Bücher für GLs.
Antworten
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Warum ich Pater Pierre getötet habe

Beitrag von Ovid »

Es ist schier erstaunlich wie sexuelle Erlebnisse an irgendeinem nicht näher definierten Zeitpunkt im Leben plötzlich operativ mit kehrseitiger Valenz in extremum beurteilt werden kann.

Die größte Gefahr sexuellen Kindesmissbrauchs lässt sich demnach nicht auf etwaige Traumata zurückführen (zumindest bei einfach-konsensualen non-informed Taten), sondern das Risiko steckt in einer Umkehrung der Valenz des Erlebnisses durch die operative Gegenwart.

Dieses Phänomen scheint bei der Sexualität verhältnisnmäßig oft aufzutreten, wogegen andere intensive Erlebnisse in der Kindheit, mit konstanter Valenz bis ins später Alter fortgetragen werden, ODER zumindest sich in der Postpubertät näherungsweise korrigiert; aber äußerst selten im späten/mittleren Erwachsenenalter.

Es scheint daher zweckmäßig sexuellen Kindesmissbrauch auf diesen Sachverhalt hin zu untersuchen. Wie und wieso also die sexuelle Beurteilungsinstanz eines Menschen, sexuelle Erfahrungen über die Zeit neu evaluiert; und unter welchen Umständen und Einflüssen dies geschieht.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Warum ich Pater Pierre getötet habe

Beitrag von Khenu Baal »

Ovid hat geschrieben:... und unter welchen Umständen und Einflüssen dies geschieht.
... und unter welchen nicht - was ich persönlich viel spannender und hilfreicher finde.
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Warum ich Pater Pierre getötet habe

Beitrag von Gelöscht_10 »

Stimmt, sinnvoll wäre es, herauszufinden, wie man sowas verhindern kann.

Aber selbst wenn man dem entgegenwirken könnte (kann man ja) - die wollen es doch gar nicht anders?!?

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Antworten