Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten
Benutzeravatar
sunshinekids
Beiträge: 142
Registriert: 11.10.2008, 23:54
Wohnort: sunshinekids= http://beam.to/dafyr

Little Children USA 2006 (Jetzt auf Premiere)

Beitrag von sunshinekids »

Little Children, USA2006

"Desperate Housewife" Sarah Pierce (Kate Winslet) schiebt Frust. Und bekommt erst wieder Lust aufs Leben, als sie mit dem knackigen Vollzeit-Papa Brad Adamson (Patrick Wilson) eine Affäre beginnt. Doch als Kinderschänder McGorvey (Jackie Earle Haley) in die Nachbarschaft einzieht, bricht im Spießerparadies die Hölle los. - Todd Field ("In the Bedroom") nimmt in dieser herausragend gespielten und preisgekrönten Tragikkomödie die Vorstadt ins Satire-Visier.



Jetzt auf Premiere!!!!



Meine Persönliche Meinung:

Ich habe mir den Film soeben angeschaut und muss echt sagen, mir kamen da die Tränen. Es ist ein sehr rührender Film. Den sog. Kinderschänder konnte ich nicht so recht Einordnen. Er machte teilweise den Eindruck eines Triebtäters, der aber mit seiner Neigung und seinen Hang zu kleinen Mädchen nicht klar kommt, überall geächtet wurde. Ich möchte nicht zuviel Verraten, wer Premiere hat, sollte sich das anschauen. Auch wird das US System, Verurteilte Kinderschänder in Listen zu führen und die Nachbarn zu Warnen, in Frage gestellt. Die Freibad Szene ist genial, aber nicht was ihr denkt. Wenn jeder weiß, wer Du bist und wenn alle auf einmal wissen wer da gerade bei ihren Kindern im Wasser ist, dem könnte das passieren ;) Also anschauen. Der Film geht sehr nüchter da drann und das Atmosphärische da drann ist der Erzähler, der uns durch den Film begleitet. Es ist ein sehr langer Film 130 Minuten geht der, aber es wird echt nicht Langweilig, vor allem, weil wir uns wohl eher in so einen hineinversetzen können, als der normalo, wenn ich das mal so sagen darf. Es ist ein Film über Vergangene Schuld und aber auch der Vergebung.
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Beitrag von asgl »

Also ich hab mir den Fim bestimmt schon 20mal auf DVD angesehen, so richtig warm bin ich damit allerdings nie geworden. Ist mir wahrscheinlich auch zu amerikanisch.

Aber anschauen kann auf jeden Fall nicht schaden!



Liebe Gruesse

asGL
Benutzeravatar
sunshinekids
Beiträge: 142
Registriert: 11.10.2008, 23:54
Wohnort: sunshinekids= http://beam.to/dafyr

Beitrag von sunshinekids »

asgl hat geschrieben:Also ich hab mir den Fim bestimmt schon 20mal auf DVD angesehen, so richtig warm bin ich damit allerdings nie geworden. Ist mir wahrscheinlich auch zu amerikanisch.

Aber anschauen kann auf jeden Fall nicht schaden!


Na ja, bei 20 mal wäre der mir auch schon zu langweilig ;). Das war halt mein erstes mal, dass ich den geschaut habe und halt mein Erster Eindruck.
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Beitrag von asgl »

Ist ja auch immer eine Frage des persoenlichen Geschmacks.

Ich hab ihn eben so oft geschaut, weil ich hinter den tieferen Sinn kommen wollte, was mir leider nie so richtig gelungen ist. Habdann lieber Mein erstes Wunder angeschaut.



Liebe Gruesse

asGL
John Doe
Beiträge: 219
Registriert: 08.10.2008, 20:19

Beitrag von John Doe »

Ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Einer von vielen vielen Filmen, die ich gesehen habe, mehr nicht.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Khenu Baal »

Der so genannte Kinderschänder ist ein simpler Exhibitionist, was einem spätestens in der Wix-Szene im Auto klar werden sollte. Bissel verklemmt halt. Allerdings geilt es den potenziellen Käufer natürlich mehr auf, wenn ihm ein Kinderschänder versprochen wird.

Im ganzen Film gibt es nur eine einzige Szene, bei der ich darauf wartete, daß die arme Sau als .Pädosexueller präsentiert wird. Als er nämlich mit dieser Frau im Restaurant sitzt und an einem Nebentisch Kinder saßen. Die hat er jedoch keines Blickes gewürdigt - ein Exhi also, nix, was unsereiner gesehen haben müßte.

Nichtsdestotrotz natürlich ein guter Film.
Benutzeravatar
JexM
Beiträge: 242
Registriert: 09.10.2008, 11:22

Beitrag von JexM »

Khenu Baal hat geschrieben:Der so genannte Kinderschänder ist ein simpler Exhibitionist, was einem spätestens in der Wix-Szene im Auto klar werden sollte.
Du hast natürlich recht damit, daß der vermeindliche Paidophile nicht wirklich als solcher gezeichnet ist. Ob den Machern des Filmes klar, war, daß es einen Unterschied gibt zwischen paidophil und exhibitionistisch bzw. Spanner? Ich habe da meine Zweifel. Allerdings kommt es darauf meines Erachtens nicht sosehr an, da der Film sich ja eher mit der Frage beschäftigt, was das Ankleben eines solchen Labels gesellschaftlich bedeutet.



Stark ist auf jeden Fall die Schwimmbadszene, besser kann man die fast schon mythologische Bedeutungsschwere des Wortes "Sexualstraftäter" kaum in Bilder fassen: Eine Hundertschaft Kinder samt versammelter Eltern flieht das Wasser eines Schwimmbeckens und schreckt zurück, als sei ein Seeungeheuer Loch-Ness'schen Ausmaßes darin aufgetaucht, obwohl es sich nur um einen klapprigen und verhuschten Typ mit großer Taucherbrille handelt.



Kann mich den Empfehlungen nur anschließen: Sehenswert ist der Film auf jeden Fall.
Gruß

|J|e|x|M|
Antworten