Allgemeine Informationen zum Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Betriebsstörung heute Abend :-(

Beitrag von Sakura »

Hallo,

bei einer routinemäßigen Datenbankoperation ging heute die Verbindung verloren und die Postingtabelle hats erwischt.
Das letzte Backup von heute, 18.30 Uhr musste wieder raufgeladen werden, so dass die letzten 72 Postings zwischen 18.30 und 22.50 Uhr verloren sind.
Sowas kann passieren, aber soll natürlich nicht.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Betriebsstörung heute Abend :-(

Beitrag von Dorian »

http://bilderhoster.in/view-509_Girllov ... _ge_1.jpeg
da sollte man alle posts sehen, die gelöscht wurden.
routinemäßigen Datenbankoperation
kann das näher definiert werden oder bleibt das besser intransparent?
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Betriebsstörung heute Abend :-(

Beitrag von Sakura »

anonymer hat geschrieben:
routinemäßigen Datenbankoperation
kann das näher definiert werden oder bleibt das besser intransparent?
Ich habe nachgesehen, ob es noch Postings gibt, wo eine IP gespeichert worden ist. Normalerweise werden alle IPs gelöscht, d.h. sie lauten schlicht und ergreifend allesamt 127.0.0.1, aber in den ersten Monaten des GLF 2.0 (Oktober bis Dezember 2008) musste das per Hand erledigt werden. Ich habe diese Operation nochmal für alle Postings laufen lassen, aber dabei die Verbindung verloren. Dadurch ging die Postingtabelle kaputt.
Immerhin kann nun dafür garantiert werden, dass auch aus der Anfangszeit keine IP in der Datenbank steht. Seit weihnachten 2008 gelangen IPs überhaupt nicht mehr in die Datenbank, so dass es müßig ist, sich darüber Sorgen zu machen.

Sakura
[lernt gerade SQL-Fummeleien]
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Jessy
Beiträge: 893
Registriert: 18.09.2009, 20:18

Re: Betriebsstörung heute Abend :-(

Beitrag von Jessy »

:(
...
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Betriebsstörung heute Abend :-(

Beitrag von Horizonzero »

@ Anonymer, machst Du täglich screenshots die Du ins Netz stellst ? Gerade Du bist doch sonst eher verschlossen wenn es um Daten geht .... rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Betriebsstörung heute Abend :-(

Beitrag von Dorian »

wie kommst du auf täglich? *horiverbietmirandenhaarenzuzieh*

ich hatte das tab noch auf, bin bei der bpw eingeschlafen und als ich erwachte hab ich mich durchgeklickt und das glf war weg. nach paar min war es mit erklärung von akura da und da ich das tab offen hatte, hab ich mir gedacht, dass das ein riesen glück ist, denn ich ärgere mich IMMER wenn ich nciht weiß wo etwas verschwunden ist.

das man behutsam mit daten umgeht versteht sich von selbst, aber genau so kann man daten zu etwas positviem nutzen. kommt immer auf die gesinnung und motivation drauf an.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Betriebsstörung heute Abend :-(

Beitrag von Annika »

was witziges. Ich mach eben die Balkontür auf, um zu sehen was da raschelt. Schon fliegt das Tauben-Girl panisch davon. Dem eingeschnappten Tauben-Boy konnte ich nur mit Körpersprache mein Beileid ausdrücken. Tja, dumm gelaufen. Aus Trotz gurrt er jetzt schon 10 Minuten.

(aus: nonsense-logs; 18.30-22.50)
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Betriebsstörung heute Abend :-(

Beitrag von Sakura »

Annika hat geschrieben:was witziges.
Wie schön.
Ich warte bis heute auf den Tag, an dem ich mal *keine* Mail kriege, dass irgendwo irgend wer wieder irgendwelche Scheiße gebaut hat. :evil:
Manchmal würde ich am liebsten den ganzen Perv-Laden dicht machen und in den letztenTagen besonders gerne.

Sorry, das musste mal raus.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Betriebsstörung heute Abend :-(

Beitrag von Perma »

*Sakura tätschel*
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Betriebsstörung heute Abend :-(

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Hm.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Betriebsstörung heute Abend :-(

Beitrag von Dorian »

ic hschlage urlaub fürs glf. am 7.8.2010 vor!
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Antworten