Allgemeine Informationen zum Forum.
Antworten
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Thema zu phpbb3

Beitrag von Dorian »

Rainer : phpbb3 ist doch keine oberfläche wie Windoof oder Linux. nein, die daten werden aus der datenbank gelöscht, spielt man eine Sicherung ein (backup), gehen alle neueren daten verloren. Kompliziert, und daher machen wir es nicht. rainer

Danke für die kleine Belehrung!


http://www.phpbb9.de/phpbb-funktionen-t ... 19488.html
http://www.phpbb9.de/phpbb-administrati ... ml?style=3
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Thema zu phpbb3

Beitrag von Perma »

Ist nur keine Standardfunktion von phpbb.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Thema zu phpbb3

Beitrag von Dorian »

wieso wird mein beitrag vom eigentlichen thema OHNE kontext undvermerk abgetrennt???

in mybb ist eh eh standard, dachte, sowas wäre auch bei phpbb3 usus. lustig, was es alles nicht gibt.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Thema zu phpbb3

Beitrag von Horizonzero »

@ ach mein Gutester Anonymer2 :mrgreen:

Der Kontext war ja wohl meine Antwort, die ich deshalb mit reingesetzt hatte.
Ansonsten hätte auch Löschen zur Auswahl gestanden! Im offenen Bereich lassen wir nur interne Links stehen. Geschickterweise hättest du gleich hier den Beitrag erstellen können, um dann im offenen Bereich den betreffenden Link zu setzen-
so hätte ich zumindest keine Arbeit damit gehabt.
Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Wieso?

Beitrag von gelöscht_06 »

Da bin ich so selten hier und hab gleich was an zu regen...

Ich habe schon einmal erzählt das es eine Modifikation für das phpBB gibt, welche sich "Soft Delete" nennt. Damit werden Beiträge nicht mehr ultimativ gelöscht sondern nur noch temporär. Sie werden für die Moderation als "Soft deleted" markiert und sind deutlich zu erkennen. Der normale Besucher oder registrierte Forumsbesucher sieht den Beitrag nicht mehr. Natürlich kann der Beitrag dann anschließend komplett gelöscht werden oder wiederhergestellt werden. Die Reihenfolge etc. bleibt dabei zu 100% erhalten.

Eine andere Alternative währe es, Beiträge einfach in ein Areal zu verschieben das nur die Moderation/Administration sehen kann. So einen Bereich hat jedes Forum und mit Sicherheit auch das GLF. Da erstellt man dann ein Areal mit "Prüfen" und dort kann man dann Beiträge rein schieben. Oder ein Areal namens "Papierkorb".

Es gibt viele Möglichkeiten die sich jenseits des sofortigen Löschens bewegen, man muss aber eben dann auch mal was dafür tun das zu ändern :-)
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Thema zu phpbb3

Beitrag von gelöscht_06 »

myBB ist eine Katastrophe im Vergleich zu phpBB, dass auch nicht immer ganz koscher ist.

PS: Na Hori, dann kannst du ja meinen Beitrag aus dem OB nun auch hier her verfrachten. Viel Spass...
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Thema zu phpbb3

Beitrag von Horizonzero »

done :D
679KCNGQQ (Teleguard)
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Thema zu phpbb3

Beitrag von Dorian »

ah mein armer beitrag, nun im sicherheitsforum. dabei war das eig. nur gedacht um dir zu zeigen, wie man es machen könnte (liquid hats menschlich erklärt, danke!) und an sakura, damit er es macht!

mybb ist keine katastrophe und zum glück kein bisschen koscher, weil es komplett kostenfrei ist!
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Antworten