Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Kindermörder

Beitrag von Sairen »

Der Vorgang ereignete sich laut "Times" bereits vergangene Woche, am Mittwochmorgen vor 8 Uhr früh. Der Zoo hatte noch geschlossen.



Der Junge gelangte unbemerkt über einen Zaun ins Innere des Reptilienparks - offenbar erfasste ihn das Sicherheitssystem aufgrund seiner geringen Körpergröße nicht. Doch eine Sicherheitskamera hielt fest, was der Junge anrichtete: 13 Reptilien soll der Siebenjährige erschlagen haben, darunter eine Riesenschildkröte, mehrere Bartagamen und verschiedene Echsen.



Die toten Tiere verfütterte der Junge an ein männliches Krokodil: Terry, knapp 200 Kilo schwer, mehr als drei Meter lang und laut "Times" die Attraktion des Reptilien-Centers. "Das getötete Waranweibchen war 20 Jahre alt", sagte Zoo-Direktor Rex Neindorf und man meint, sein Entsetzen zu spüren. "Sie war einfach ein Schatz."



Der Junge kletterte sogar über den Zaun des Krokodilgeheges, um einen genaueren Blick auf Terry und sein Festmahl zu werfen: "Er kann froh sein, dass er nicht bei dem Waran eingestiegen ist", sagte Rex Neindorf. "Sie hätte ihn in Stücke gerissen." (kleiner Zusatz von mir: Schade.)



Was den Jungen zu der Tat trieb, ist noch unklar. Das Gesicht des Siebenjährigen soll während des Geschehens "ausdruckslos" gewesen sein, heißt es in dem Bericht. Der Polizei gegenüber wollte er während einer Befragung keine Angaben machen.



Eine Handhabe gegen den Täter hat die Polizei nicht: Kinder unter zehn Jahren sind in Australien bei kriminellen Vergehen nicht haftbar. Der Zoo kündigte jedoch an, gegen die Eltern vorgehen zu wollen.



Der ältere Bruder des Jungen soll zu einer Gruppe gehört haben, die vor fünf Jahren von einem Hügel aus mit Steinen nach Krokodil Terry warf - diese eher harmlos anmutende Attacke war der bislang schwerwiegendste Zwischenfall in der achtjährigen Geschichte des "Reptile Center" von Alice Springs, so die "Times".



"Wir sind entsetzt, dass jemand so etwas tun kann", sagte Direktor Neindorf dem Blatt über das Reptiliengemetzel. "Und wir sind traurig angesichts des Alters des Jungen. Er wird immer schlimmer werden - mit zehn wird er ein hartgesottener Krimineller sein."



Eine Sprecherin der australischen Polizei gab an, man habe dem Jungen eine Verwarnung erteilt. Zudem habe man mit seiner Mutter "über den Vorfall gesprochen".

Quelle:Spiegel


Passend zu dem "Wie sollte ein Kind sein?".

...unschuldig? :lol:

Kinder sind nur unschuldig, weil sie so aussehen und man es von ihnen erwartet...



P.S.: Ich hoffe bis hierhin hat jeder den Titel verstanden :wink:
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Re: Kindermörder

Beitrag von Maik »

Sairen hat geschrieben:
Passend zu dem "Wie sollte ein Kind sein?".

...unschuldig? :lol:

Kinder sind nur unschuldig, weil sie so aussehen und man es von ihnen erwartet...




Und warum? Weil es für die Menschen unverzichtbar ist und die Erwachsenen nicht unschuldig sind.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Beitrag von Sairen »

Hey Maik, wie üblich verstehe ich deine Beiträge nicht.
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Das die Erwachsenen das erwarten, das ist nicht irgend so ein egomaner Tick wie es aufklärer unterstellt, sondern es ist wichtig für das Wohlbefinden der Erwachsenen.Schlimm wäre, wenn die Unschuld ganz verschwindet!!
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amiga »

Kinder sind immer unschuldig,wenn etwas pasiert dann steckt auch immer ein Grund dahinter,heut zu Tage meist fehlende Geborgenheit und Liebe oder Sorgen wegen Schule und sonst was ! Kinder wollen durch sowas Aufmerksamkeit die sie sonst nie bekommen !!
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Beitrag von Sairen »

Hmm naja.

Nun sollte man sich fragen: Ist das "Aufmerksamkeit erregen?"

Allein in einem Zoo Tiere töten, und sie dann verfüttern, etc.

Das ist doch keine Aufmerksam erregen...

Und selbst wenn, ändert das trotzdem nichts an der Situation, ich verstehe nicht, weswegen sie wegen soetwas unschuldig sind.



Ich verstehe dahinter eine gewisse.. 'Gewissenlosigkeit'.

Handeln, ohne über sein Handeln nachzudenken.

Sowas machen viele Erwachsene, aber sobald sowas bei Kindern passiert, sucht man fast schon krankhaft nach einer Ausrede, die das Kind wieder unschuldig darstellt.



Als ob das eine Selbstverständlichkeit sei dass schlechtes Handeln von Kindern immer von einem Dritten inspiriert wurde.





Und sobald sie dann ein gewisses Alter erreichen, werden sie ganz plötzlich in die Strafbarkeit geschubst, wo plötzlich SIE das Arschloch sind.

Nur weil sie ihre äußerliche und gesellschaftliche Charaktereigenschaft der Unschuldigkeit verloren haben.
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Erwachsene die nicht wissen was sie tun, die werden behandelt.Kinder die nicht wissen was sie tun, werden erzogen.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Beitrag von Sairen »

Aber tragen sie deswegen weniger Schuld?



Außerdem, wer hat wieder behauptet, dass sie nicht wissen, was sie tun?

Sobald sie es tun, müssen sie eigentlich wissen, was sie tun, ansonsten könnten sie es garnicht tun. Oder?
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Genauso wie man lernen muss nach links und rechts zu kucken bevor man über die Strasse geht, muss man lernen anzuklopfen bevor man in fremde Zimmer geht.Wo ist der Zusammenhang? Ganz einfach: In beiden Fällen registriert man die Umwelt bewusst und macht sich bewusst Gedanken über die Umwelt.Ein Kind das dich anniest, das tuts nicht damit du krank wirst.Sondern das tuts einfach.

Ein Kind das auf die Strasse rennt, weiss gar nicht warum die Eltern erschrocken hinter her rennen oder rufen. usw.





Natürlich ist das von Alter zu Alter unterschiedlich was es wissen kann und sollte.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Süßbär
Beiträge: 459
Registriert: 22.10.2008, 23:18

Beitrag von Süßbär »

Mir fallen da sofort ein paar Punkte auf



1: Was macht ein 7jähriger um 8 Uhr Morgens alleine drausen

(Wo sind die Eltern die ihren Sohn beaufsichtigen sollten ?)



2: Warum hat niemand sofort eingegriffen bzw wo oder warum gibt es doch keine Aufsicht ?



Mit 7 kann noch nicht voll die Tragweite seines Handels verstehen,er wollte halt nur mal ein Raubtier "Live" erleben.
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »


Der ältere Bruder des Jungen soll zu einer Gruppe gehört haben, die vor fünf Jahren von einem Hügel aus mit Steinen nach Krokodil Terry warf


Vorbilder usw.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Beitrag von Sairen »

Live erleben?

Ich weiß nicht...,

wenn er da ein steigt, die Tiere tötet, sie herumträgt und sogar noch anderen Tieren verfüttert, liegt da doch schon eine gewisse Organisation dahinter, und nicht nur kindliche Unbewusstheit

(Von wegen: Wo bin ich denn hier??? Och, die sehen aber süß aus!!)





Aber ich finde, da muss man unterscheiden.

Wenn ein Kind einfach über die Straße rennt, hat es nicht darüber nachgedacht, dass ihm was passieren könnte.

Wenn ein Kind dir ins Gesicht nießt, hat es in dem Moment des Nießens, nicht realisiert, dass dein Gesicht nicht unbedingt der beste Ort zum Hinnießen ist.

Aber wenn es tötet... also ich finde, da gehören schon einige Gedankengänge dazu, um erstmal dazu zu kommen, dass man es töten kann.



Wenn ich meinen 6-jährigen Nachbar auf die Straße stelle, bin ich mir sicher, dass er über die Straße gehen wird, ich mein, warum auch nicht?



Aber, wenn ich meinem 6-jährigen Nachbar mein Kaninchen in die Hände drücke, gehe ich nicht davon aus, dass es es umbringt und seinem Hund füttern will, ich mein, wie sollte er auch darauf kommen?



Verstehst du, was ich meine?

Wenn es soweit geht, muss es von irgendwo dieses Verhalten nicht nicht gelernt haben (wie zB beim ins Gesicht spucken es der Fall wäre), sondern es muss dieses Lernen irgendwo gelernt haben.

Und wenn es es sich das angeeignet hat, auch wenn es das nur unbewusst getan hat, hat es sich dessen schon schuldig gemacht und somit eigentlich seine Unschuld verspielt,

da das halt erwachsenes Verhalten ist, und kein unbewusstes kindliches Unschuldsverhalten.
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Konfliktfähigkeit muss man auch lernen.

Also seinen Frust nicht an Unschuldigen auszulassen.

Und manchmal ist man eben doch einfach nur sauer, ohne zu wissen wieso eigentlich.

Du hast natürlich insofern Recht, das man dann anders damit umgehen muss!Aber weisst du, ob ihm das jemand beigebracht hat?
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruce »

Kinder haben nun mal individuelle Charaktere...das ist angeboren.

Zum Glück.



Ich will mir gar nicht vorstellen was passierte währen alle gleich.



Was ist mit den "Satansbräten"??

Menschen die mit sadistischen Trieben zu Welt kommen?

Haben sich diese Kinder diese sadistische Neigung ausgesucht?

Alle schuldig? Alle schlecht?



Aber gibts den nicht auch kranke Kinder die als böse fehlinterpretiert werden?



So kann z.B. ein an sich harmloses Tourette-Syndrom bei Kindern als grobe Provokation empfunden werden. Die Folgen sind Massregelung und Erziehung. Solche Kinder fühlen sich zu Recht schlecht behhandelt und mucken auf.

Sie werden im schlimmsten Fall sehr böse Kinder.



Was ist mit manisch-depressiven Kindern?

was mit ADS???



Jedenfalls kann man die nicht erziehen. Nicht so wie es die Eltern gerne hätten.



Alle böse?? Alle schuldig??
Ich mag dich...
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Niemand kommt als Sadist zur Welt.



Der Unterschied zwischen böse und krank, ist das bewusste Fehlverhalten trotz möglicher Alternative.



Depression hat Ursachen.Eltern denen das nicht egal ist, die kümmern sich darum.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Antworten