Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Cocolinth hat geschrieben:
Wie gelangst Du zu dem Eindruck? Erläutere bitte anhand meiner konkreten Äußerungen.


Wie soll ich den 2. Satz verstehen?

Verlangst du jetzt von mir dich zu zitieren?

Ich denke das ist nicht nötig.

Wer Sex nicht für etwas beliebiges hält, der wird wissen was mich an deinen Beiträgen erschreckt.Aber vielleicht irr ich mich.Das wäre mir sehr Recht.



Naja, leichtfertig und unbefangen wie sie nun einmal sind: Kinder sind halt Kinder. Die machen die verrücktesten Sachen (aber: sicher nur aus Verzweiflung


Ich find das nicht lustig.Dabei spielen viele Gefühle eine Rolle





Dann ist also Sex mit Teenagern, die Hunger auf Sex haben, in Deinen Augen Zwangsprostitution? (Sie verkaufen sich unter Wert, aber aus Verzweiflung.)


Ja, der Erwachsene ist dazu dazu verzerrte Wertvorstellungen zu korrigieren und nicht um sie auszunutzen.

Oder anders: Manche Erwachsene müssen lernen nein zu sagen.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben:
Wie gelangst Du zu dem Eindruck? Erläutere bitte anhand meiner konkreten Äußerungen.


Wie soll ich den 2. Satz verstehen?

Verlangst du jetzt von mir dich zu zitieren?


Das wäre nicht schlecht. Wenn Du die Quote-Funktion nicht magst, kannst Du auch gerne paraphrasieren.




Wer Sex nicht für etwas beliebiges hält, der wird wissen was mich an deinen Beiträgen erschreckt.


Vielleicht wollen andere das auch wissen?





Dann ist also Sex mit Teenagern, die Hunger auf Sex haben, in Deinen Augen Zwangsprostitution? [...]


Ja


Krass. ^^ (Wenn auch nicht sonderlich überraschend, wenn man einen Blick auf Dein Forum wirft...)



Dann stellt sich mir allerdings die Frage, ob Zwangsprostitution überhaupt unbedingt etwas Schlimmes ist. :idea:



Deine Analogie ist der Hungrige, dem man zu Essen gibt. Auch dessen Verzweiflung nutzt man demnach bloß aus, statt seine "verzerrte Wertvorstellung" zu korrigieren. Wer legt fest, was die "unverzerrte Wertvorstellung" ist? Warum muss man sich überhaupt um sie scheren? Ist die "verzerrte" nicht eigentlich viel besser?




Oder anders: Manche Erwachsene müssen lernen nein zu sagen.


Wann muss man "Nein" sagen, wann nicht?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Beitrag von Dunkelziffer »

Cocolinth hat geschrieben:Wann muss man "Nein" sagen, wann nicht?


Interessanter finde ich die Frage, wer im Endeffekt entscheidet, wann man Nein sagen muss, und wann nicht, und ob dies das Gesetz nicht schon ganz gut entschieden hat...



@Maik



Ich war ja echt engstirnig, in meinen Ansichten, aber du schlägst dem Faß echt den Boden aus...



Ich frage mich was du hier willst, denn meiner Ansicht nach, hast du deine Vorstellungen, die du hier ausposaunst, und alles was wir sagen, versucht du mit irgendwelchen hirnrissigen Wertevostellungen, zu zerlegen...



Und nur weil du keine Lust auf Sex und Liebe hast, mag es an deiner Behinderung liegen oder nicht, muss das nicht heißen, das auch kein anderer Mensch lust auf Sex und Liebe haben darf, sei er nun 9 oder 90...



Dunkelziffer
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Beitrag von gelöscht_16 »

was getsern noch bei beate uhse legal zu erwerben war ist heute fast die todestrafe wert.



so ist das leben und nicht anders !



alles andere ist balblablub was mich nicht interessiert.
Vagina Fan
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Dunkelziffer hat geschrieben:Ich war ja echt engstirnig,






Das Wörtchen war, sagt ja schon einiges.

Ich weiss wie das ist, wenn man vereinnahmt wird.Man kann auch ohne das Sexualität im Spiel ist, missbraucht werden.

Oder versuchst du nur verlorengegangenes Vertrauen zurückzugewinnen?

Ich hab im alten GLF zuletzt mitgelesen,Grund hätteste ja.





in meinen Ansichten, aber du schlägst dem Faß echt den Boden aus...



Ich frage mich was du hier willst, denn meiner Ansicht nach, hast du deine Vorstellungen, die du hier ausposaunst, und alles was wir sagen, versucht du mit irgendwelchen hirnrissigen Wertevostellungen, zu zerlegen...


Magste keinen Widerspruch?

:lol:
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Beitrag von Dunkelziffer »

@Maik


Maik hat geschrieben:Das Wörtchen war, sagt ja schon einiges.

Ich weiss wie das ist, wenn man vereinnahmt wird.Man kann auch ohne das Sexualität im Spiel ist, missbraucht werden.

Oder versuchst du nur verlorengegangenes Vertrauen zurückzugewinnen?

Ich hab im alten GLF zuletzt mitgelesen,Grund hätteste ja.


Das solltest du mir erklären, warum muss ich verloren gegangens Vertrauen wiederherstellen?



Und nein, ich wurde nicht korumpiert, niemand hat mich gezwungen, seine Ansichten anzunehmen, und ich erkenne recht gut, wann wer mich versucht für seine Zwecke zu Missbrauchen, ich war es nur Leid mich für mein "Sein" zu hassen, denn ich tue mimandem was und es gibt einen Mittelweg, den schlug ich ein.



DU solltest nicht über mich Urteilen, denn du kennst mich nicht!


Maik hat geschrieben:Magste keinen Widerspruch?


Doch ich bin ein großer Freund von Diskussionen, wenn sie den wo hin führen, dcoh du bist ein extrem, und es hat ekienn sinn, dir etwas Mitzuteilen, weil du von deiner Ansicht keinen Millimeter abweichen wirst...



Ist also vergebene Lebensmüh...
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Dunkelziffer hat geschrieben:
Das solltest du mir erklären, warum muss ich verloren gegangens Vertrauen wiederherstellen?



Und nein, ich wurde nicht korumpiert, niemand hat mich gezwungen, seine Ansichten anzunehmen, und ich erkenne recht gut, wann wer mich versucht für seine Zwecke zu Missbrauchen, ich war es nur Leid mich für mein "Sein" zu hassen, denn ich tue mimandem was und es gibt einen Mittelweg, den schlug ich ein.



DU solltest nicht über mich Urteilen, denn du kennst mich nicht!




Ich verurteile nicht dich, sondern Andere wenn ich anzweifle das du immer durchschauen kannst wenn du missbraucht wirst.





Ist also vergebene Lebensmüh...


Wie ist es denn bei dir mit Extremen?
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Beitrag von Dunkelziffer »

Hm... so Extrem kann ich ja nicht sein, du wirfst mir ja vor, so leicht manipulierbar zu sein^^



Und ich bin für deine Argumente offen, ich habe auch Erfahrungen gemacht, nur diese Hier offen zu schreiben, ist nicht unbedingt klug, nicht weil ich mich strafbar machen würde, nur würde ich mich selbst wieder sehr angreifbar machen, und darauf habe ich keine Lust mehr^^
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Dunkelziffer hat geschrieben:Hm... so Extrem kann ich ja nicht sein, du wirfst mir ja vor, so leicht manipulierbar zu sein^^


Teenager sind auch extrem geil und gerade deswegen leicht manipulierbar.





Und ich bin für deine Argumente offen, ich habe auch Erfahrungen gemacht, nur diese Hier offen zu schreiben, ist nicht unbedingt klug, nicht weil ich mich strafbar machen würde, nur würde ich mich selbst wieder sehr angreifbar machen, und darauf habe ich keine Lust mehr^^




Siehste, da verstehen wir uns sogar besser als ich gedacht habe.

Denn selbst du hast mich schon angegriffen aufgrund persönlicher Details die dir zu Ohren gekommen sind.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Beitrag von Dunkelziffer »

Maik hat geschrieben:Siehste, da verstehen wir uns sogar besser als ich gedacht habe.

Denn selbst du hast mich schon angegriffen aufgrund persönlicher Details die dir zu Ohren gekommen sind.


Stimmt, das habe ich, und es tut mir Leid, das hätte ich nicht tun sollen... es kam nicht so Sachlich rüber, wie ich das hätte tun sollen...



Und nein, das ist keine Farce, ich meine das so!


Maik hat geschrieben:Teenager sind auch extrem geil und gerade deswegen leicht manipulierbar.


Das stimmt, doch bin ich schon lange kein Teenager mehr, und war auch kein normaler Teenager, ich bin meist meinem eigenen Weg gegangen...
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Ich will dir nicht auf die Nerven gehen.

Und das ist auch keine Bösartigkeit wenn ich nicht so zuversichtlich bin wie du.

Schliesslich weiss ich das Erwachsene auch Fehler machen.Und obwohl ich weiss das Fehler zum Leben gehören, denke ich das man manche Fehler auch vermeiden kann.

Mit der richtigen Einstellung. Aber ist halt jedem seins....
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Beitrag von Dunkelziffer »

Menschen machen Fehler, das ist wahr, ich habe in meinem Leben, viele Fehler gemacht, und weiß, das ich einen nicht wiederhohlen werde.



Nicht weil mich dessen konsequenzen so sehr beeindruckt haben, sondern weil ich mein Gewissen nicht zurückhohlen muss, es ist immer da, es sagt mir jeden Tag, was ich bin und was es von mir hält...



Und meine Einstellung hat nichts mit meiner Entscheidungskraft zu tun.



Und ich werde sicher in meinem Leben noch viele Fehler machen, die du aber nicht verhindern kannst, indem du versucht, meine Einstellung zu denunzieren...
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Dunkelziffer hat geschrieben:
Und meine Einstellung hat nichts mit meiner Entscheidungskraft zu tun.


Doch!

An Schlechtes gewöhnt man sich.





Und ich werde sicher in meinem Leben noch viele Fehler machen, die du aber nicht verhindern kannst, indem du versucht, meine Einstellung zu denunzieren...


Das Markierte ist der wahre Grund warum ich das nicht verhindern kann.

Weil du nicht offen bist.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Beitrag von Dunkelziffer »

Ich bin nicht offen???

DU BIST NICHT OFFEN!
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Antworten