Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Diashow im Ava

Beitrag von Forum-Geist »

Ich würde mir auch gerne eine Diashow im Ava machen, aber extra Geld für ein Programm will ich nicht ausgeben.

Kennt jemand von euch Freeware, oder ein Prog. das man für ein Paar Tage umsonst nutzen darf???
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Diashow im Ava

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Gimp (100% freeware). Da machst du für jedes Bild eine eigene Ebene und speicherst das dann als *.gif. Das Programm fragt dich dann, ob du das als Animation speichern willst. Und dann ist fertig.
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Diashow im Ava

Beitrag von Forum-Geist »

danke Janus für die schnelle, und detaihierte Hilfe :mrgreen:
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Diashow im Ava

Beitrag von Sakura »

Danke auch von mir! :D

Ich habe heute Gimp runtergeladen und es ausprobiert.
Wie legt man denn fest, wie lange ein Bild von mehreren in der Animation gezeigt wird? Liquid hat seine Mädels immer jeweils mehrere sekunden als Standbild, dann wechseln sie.
Mein erster Versuch war ein Wechsel zwischen zwei Zeichnungen, aber das flimmert so schnell, dass ich es nicht so verwenden kann.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Diashow im Ava

Beitrag von Smaragd aus Oz »

:evil: Wenn jetzt auch noch Sakura mit so einer Peep-Show anfängt, dann donnert's aber echt!
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Diashow im Ava

Beitrag von Perma »

Das kann ich dann echt nicht glauben, hat doch unser Sakura einmal verlauten lassen, daß er seinen Ava niemals ändern würde. Wäre das nicht eine Verletzung irgendeiner Direktive?
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Diashow im Ava

Beitrag von gelöscht_06 »

Hmm...

Du kannst ja mal die Bilder hochladen die du in der Animation haben willst. Ich kann mich dann darum kümmern. Animationsbeistelle kannst du in meinem Vorsstellungsthread auf Seite 12 finden. Dort habe ich meine Werke mal zusammengefasst veröffentlicht. Achja an Bildern sind etwa 4 Stück möglich. Die Uploadgröße für Avatare ist immer noch etwas spärlich hier (das Format mit 120 x 120 aber auch *g*).


GIMP hatte ich mal ausprobiert, weil ich auch eine Anleitung für Windows geschrieben habe für Animationen (wo auch immer diese Videoanleitung verschollen gegangen ist :-( ), aber davon kann ich eher abraten. GIMP ist nicht wirklich gut geeignet für Animationen.

Unter Windows hatte ich es im groben erklärt wie folgt gemacht:

1. Präsentation in Powerpoint erstellt mit Übergängen
2. Präsentation mit einem Desktop-Abfilm-Tool (Snagit) abgefilmt. Ich habe nämlich keine preiswerte Lösung gefunden mit der ich aus PP einfach als Film exportieren konnte, also war Snagit die bessere Wahl wenn es um den Kostenpunkt ging, zumal man damit unter Windows auch ordentlich Screenshots machen kann
3. A: Den Film in Quicktime Pro importiert und als Einzelbild exportiert und es dann in eine GIF Animationssoftware geschoben. Name hab ich nicht mehr, es war aber eine Shareware wo man gute Einstellungsmöglichkeiten hatte.
3 B: Den Film in Photoshop (CS5) importiert (es gibt einen Videoimport wo man auch die Framerate auswählen kann) und dann muss man dort das Fenster "Animation" öffnen. Nun erhält man alle Bilder des Films in einer Animationsleiste und kann die einzelnden Sequenzen kürzen und editieren. Der Weg über Photoshop ist erstaunlicher weise der beste, egal ob nun am Mac oder an der Windose.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Diashow im Ava

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#0000FF]Horizonzero[/color] hat geschrieben:Nichts ist für die Ewigkeit. :mrgreen:
Eben!
Und deshalb ist es um so schöner, wenn manche Dinge etwas beständiger sind!Bild

[color=#000000]Liquid[/color] hat geschrieben:Ich kann mich dann darum kümmern.
Manchmal ist das Selbermachen der Reiz. :wink: Aber Du kannst Dich das nächste Mal gerne um das Staubwischen in meiner Wohnung kümmern. :)
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Diashow im Ava

Beitrag von Sakura »

Wer sagt denn, dass ich mein Ava ändern will? Das ist heilig!
Ich wollte nur wissen wie das geht mit den *.gif-Animationen!
Chibiusa ist ewig und einzig, daher steht mein Ava nicht zur Debatte!

Ich bin enttäuscht über jeden, der mir sowas zutraut :cry:


Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Diashow im Ava

Beitrag von gelöscht_06 »

@ Smaragd...

Ich habe dem Forumsgeist kein Angebot zum Staubwischen unterbreitet. Und wenn du selber machen für so heilig hältst, dann weißt du ja was du zu tun hast...
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Diashow im Ava

Beitrag von Waldbär »

http://www.whitsoftdev.com/unfreez/

Uralt und funktioniert immer noch. Einfach Bilder reinziehen, Delay wählen, fertsch.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Diashow im Ava

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#FF0000]Sakura[/color] hat geschrieben:Chibiusa ist ewig und einzig
Puh *wisch* die Naturgesetze bleiben bestehen.
Ich wollte es auch nicht glauben.


Herr & Meister, vergebe meine Ketzerei! Untertänigst verneige ich mich tief in den roten Sand von Vulkan.

-__________________________________________________________-
/-------\_/-------\_/--------\_/--------\_/-------\_/-------\_/-------\_/-------\
|
|
|
-\_____Bild__Bild__Bild____/-
\___________________________________________________________/
______BildBildBildBildBildBildBild
__________BildBildBildBildBildBild
_______________BildBildBildBildBild



[color=#FF0000]Sakura[/color] hat geschrieben: :cry:
-__________________________________________________________-
/-------\_/-------\_/--------\_/--------\_/-------\_/-------\_/-------\_/-------\
|
|
|
-\_____________________Bild_______Bild__________________/-
\___________________________________________________________/


[color=#000000]Liquid[/color] hat geschrieben:dann weißt du ja was du zu tun hast...
Selbst zum Staublappen zu greifen!?
:(
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Diashow im Ava

Beitrag von gelöscht_06 »

Richtig geraten. :-)
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Diashow im Ava

Beitrag von Smaragd aus Oz »

OK. Ich hätte sonst noch ein zweites griffbares Objekt zum Selbstmachen in Petto gehabt. *schwing*
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Diashow im Ava

Beitrag von gelöscht_06 »

Willst du das etwa als Alternative zum staubwischen anbieten ?

Dann bist du eindeutig im falschen Forum :-)
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Antworten