Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.

Würdest Du Dich als Lesepate engagieren?

Nein, kommt für mich überhaupt nicht in Frage!
1
5%
Auf jedenfall, mache ich sofort!
12
63%
Ich würde schon, weiss aber nicht wie...
6
32%
Als Pädo sollte man jeden Kontakt mit Kindern meiden!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Beitrag von Lobo »

Ja,dann lade ich Dich ein,zum 2 mal vorlesen die Woche,aber mit Betonung bitte. :lol: :lol:



LOBO
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Beitrag von Marianne »

sunshinekids hat geschrieben:Lesen kann ich übrigens sehr gut. Ohne Stottern. Fließend und mit Betonung :mrgreen:



Könnte Nachrichtensprecher werden :D
Trifft bei mir auch zu. Bei mir stehen regale voller Bücher, alle schon gelesen. Ich bin wie ein Staubsauger der die Bücher reinsaugt.

Ich hab auch mal bei einem Vorlesewettbeweerb ziemlich gut abgeschnitten, aber leider nicht gewonnen.
Benutzeravatar
sunshinekids
Beiträge: 142
Registriert: 11.10.2008, 23:54
Wohnort: sunshinekids= http://beam.to/dafyr

Beitrag von sunshinekids »

Lobo hat geschrieben:Ja,dann lade ich Dich ein,zum 2 mal vorlesen die Woche,aber mit Betonung bitte. :lol: :lol:



LOBO


Ok, wenn es sein muss :?



:mrgreen:



Für Deine K mach ich es doch gerne :P
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Jedem dritten Kind wird nie vorgelesen

Beitrag von Nemo »

Heute haben wir Silvester, Jahresende....

Wie jedes Jahr, mal wieder Gelegenheit, gute Vorsätze für das Neue Jahr zu finden.

In der Abstimmung haben 12 (zwölf!) Personen abgestimmt, sich sofort als aktive Lesepaten zur Verfügung zu stellen.
Bislang hat man nichts wieder von ihnen gehört.
Ob man jemals wieder von ihnen hören wird, indem sie hier ihre Erfahrungen wiedergeben?

Oder haben sie nur den Mund voll genommen und alles bleibt nur Theorie. Soll ja oft so sein mit den guten Vorsätzen.

Ich wünsche jedenfalls allen einen "guten Rutsch"!
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Jedem dritten Kind wird nie vorgelesen

Beitrag von naylee »

Ja du, so einfach wie gedacht war das garnicht. Auf den Internetseiten und in Telefongesprächen klingen dauernd Formulierungen wie "händeringend gesucht" oder "männliche Vorbilder" an.
Doch irgendwie sind in der Stadt alle teilnehmenden Schulen versorgt, wie ich das verstehe.

Nähere Infos möchte ich erstmal nicht geben, der Mann hinter dem Spiegel liest nämlich bestimmt mit. Datenschutz. Muss ja.

Ich bleib auf jeden Fall dran und hab auch schon einen ehemalige Klassenkameradin (aus der Grundschule) gefragt, ob sie mir da helfen kann. Sie ist Grundschullehrerin.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Jedem dritten Kind wird nie vorgelesen

Beitrag von Nemo »

naylee hat geschrieben:Ja du, so einfach wie gedacht war das garnicht. Auf den Internetseiten und in Telefongesprächen klingen dauernd Formulierungen wie "händeringend gesucht" oder "männliche Vorbilder" an.
Doch irgendwie sind in der Stadt alle teilnehmenden Schulen versorgt, wie ich das verstehe.
Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich sagen, dass immer laufend Bedarf besteht. Sowohl bei Kindergärten und Grundschulen. Kann allerdings nicht beurteilen, ob das in anderen Städten anders ist.
Hast Du es schon einmal bei einer "Freiwilligen-Agentur" versucht? Gibt es sowas auch bei euch? Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
naylee hat geschrieben:Nähere Infos möchte ich erstmal nicht geben, der Mann hinter dem Spiegel liest nämlich bestimmt mit. Datenschutz. Muss ja.
Solange damit ehrliche und aufrichtige Absichten verbunden sind, wird ja wohl kaum jemand etwas dagegen haben!
naylee hat geschrieben:Ich bleib auf jeden Fall dran und hab auch schon einen ehemalige Klassenkameradin (aus der Grundschule) gefragt, ob sie mir da helfen kann. Sie ist Grundschullehrerin.
Ist auch eine Möglichkeit, bei der ich Dir viel Erfolg wünsche! Bleib auf jedenfall am Ball. Würde mich freuen, wenn Du weiter über den Werdegang berichtest.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Antworten