Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Gelöscht_21

Gericht gibt Kindermörder bei Folter-Klage Recht!

Beitrag von Gelöscht_21 »

Der Kindsmörder Magnus Gäfgen hat einen Teilerfolg mit seiner Folterbeschwerde gegen Deutschland erreicht. Einen neuen Prozess gibt es aber nicht.
Mit der Gewaltandrohung gegen Gäfgen wegen der Kindesentführung hat Deutschland gegen das Folterverbot der Menschenrechtskonvention verstoßen. Das befand der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) in Straßburg.
Link: http://news.de.msn.com/kurznotiert-bild ... =153607616

Mehr unter: http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/01 ... ossen.html

Stewy
girllover

Re: Gericht gibt Kindermörder bei Folter-Klage Recht!

Beitrag von girllover »

Ja, hab`s in allen Nachrichten gesehen, das ist doch der Mörder des Jungen Jakob. Na ja...: ist nicht rechtens, was die Polizei da gemacht hat. Das Verfahren wird aber nicht neu aufgerollt, SV düfte ihm wohl erspart bleiben, vermute ich (wenn diese nicht bereits beim Urteil ausgesprochen worden ist).
Gelöscht_21

Neine eine SV hat er nicht bekommen, aber eine besondere Schwere der Schuld!

Stewy
girllover

Beitrag von girllover »

Könnte sein, dass ihm die SV noch während der 15 Jahre nachträglich angehängt wird.
clara

Beitrag von clara »

Einer meiner Klienten war mit ihm inhaftiert.
Haben gestern über das Urteil gesprochen und er erzählte, dass er im Knast total gut behandelt werden würde, die Mitgefangenen ihn "lieben" würden, weil er da allen hilft (ist ja wohl Anwalt) und er studiert dort BWL.
Also, dem Mistkerl gehts schon verdammt gut.

Da gabs doch gewiss ein Gutachten, oder?
Kann denn nachträglich noch SV angeordnet werden?

Ich finde es so abartig dreist, dass dieser Kerl sich nicht in Grund und Boden schämt, sondern auch noch die Frechheit besitzt, jemanden zu verklagen.
Boa, da kommt mir echt die Kotze hoch.
Dem hat doch niemand was getan ... er hingegen hat einen kleinen Menschen umgebracht.
Da wird mir ganz anders. Was für ein Arschloch!
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
girllover

Beitrag von girllover »

clara hat geschrieben:Da gabs doch gewiss ein Gutachten, oder?
Kann denn nachträglich noch SV angeordnet werden?
girllover hat geschrieben:Könnte sein, dass ihm die SV noch während der 15 Jahre nachträglich angehängt wird.
Von Rechtswegen her ist das also möglich. Auch ohne dass das Verfahren neu aufgerollt werden müsste, was ja auch nicht der Fall sein wird.
Ovid

Beitrag von Ovid »

@clara: wow... das klingt irgendwie wie ein perfides Doppelleben aus einer Horrorgeschichte.
Wie setzt sein inneres Ich sich mit seiner Greueltat auseinander? Wie funktioniert das da in ihm drin? Das kann er doch nicht so einfach abhaken?!
Ich denke da sind wir mit unserer Verstandeskapazität so ziemlich am Ende.
Es ist ein tragisch grausames Rätsel.
Dorian
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

Ich kann mir das bei Gäfken sehr sehr sehr gut vorstellen, das er beliebt ist. Irgendwo zwischen Geldadel und Proletariat im Knast mit einer wohl Fürsorglichen Ader, aber eben als Kindermörder. Nicht jeder wird ihm so viel Reim einräumen und ihn seine freundliche Rolle spielen lassen.
Gab Einige gute Reportagen über seinen Werdegang vor der Sache.
Für mich passt aber eher der Mord nicht in sein Profil, die freundliche Ader hingegen schon.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

clara hat geschrieben:Ich finde es so abartig dreist, dass dieser Kerl sich nicht in Grund und Boden schämt, sondern auch noch die Frechheit besitzt, jemanden zu verklagen.
Und ich finde es dreist und untragbar, wenn diejenigen, die für die Einhaltung der Regeln (Gesetze) zuständig sind - und dafür mit viel Macht ausgestattet werden - sich nicht selbst an diese Regeln (Gesetze) halten.
Ich hab mit Leuten, die entführen oder morden nix am Hut, aber mit Leuten, die ihre Macht mißbrauchen auch nicht.
Zur Erinnerung: Die Menschenrechte gelten für jeden Menschen. Unabhängig davon, was dieser ist oder tut, sondern einzig aus der Tatsache heraus, daß es sich um einen Menschen handelt. Da gibt es keinen Spielraum.
gelöscht_17

Beitrag von gelöscht_17 »

Ich persönlich hätte ihm die Folter nicht nur angedroht, diesem kleinen Scheißkerl, aber damit hätte ich freilich der Sache noch mehr geschadet. Also gut, dass ich kein Bulle bin und nicht mit diesem Drecksack zu tun hatte. Ich persönlich finde es schade, dass ihm die Mitgefangenen nicht täglich den Arsch versohlen, aber der hat halt einen Weg gefunden, selbst als Kindermörder im Knast noch einen Grund zum angeben zu haben. Hoffentlich schmort er bis an sein Lebensende und kommt nie wieder frei. Dafür muß er nur Krebs kriegen und früh abnippeln, was ich ihm hiermit öffentlich wünsche.

Nur weil er ein Kindermörder ist, brauch ich ihn ja wohl nicht zu mögen, oder? Dieses arrogante Stück Dreck. Was habe ich ihm das Lebenslänglich gegönnt!

gelöscht_17
Gelöscht_21

Ich könnte mir sogar vorstellen ihm zu schreiben!

Stewy
Dorian
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

könntest du dir auch vorstellen so viel einfühlungsvermögen zu entwickeln unm drauf zu kommen, weswegen du hier sehr vielen auf den keks gehst um mal refelxiv dran zu denken, dass es hier keinen interessiert wie toll du kinderkiller findest und hier der absolut falsche platz für derengleiche und deinesgleichen ist.
menschen die mord glorifizieren sind nicht passend, wenn sie damit immer wieder gewollt provokativ auffallen.
wieso bringst nicht gieseking um, dann wärst du im knast bei den bösen und wir gleich zwei probleme los.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Jonny
AoA: 4-65

Beitrag von Jonny »

unglaublich, es ging um ein kinderleben, also unser staat ist schon komisch aber ich denken folter ist nicht immer relevant.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Gelöscht_21

anonymer

es ging hier gar nicht darum, das ich ihn toll finde oder so, das ist bösartige Unterstellung! Aber ich bin nicht einen von den Leuten, wie einige hier, die ihre sadistischen Gelüste an solche Täter auslassen! Wann kapiert ihr endlich, das ich Ihnen nur helfen möchte??? Euer Gemurre hilft keinesfalls den Kindern! Aber wieso rege ich mich da auf? Es scheint hier wirklich keiner zu kapieren, worum es mir geht!!!

Stewy
Antworten