Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.

Findet ihr das gut?

Nein Kinder sollen Kinder blieben
9
39%
Nein Irgendwann ist sie ja mal aus mein AOA
1
4%
Die Kinder tuen mir leid
9
39%
Ja würde ich
3
13%
Ja würde ich , ist sie aus mein AoA , reiche ich die Scheidung ein
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Saudi-Arabien: Heirat eines fünfjährigen MädchenSaudi-Arabi

Beitrag von MaraFan »

Saudi-Arabien: Ärzte verhindern Heirat eines fünfjährigen Mädchens

Mitarbeiter eines Gesundheitszentrums in der saudi-arabischen Handelsmetropole Dschidda haben die Verheiratung von zwei Mädchen im Alter von fünf und elf Jahren verhindert. In einem anderen Fall mussten die Ärzte allerdings aufgeben. Ein zehn Jahre altes Mädchen wurde mit einem 40-Jährigen verheiratet.

Die oberste Kontrolleurin des Zentrums, Hana Harsani, sagte der Zeitung ?Al-Watan?, die Mutter der Schwestern habe die Kinder mit zwei Männern aus der Verwandtschaft im Alter von jeweils rund 20 Jahren verheiraten wollen. Dadurch sollten die Erbansprüche der Mädchen gesichert werden. Sie habe sich jedoch dann von den Ärzten überzeugen lassen, dass es für die Kinder besser sei, noch einige Jahre zu warten, erklärte Harsani. In dem Gesundheitszentrum melden sich Heiratswillige zu der in dem Königreich gesetzlich vorgeschriebenen vorehelichen Untersuchung auf Aids und Erbkrankheiten.

Harsani sprach sich gegenüber ?Al-Watan? für die Einführung eines gesetzlichen Mindestalters für Braut und Bräutigam aus. Die Ärztin sagte, in einem anderen Fall sei es den Mitarbeitern des Zentrums nicht gelungen, einen jungen Mann davon abzuhalten, seine zehn Jahre alte Schwester mit einem 40-jährigen Freund zu verheiraten. Das Waisenmädchen habe nie eine Schule besucht. Der Bräutigam
Im islamischen Königreich Saudi-Arabien dürfen Männer bis zu vier Ehefrauen gleichzeitig haben. Noch nicht entschieden ist ein Gerichtsverfahren in der Provinz Kasim, in dem eine Mutter von einem Mann verlangt, dass er sich von ihrer acht Jahre alten Tochter scheiden lässt. Das Mädchen war von seinem Vater mit dem Mann verheiratet worden, weil dieser ihm dafür im Gegenzug Schulden erlassen hatte.



Qulle: shortnews.de
diewelt.de
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Re: Saudi-Arabien: Heirat eines fünfjährigen MädchenSaudi-Arabi

Beitrag von Lobo »

Nun,ein Vorteil hat es ja,ein 5-10 Jaehrieges Maedchen zu Heiraten,man kann sich seine "Frau"Formen.Bei ner 20
jaehriegen gibt es nichts mehr zu Formen :lol:

LOBO
LOBO
John Doe
Beiträge: 219
Registriert: 08.10.2008, 20:19

Re: Saudi-Arabien: Heirat eines fünfjährigen MädchenSaudi-Arabi

Beitrag von John Doe »

Kinderschändung auf legalen weg. Das ist doch echt die Härte und da wundern sich solche Regionen, warum sie immer wieder vom bösen Westen unterdrückt werden. Also wer so hinterwälderrisch lebt und ein kleines Kind mit einem erwachsenen Mann verheiratet, der verdient es doch nicht anderes.

Und was sind das für Eltern die so was zulassen. Ne arangierte Ehe ist ja was anders, weil die beiden Parteien heiraten, wenn sie erwachsen sind, aber das ist nur noch krank.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Saudi-Arabien: Heirat eines fünfjährigen MädchenSaudi-Arabi

Beitrag von Khenu Baal »

Öhm, John Doe, hast Du den Artikel überhaupt gelesen? Da geht's nicht um legalisierte Kinderschändung: "Dadurch sollten die Erbansprüche der Mädchen gesichert werden.". Andere Länder - andere Sitten.
Es überrascht mich, daß Du dem Gedöhns gegen Muslime von wegen alle Muslime ficken ihre vorpubertären Gattinnen usw. auf den Leim gehst.
John Doe
Beiträge: 219
Registriert: 08.10.2008, 20:19

Re: Saudi-Arabien: Heirat eines fünfjährigen MädchenSaudi-Arabi

Beitrag von John Doe »

Khenu Baal hat geschrieben: Es überrascht mich, daß Du dem Gedöhns gegen Muslime von wegen alle Muslime ficken ihre vorpubertären Gattinnen usw. auf den Leim gehst.
hm, alle nicht, aber in sehr ländlichen Regionen, wo ne Frau nichts wert ist, ist das so. Ich hab zwei Kollegen, der ne arrangierte Ehe eingegangen sind. Die haben mir selber gesagt, dass es in diversen Teilen in vielen Muslimischen Ländern wirklich vorkommen kann, dass ein Mann ohne Problem mit einer 8jährigen Verkuppelt werden kann und selbst da läuft das dann so ab mit dem Betttuch und dem Blutfleck.

Aber ich will damit nicht veralgemeinern, aber ausschließen tu ich das auch nicht.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Saudi-Arabien: Heirat eines fünfjährigen MädchenSaudi-Arabi

Beitrag von Ovid »

Findet ihr das gut?
Wieso fragst du uns? Frag mal lieber das Kind.
Benutzeravatar
iPedo
Beiträge: 375
Registriert: 08.10.2008, 21:21
Wohnort: [email protected]

Re: Saudi-Arabien: Heirat eines fünfjährigen MädchenSaudi-Arabi

Beitrag von iPedo »

Ich finde das super, somit ist es legal eine Liebesbeziehung zu einem Kind zu haben.

Aber klar, bei uns wäre sowas undenkbar.
-= PEDOBEAR APPROVED =-
Member of -Super Adventure Club-
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1997
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Saudi-Arabien: Heirat eines fünfjährigen MädchenSaudi-Arabi

Beitrag von naylee »

@iPedo: und wenn das Kind dich nicht liebt? Oder wenn das Kind dich zwar jetzt liebt aber in 5 Jahren nicht mehr, weil es deinen Charakter zunehmend hinterfragt?

Die kleinen sind den Männern auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
iPedo
Beiträge: 375
Registriert: 08.10.2008, 21:21
Wohnort: [email protected]

Re: Saudi-Arabien: Heirat eines fünfjährigen MädchenSaudi-Arabi

Beitrag von iPedo »

@naylee
und wenn das Kind dich nicht liebt? Oder wenn das Kind dich zwar jetzt liebt aber in 5 Jahren nicht mehr
Also ich würde mal sagen, dass eine 5 jährige das noch gar nicht selbst entscheiden kann ob sie das will oder nicht, also muss das der Mann mit den Eltern ausmachen. Liebe kann sich natürlich auch entwickeln, das ist doch kein muss vor der Ehe, also zumindest kein muss für mich.

Wenn sich auch nach 5 Jahren keine Liebe entwickelt hat, dann könnte man immernoch mit den Eltern reden ob diese die Ehe scheiden lassen möchten oder ob man es noch weiterhin versucht.

Ich denke aber nicht, dass man sowas verallgemeinern kann. Auch bei Erwachsenen gibt es viele Ehen die nicht aus Liebe entstehen, es gibt Ehen aus Geldgier, aus familiären Gründen etc.
Die kleinen sind den Männern auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
Wer ein kleines Mädchen heiratet hat auch einen guten Grund dafür. Deshalb denke ich nicht, dass man das so negativ formulieren sollte wie du ;)
-= PEDOBEAR APPROVED =-
Member of -Super Adventure Club-
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Saudi-Arabien: Heirat eines fünfjährigen MädchenSaudi-Arabi

Beitrag von Ovid »

Ganz einfach, die Kleine sollte sich einfach jederzeit dazu frei entscheiden können und dürfen den Alten in den Wind zu schiessen.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1997
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Saudi-Arabien: Heirat eines fünfjährigen MädchenSaudi-Arabi

Beitrag von naylee »

Am einfachsten ginge das immer noch ohne Heirat mit einem: "ich mag dich, willst du mit mir spielen?"
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
iPedo
Beiträge: 375
Registriert: 08.10.2008, 21:21
Wohnort: [email protected]

Re: Saudi-Arabien: Heirat eines fünfjährigen MädchenSaudi-Arabi

Beitrag von iPedo »

Ovid
Ganz einfach, die Kleine sollte sich einfach jederzeit dazu frei entscheiden können und dürfen den Alten in den Wind zu schiessen.
Kleine Mädchen ändern in dem Alter aber schnell ihre Meinung, da müsstest du einen Tag heiraten dich zweit Tage später wieder scheiden lassen um am Sonntag wieder zu heiraten. Kleine Mädchen können noch nichtmal selbst entscheiden wann sie ins Bett gehen sollten oder wann sie ihr Zimmer aufräumen ;)


naylee
Am einfachsten ginge das immer noch ohne Heirat
Aber mit der Heirat ist es offiziell erlaubt auch mehr zu machen als zu spielen, und vorallem gesellschaftlich nicht mehr so verpönt. Abgesehen davon kannst du so deinen "Besitz" sichern :P (der war böse ich weis)
-= PEDOBEAR APPROVED =-
Member of -Super Adventure Club-
PedoPedant
Beiträge: 323
Registriert: 30.12.2008, 19:02
AoA: 36-96... Monate
Wohnort: Erde (leider)

Re: Saudi-Arabien: Heirat eines fünfjährigen MädchenSaudi-Arabi

Beitrag von PedoPedant »

iPedo hat geschrieben:Aber mit der Heirat ist es offiziell erlaubt auch mehr zu machen als zu spielen, und vorallem gesellschaftlich nicht mehr so verpönt. Abgesehen davon kannst du so deinen "Besitz" sichern :P (der war böse ich weis)
Ich muss zugeben, dass ich saudi-arabisches Recht nicht so recht kenne. Aber es ergeben sich mir folgende Fragen/Kommentare:
1. offiziell erlaubt mehr zu machen: Das ist schön und gut, wenn die Gesetze ansonsten unseren folgten und es auch innerhalb der Ehe den Begriff der Vergewaltigung gäbe. Ansonsten ist das Kind/die Braut nämlich sehr wohl der anderen Person schutzlos ausgeliefert.
2. nicht mehr so verpönt: Nicht alles was legal ist, ist deswegen auch wirklich nicht verpönt. Ich weiß nicht, wie die Nachbarn reagierten, wenn es sich herausstellte, dass der Mann mit dem Kind den Beischlaf vollzogen hätte.
3. kannst du so deinen "Besitz" sichern: aber was heißt schon "der war böse"? Genau darauf läuft es doch hinaus. Obwohl natürlich auch der noch nicht weiß, was in zehn Jahren aus dem Besitz wird, aber das weiß man ja bei der Hochzeit nie. Aber leider könnte in Saudi Arabien die Frau tatsächlich noch mehr Besitz als Partner sein und genau das ist für viele -- und auch mich -- ein Grund, dieser Heirat negativ gegenüber zu stehen.
Benutzeravatar
iPedo
Beiträge: 375
Registriert: 08.10.2008, 21:21
Wohnort: [email protected]

Re: Saudi-Arabien: Heirat eines fünfjährigen MädchenSaudi-Arabi

Beitrag von iPedo »

PedoPedant
Das ist schön und gut, wenn die Gesetze ansonsten unseren folgten und es auch innerhalb der Ehe den Begriff der Vergewaltigung gäbe.
Naja du musst das so sehen:

Wollen Kinder manchmal raus obwohl sie nicht dürfen? Ja. Ist das Freiheitsberaubung? Nein.

Wollen Kinder immer ihr Zimmer aufräumen obwohl sie müssen? Ja. Ist das Nötigung? Nein.

Ich gehe vom guten im Menschen aus und behaupte mal ganz fromm und frei, dass der Ehemann das dann entscheiden kann/muss wann es für BEIDE am besten und schönsten ist. Aber du hast natürlich recht, dass es immer schöner ist, wenn das Kind das auch einsieht. Klarer Fall ist ja in allen Bereichen so egal ob aufräumen, schlafen gehen etc.

Nicht alles was legal ist, ist deswegen auch wirklich nicht verpönt. Ich weiß nicht, wie die Nachbarn reagierten
Sicher würde es eine Zeit lang dauern, bis sich das in der Gesellschaft etabliert hat, aber dass es funktioniert siehst du bei Homosexuellen die früher als Abschaum galten, bzw. Homosexualität gar verboten war und heute sagt man "Ich bin Schwul und das ist gut so"

Aber leider könnte in Saudi Arabien die Frau tatsächlich noch mehr Besitz als Partner sein
Wer teilt schon gerne seine Ehepartnerin? Zwar ist das bei uns nicht gesetzlich, aber in einer übertragenen Art und Weise "gehörst" du ja auch deinem Ehepartner/in bzw. gibst das Versprechen ab.
-= PEDOBEAR APPROVED =-
Member of -Super Adventure Club-
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Saudi-Arabien: Heirat eines fünfjährigen MädchenSaudi-Arabi

Beitrag von Ovid »

Kleine Mädchen ändern in dem Alter aber schnell ihre Meinung, da müsstest du einen Tag heiraten dich zweit Tage später wieder scheiden lassen um am Sonntag wieder zu heiraten. Kleine Mädchen können noch nichtmal selbst entscheiden wann sie ins Bett gehen sollten oder wann sie ihr Zimmer aufräumen
Na und? Dann lernen sie es halt. Wenn man ihnen immer die Entscheidung abnimmt, dann bekommen sie auch keine Erfahrungen bezüglich guten und schlechten Entscheidungen.
Das ganze natürlich in Maßen, und sie werden auch lernen, dass jede Entscheidung ihren Preis hat. Ich würde mich jedenfalls, lustig wie ich bin, erst einmal auf ein hin und her einlassen. :mrgreen:
Antworten