Windows im Zusammenhang mit anderen Anwendungen Anzeichen von Komfortabilität zeigen würde.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Petition für ein Youtube Plugin

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Nun hau mal nicht so auf den Putz. :)
So unkomfortabel kann Windoof nicht sein, wenn alle Welt es benutzt.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Petition für ein Youtube Plugin

Beitrag von Khenu Baal »

anonymer hat geschrieben:ich bin da faul
Mir reicht als Grund, dagegen zu sein, Dich in Deiner Faulheit nicht noch zu unterstützen.
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Petition für ein Youtube Plugin

Beitrag von Marianne »

Ich bin auch gegen das integrieren von Youtube in das Forum, denn es benötigt viel mehr Platz als nur ein Link und ein wirklichen Komfortgewinn sehe ich darin auch nicht, kopieren und einfügen dauert nun wirklich nicht lange.
Engelche Engelche flieg!
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Petition für ein Youtube Plugin

Beitrag von Dorian »

Mir reicht als Grund, dagegen zu sein, Dich in Deiner Faulheit nicht noch zu unterstützen.

ist gut jetzt. petition gescheitert. ende.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Petition für ein Youtube Plugin

Beitrag von gelöscht_06 »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Nun hau mal nicht so auf den Putz. :)
So unkomfortabel kann Windoof nicht sein, wenn alle Welt es benutzt.
Windows ist so verbreitet weil es vielen schwer fällt sich auf etwas neues ein zu lassen, gepaart mit dem Problem das ein Mac im Einkauf erst einmal eine tiefe Schlucht ins persönliche Finanzloch reißt. Warum einen Computer für knapp 2000 Euro kaufen, wenn ich einen für 300 bekomme?

Ich hab es schon öfter hier erwähnt. Ich kenne genug die von Win zu Mac sind und sie sind mehr als zufrieden und wollen nicht mehr zurück, wenngleich die Umstellung gewöhnungsbedürftig wahr.

So. Reicht aber nun auch wieder. Will hier keine IT Debatte führen. Und ich werde auch nicht bestreiten das Apple inzwischen so einige Macken hat, vor allem wenn es um iPhone und iPad geht.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Antworten