Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

Massen-Speicheltest in Berlin

Beitrag von gelöscht_05 »

Speicheltest soll Kinderschänder überführen

Die Polizei will die DNA von 500 Männern überprüfen. Gesucht wird ein Sexualstraftäter, der mehrfach im Osten der Stadt zuschlug.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Poliz ... 26,2700908

Sofern jemand von Euch auch davon betroffenen sein sollte wäre es vielleicht sinnvoll, die hier kund zu tun.

Maximo
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Re: Massen-Speicheltest in Berlin

Beitrag von Dunkelziffer »

Die Passage find ich interessant:
komische Zeitung hat geschrieben:Weil die Kripo davon ausging, dass die Täterin eine Prostituierte war, hatten bis Ende 2003 etwa 300 Huren eine Speichelprobe abgegeben.
Dürfen die einfach so Huren schreiben?
Das ist schon ziemlich beleidigend...
Schweinerei...

Und was mich mal interessieren würde, was passiert mit den gesammelten Spuren, dürfen die auch für andere Fälle überprüft werden, oder müssen die Gelöscht werden? sind wir nicht dann noch mehr "Gläserne Bürger"?
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Massen-Speicheltest in Berlin

Beitrag von Marianne »

Ich kann mir kaum vorstellen das da einfach alle bei dem Test so einfach mitmachen. Wenn ich so einen Brief kriegen würde, ich würde mich weigern, obwohl ich mit dem fall nichts zu tun hab. Warum? Nicht weil ich denen die Arbeit erschweren will, sondern weil ich finde das man ja wohl noch ein recht auf seine DNA hat. Wer weiß ob der Test nicht nebenbei noch dazu dienen soll eine große DNA-Datenbank aufzubauen?
Engelche Engelche flieg!
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Massen-Speicheltest in Berlin

Beitrag von Dorian »

Könnte das AK-Stone sein:
[Inaktiver Link zum Bild gelöscht]
:D :D :D
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Massen-Speicheltest in Berlin

Beitrag von Tatze »

etz gibts scho russen als vergewaltiger
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Massen-Speicheltest in Berlin

Beitrag von Marianne »

dorian hat geschrieben:Könnte das AK-Stone sein
Jetzt bist du aber unverschämt ihn als Vergewaltiger hinzustellen
Tatze hat geschrieben:etz gibts scho russen als vergewaltiger
Hä? Den versteh ich nicht ganz
Engelche Engelche flieg!
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Massen-Speicheltest in Berlin

Beitrag von Tatze »

hab hier grad a paar vorurteile reingetan
its better to burn out than to fade away
Antworten