Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Wieso sollen Kinder rein, unschuldig bzw. unversaut sein?

Beitrag von naylee »

möglicherweise war das Wort intrigant auch etwas zu hart gewählt
:roll:
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Aquila
Beiträge: 429
Registriert: 09.10.2008, 19:35
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Wieso sollen Kinder rein, unschuldig bzw. unversaut sein?

Beitrag von Aquila »


möglicherweise war das Wort intrigant auch etwas zu hart gewählt
Inwiefern denn?
Ich wüsste auch gerne, was "kleine Geheimnisse" und "Hinter-dem-Rücken-Tuscheln" mit intrigant zu tun haben sollte!
Also ich habe aber direkt intrigant gemeint. Als mein Cousin 10 (evtl. auch etwas jünger) war, sind damals meine Eltern mit seinen Eltern ins Ausland als Kurztripp gefahren. Kurz davor hatte er sich aber mit seinen Eltern zerstritten. Deshalb nahm er den Personalausweis von meiner Mutter aus ihrer Tasche und hatte diesen versteckt. Er wusste ganz genau, dass sie ohne diesen nicht über die Grenze kämen und das ganze Stück wieder zurück fahren müssten. Nur durch Zufall ist es kurz vor dem Reiseantripp aufgefallen. Leider ist das bei ihm aber kein Einzelfall. Er hat mich sogar, als er 12 war, beklaut. Dabei ging es um Dinge mit einem Wert von 120 ?! Natürlich hat er es nicht zugegeben, erst durch Zufall sind 2 Dinge wieder gefunden wurden. Was mit dem 3. Ding passiert ist, lässt sich nur erraten. Jedoch fand ich es am entäuschentstend, da er in dem Sommer als er mich beklaute, meine Familie und mich besucht hatte. Mein Freund und ich sind überall mit ihm rumgefahren, haben ihm sogar Sachen gekauft und dann sowas! Ich kann über so ein Verhalten nur mit dem Kopf schütteln. Zumal mir sowas in dem Alter nicht eingefallen wäre!
Ähm, du hast in vielem Recht, aber hier bemerke ich einen Widerspruch zu deinem zuvor gesagten.
...? Ich gebe dir doch Recht, dass die Motivation auch wichtig ist, denn siehe :wink: :
Aber ist es wirklich so wichtig, wenn die richtigen Taten folgen, wenn auch aus den falschen Motiven? Zumindestens auf den 1. Blick scheint es egal zu sein. Mir selber wäre aber auch lieber, wenn die Menschen aus den richtigen Gründen handeln würden. Denn so würde der Mensch nicht das Gefühl von Zwang haben und sich somit auch keine Unzufriedenheit im größeren Sinne entwickeln.
Mfg Aquila
Das mir das Tier das Liebste,
sagst du, Oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Wieso sollen Kinder rein, unschuldig bzw. unversaut sein?

Beitrag von naylee »

ich meinte eher so Grüppchenbildung mit Geheimnissen untereinander, und Geheimnissen gegenüber anderen.

Ich kenn auch ein 4jähriges Pflegekind, dass die Sachen von ihrer Schwester einfach versteckt und nicht rausrückt wo. Das ist aber ganz klar die fehlende Erziehung der leiblichen Eltern.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Aquila
Beiträge: 429
Registriert: 09.10.2008, 19:35
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Wieso sollen Kinder rein, unschuldig bzw. unversaut sein?

Beitrag von Aquila »

Ich kenn auch ein 4jähriges Pflegekind, dass die Sachen von ihrer Schwester einfach versteckt und nicht rausrückt wo. Das ist aber ganz klar die fehlende Erziehung der leiblichen Eltern.
Dem stimme ich zu. Mein Cousin hat ADS und das ist geradezu ein Freifahrtschein für ihn.
Zuletzt geändert von Aquila am 16.01.2009, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das mir das Tier das Liebste,
sagst du, Oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Wieso sollen Kinder rein, unschuldig bzw. unversaut sein?

Beitrag von cortejador »

Gut, Aquila.

Grüße
Antworten