Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
knuddelbaer
Beiträge: 1966
Registriert: 20.05.2010, 21:21
AoA: 3-13
Wohnort: [email protected]

Re: Neues GLF-Projekt: Die Anthologie

Beitrag von knuddelbaer »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Ich finde es schade, dass sich so wenige Mitglieder mit Vorschlägen beteiligt haben.
nun, ich bin mir eben auch nicht ganz sicher, worum es hier geht. glf-highlits, die sammlung?
also ich finde, da gehört unbedingt die love story von nosferatu und der windigen rein. nur ist da eben das problem, dass das nicht in einem thread bereit liegt.
und irgendwas von jonnys vielgeschmähten themen, die dann doch seitenweise das halbe glf unterhalten, sollte auch in die anthologie aufgenommen werden.
Bin gar nicht hier!
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Neues GLF-Projekt: Die Anthologie

Beitrag von Sakura »

Hallo KnBä,

(die Abkürzung KB ist schon vergeben, daher diese komische solche)
knuddelbaer hat geschrieben:also ich finde, da gehört unbedingt die love story von nosferatu und der windigen rein. nur ist da eben das problem, dass das nicht in einem thread bereit liegt.
und irgendwas von jonnys vielgeschmähten themen, die dann doch seitenweise das halbe glf unterhalten, sollte auch in die anthologie aufgenommen werden.
In der Anthologie können sowohl ganze Threads als auch enzelne Postings verlinkt werden.
Mach einen Vorschlag. Oder deren mehrere.
Manche Sachen erschienen hier in bis zu 14 Teilen, und wenn die gut sind, werden eben 14 Teile verlinkt.

Ich stelle die Anthologie noch in dieser Woche online, dann könnt ihr lesen, wie sie aufgebaut ist.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Neues GLF-Projekt: Die Anthologie

Beitrag von Sakura »

MaraFan hat geschrieben:Wenn wir aus Jungsforum alles übernehmen, ob wir uns dann auch in Jungsloverforum umbennenen und wir alle Schwul werden ^^
Hach, Schazi, schick mir mal ein aussagekräftiges Berwerbungsbild, dann werde ich es mir überlegen.
Aber nicht böse sein, wenn ich Dich nicht will. Vllt. turnt hier doch noch der eine oder andere herum, der alles nimmt. *rosawattebäuschchenwerf*

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
knuddelbaer
Beiträge: 1966
Registriert: 20.05.2010, 21:21
AoA: 3-13
Wohnort: [email protected]

Re: Neues GLF-Projekt: Die Anthologie

Beitrag von knuddelbaer »

also hier meine vorschläge, jonny betreffend. sind ganze threads.
in arena "kapitalismus zerstört die welt"
in fragen, probleme... "wut und aggressionen"
in off topic "wo kann man sich eine waffe besorgen"
ich mache diese vorschläge, weil sie zeigen, wie gut jonny das glf unterhält, obwohl alle zuerst jammern, wenn er was beginnt. sie haben zudem ne interessante eigendynamik
Bin gar nicht hier!
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Neues GLF-Projekt: Die Anthologie

Beitrag von Sakura »

Hallo zusammen,

die GLF-Anthologie ist jetzt online.
Ihr findet sie an der Stelle links oben in der Linkleiste, wo bisher "Alice-Day" stand. Der Text ist jetzt ein Bestandteil der Antho und kann von dort aus aufgerufen werden.

Auch in Zukunft sind weitere Vorschläge für die Aufnahme von Texten (alt oder aktuell) willkommen!
Die Anthologie ist kein statischer Teil des GLF sondern soll sich weiter entwickeln. Also krempelt mal die archivierten Foren um, ob ihr was findet, was dort verlinkt werden kann.
Für einen Antho-Vorschlag postet in den Foreninformationen einfach den Link zum Text oder Thread, gerne mit eoiner kurzen Begründung. Das läuft dann so ähnlich ab wie im JuFo (Nein, Marafan, ich bin NICHT schwul, such Dir für Deine Homo-Abenteuerchen einen andern, OK?).

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Neues GLF-Projekt: Die Anthologie

Beitrag von gelöscht_06 »

Schick umgesetzt und recht gut ausgewählt. Danke für diese Mühe, ich bin sehr gespannt wie sich das alles langfristig entwickeln wird.

Hier noch ein Vorschlag von mir, auch wenn ich bisher noch nichts im entsprechenden Thread geschrieben habe (ich sortiere noch meine Gedanken).

http://girlloverforum.net/forum/viewtop ... f=6&t=4786

Evt. währe es noch ganz gut die jeweiligen Links mit Autor in Klammern zu versehen. Also z.B.

"Du bist da!" - Aus einem Gedicht wird ein Seelendrama. (Beitrag von cortejador)
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Neues GLF-Projekt: Die Anthologie

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Sehr schön. Allerdings habe ich einen Kritikpunkt:

Der Alice-Day musste der Anthologie weichen.
Zwar wurde er in die Anthologie aufgenommen, doch ist er m.E. zu bedeutend, um über diesen Umweg erreichbar zu sein. Er handelt über ein zentrales gemeinschaftsstiftendes Element. Als ich ihn damals zum Anfang meiner hiesigen Zeit las und feststellte, dass es schon vor Ewigkeiten GL gegeben hat, deren Stimme auch von der Welt erhört wurde, da fühlte ich mich von der Totalität der Zeit berührt.
Oder um es mit MaraFans Argumentationsansatz zu sagen: Einen Alice-Day haben die BL nicht!

Es sollte stattdessen "FAQ" weichen: Erstens stimmen die dortigen Informationen nicht (mehr) mit dem derzeitigen System überein (Bestätigungsmail, PN, Rang, etc.), zweitens guckt dort ohnehin niemand rein, was in der Vergangenheit durch diverse Fragen und Unwissenheiten exemplarisch wurde.

Ich muss aber zugeben, dass sich dann eine zu lange Klick-Leiste als Anschlussproblem stellen wird. Denn bereits jetzt ist bei mir durch das längere Anthologie-Wort der Abmeldeklickknopf in eine Zeile tiefer verschoben, weil der Platz wegen meines langen Namens nicht ausreicht.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Neues GLF-Projekt: Die Anthologie

Beitrag von Horizonzero »

Die FAQ hat mir zu beginn meiner GLF zeit sehr geholfen mit dem system klarzukommen. Daher hab ich Teamintern davon abgeraten den FAQ Bereich abzuschaffen.

In der anthologie als untertesten Punkt, mit der etwas anderen Betitelung jedoch, scheint mir der Text auch etwas versteckt ..., jedoch wer neugierig ist wird ihn finden ..

@ sakura, ich finde die Arbeit gut gelungen.
Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Neues GLF-Projekt: Die Anthologie

Beitrag von Sakura »

Hallo Smaragd,
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Sehr schön. Allerdings habe ich einen Kritikpunkt:
Der Alice-Day musste der Anthologie weichen.[...]
Wegen der begrenzten Länge der Menüzeile kann man nicht so viele Links unterbringen wie es wünschenswert wäre. Die Mods hatten überlegt, "FAQ" zu streichen,


GLF-Anthologie - FAQ - Suche - Mitglieder - Persönlicher Bereich - Kontakt -Archiv - Spenden - Abmelden [ Username ]

Könnte es heißen:

Anthologie - Alice-Day - FAQ - Suche - Mitglieder - Profil - Kontakt - Archiv - Spenden - Abmelden [ Username ]

Wenn das FAQ nicht mehr aktuell ist, können wir es auch rauslassen, dann wäre die Zeile noch kürzer.

Ich probiere das später mal durch.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Neues GLF-Projekt: Die Anthologie

Beitrag von gelöscht_06 »

Ein etwa ähnliches Problem hatte ich damals auch beim gestalten des aktuellen VoAs, vor allem nachdem die Rufe nach der Markierung von ungelesenen Beiträgen als gelesen laut wurden. Ich entschied mich dazu, die entsprechenden Links (Aktionen) in eine zweite Zeile im Kopfbereich ein zu fügen.

Evt. auch eine Idee die man hier anwenden könnte. Alle Forumsrelevanten Funktionen z.B. in die erste Zeile, in die zweite dann alles was mit dem GLF selbst zu tun hat, also Spenden, Archiv, Anthologie und Aliceday.

Der Übersicht täte das sogar zu gute, wenn man das voneinander optisch etwas trennt und viel Platz nimmt es auch nicht weg im Kopfbereich.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Neues GLF-Projekt: Die Anthologie

Beitrag von Sakura »

Hallo Liquid,

Dein Vorschlag hört sich sinnvoll an.
Ich habe ihn jetzt probeweise umgesetzt.

Bitte testet alles und wem etwas nicht gefällt, möge sich melden.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
knuddelbaer
Beiträge: 1966
Registriert: 20.05.2010, 21:21
AoA: 3-13
Wohnort: [email protected]

Re: Neues GLF-Projekt: Die Anthologie

Beitrag von knuddelbaer »

also mir gefällt das gut so. da ist plötzlich auch viel platz, der ausbaufähigkeit und -willen des glf suggeriert. werbetechnisch genial :)
Bin gar nicht hier!
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Neues GLF-Projekt: Die Anthologie

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Hey, diese Lösung finde ich gut.
Auch die thematisch links-rechts-Trennung ist überlegt.
Keine Kritik mehr. Nur noch Lob. :D
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Neues GLF-Projekt: Die Anthologie

Beitrag von gelöscht_06 »

Ich würde Kontakt und Spenden nicht zwingend rechtsbündig ausrichten sondern auch nach Links schieben. Man kann ja noch etwas Abstand einfließen lassen wenn man es hervorheben will mit dem Kontakt und Spenden oder farblich etwas ändern z.B. mit dem GLF Textrot. Ein simples

Code: Alles auswählen

 
zwischen Archiv und Kontakt sollte es schnell umsetzbar machen :-)
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Neues GLF-Projekt: Die Anthologie

Beitrag von Marianne »

Das mit der zweizeiligen Menüleiste finde ich nicht so schön. Ich bin dafür, Alice Day in die Anthologie zu integrieren.
Die FAQ finde ich auch überflüssig, die liest sich doch sowieso keiner durch.
Engelche Engelche flieg!
Antworten