Allgemeine Informationen zum Forum.

Sollen user ihre Beiträge nachträglich löschen oder editieren dürfen?

Umfrage endete am 06.11.2010, 07:13

Ja, Löschen und Editieren unbegrenzt
15
38%
Ja, Löschen mit Zeitfenster (bitte angeben), Editieren unbegrenzt
4
10%
Ja, Löschen und Editieren beides mit Zeitfenster
21
53%
Nein, überhaupt nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

nachträgliches Löschen und Editieren von eigenen Beiträgen

Beitrag von Sakura »

Hier die versprochene Umfrage.
Sie läuft 10 Tage.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: nachträgliches Löschen und Editieren von eigenen Beiträg

Beitrag von Tropi »

Ich habe mich für das Zeitfenster ausgesprochen, da ich zu meiner Schande ein Geständnis ablegen muss. In einer Zeit geistiger Umnachtung, ich fühlte mich so was von fertig, dass ich eigentlich dieses Forum verlassen wollte, habe ich genau diesen Fehler begangen und alle meine Beiträge in einem Thread bis auf ein Smilie gelöscht. So was sollte nicht mehr möglich sein.

Sooo, jetzt schlagt mich....
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: nachträgliches Löschen und Editieren von eigenen Beiträg

Beitrag von Perma »

Transenopa hat geschrieben:Sooo, jetzt schlagt mich....
*Transenopa knuddel*
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: nachträgliches Löschen und Editieren von eigenen Beiträg

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Das Zeitfenster für Edith sollte 6 - 12 Stunden betragen, siehe Begründung

http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... 37#p130337
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: nachträgliches Löschen und Editieren von eigenen Beiträg

Beitrag von MaraFan »

Ich habe für nein gestimmt da sonst zu viele dumme Leute noch mehr dumme Sachen machen
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: nachträgliches Löschen und Editieren von eigenen Beiträg

Beitrag von Khenu Baal »

Welches Chaos "unbegrenzt" anrichten kann, haben wir ja mehrfach erlebt. Nicht gut für das Forum. Als Zeitfenster halte ich 1 Stunde für angemessen. Wenn jemand mal zwei Stunden oder zwei Tage braucht, lernt er dadurch vielleicht, sich zukünftig vorab zu überlegen, was er schreiben will.
In drastischen Fällen ham wir uns noch nie zickig gehabt, Sachen im Nachhinein noch eventuellen neuen Gegebenheiten (Ermittlungen zum Beispiel) anzupassen.

Eine Stunde - meine Meinung. Wegen der Filmliste (Liquid) tut es mir ja leid, aber da wird es halt etwas umständlicher. Ich hoffe, Du beißt in den Sauren Apfel ohne zu lamentieren, Liquid.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: nachträgliches Löschen und Editieren von eigenen Beiträg

Beitrag von gelöscht_06 »

Och, notfalls wird die Filmliste eingestellt :roll:

Nein, mal ganz ehrlich. Mehr Bearbeitungszeit (z.B. 24 Stunden) halte ich für völlig angemessen. Dann hat man genug Zeit noch einmal drüber nach zu denken, 12h halte ich auch für zu eng). Und bez. des Index habe ich kein Problem das ggf. über den Meldebutton zu machen. So oft passiert es ja nicht das ich etwas neues rein schreibe. Mich würde es nur ärgern wenn der Aufbau zerschossen wird und ich dem dann ständig hinterherrennen muss. Ich habe keine Ahnung was für eine Formatierung genommen wird, wenn ich den "Meldebutton" nutze.

Hm... wobei die Formatierung nichts bringt wenn sie greift, denn ihr müsstet jedes mal alles neu mit phpBB Codes bestücken. Na es wird schon irgendwie klappen. Wenn nicht, siehe mein ersten Satz *hust*.
Ich hoffe, Du beißt in den Sauren Apfel ohne zu lamentieren, Liquid.
So sauer ist der Apfel garnicht an dem meine Beiträge verfasst werden ;-)
Aber was willst du eigentlich mit der Aussage "ohne zu lamentieren". Nervt es dich das ich so direkt bin und mir nicht immer gefallen lasse was man mir vor die Füße knallt?
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: nachträgliches Löschen und Editieren von eigenen Beiträg

Beitrag von Smaragd aus Oz »

@Liquid:
Du könntest, wenn es umfangreiche Änderungen sind, das auch an die Forum-E-Mail schicken. Die Codes müssten in jedem Falle manuell eingearbeitet werden.

Man kann den Beitrag aber auch hier vorschreiben (neue Nachricht erstellen, die dann abgebrochen wird), alle Formatierungen machen, so dass die Codes drin sind, in die Vorschau gucken - und das ganze dann per .txt schicken. Du bist doch sonst so kreativ. :)

Probieren wir es doch erst mal aus, wie schlimm es wirklich wird, bevor wir uns Gedanken ans Hinschmeißen hingeben, hm!?
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: nachträgliches Löschen und Editieren von eigenen Beiträg

Beitrag von Perma »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Die Codes müssten in jedem Falle manuell eingearbeitet werden.
Wenn es Änderungen bestehender Einträge betrifft kann man doch den bestehenden Beitrag zitieren und man hat den kompletten Ursprungstext mit Codes, passt an was anzupassen ist und dann ab per E-Mail.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: nachträgliches Löschen und Editieren von eigenen Beiträg

Beitrag von gelöscht_06 »

Möglichkeiten sein Ziel zu erreichen gibt es natürlich viele, dass steht außer Frage. Bez. der Mail möchte ich abstand nehmen, denn wer weiß wie oft diese Mails geprüft werden.

Ich sehe einfach das ganze im Verhältnis zum Mehraufwand den ich ggf. habe. Hat ja jetzt schon begonnen. Ich mache mir Gedanken darum wie es am besten zu lösen ist in Zukunft, welche Wege es gibt, wie ich es formatieren oder erklären kann etc. pp.

Währe es mir alles so egal, dann würde ich hier meinen Mund halten, da es mir aber am Herzen liegt, schweige ich nicht sondern rede bzw. schreibe wo es mir "wehtut".

Und die Filmliste ist nicht mein einziges Projekt hier im GLF wo ich immer mal wieder Eingriffe mache. Auch Projekte wie die Avatarwahl brauchen immer mal wieder einen Eingriff oder ggf. meine Hintergrundbilder die ich verfügbar machen will... wenn ich was erweitern will an Formaten.

Es ist doch ganz einfach erklärt... Ich habe etwas Mehraufwand weil ich erklären muss was genau ich geändert haben will und ihr müsst die gewünschten Änderungen verstehen und bearbeiten.
Ich persönlich sehe mich in meinem bisherigen Bewegungsradius jedenfalls eingeengter als zuvor.
Das soll nicht heißen, dass ich das eigentliche Problem nicht verstanden habe. Und ich kenne es auch nicht anders im VoA Forum. Dort wird bez. der Bearbeitungszeit auch restriktiv gearbeitet.

Aber es ist nun auch egal... Ich sage es erneut. Ich kann damit auch leben und werde meine Wege schon finden. Ich finde es nur einfacher, wenn es so bleibt wie es war. Das ist alles.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: nachträgliches Löschen und Editieren von eigenen Beiträg

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Liquid[/color] hat geschrieben:da es mir aber am Herzen liegt, schweige ich nicht sondern rede bzw. schreibe
Und weil es auch uns am Herzen liegt, reden wir mit und überlegen, wie man eine Lösung finden kann. "Egal" ist es eben nicht. :)

Die Mails werden täglich abgerufen, natürlich nicht im Minutentakt.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: nachträgliches Löschen und Editieren von eigenen Beiträg

Beitrag von Perma »

Liquid hat geschrieben:Es ist doch ganz einfach erklärt... Ich habe etwas Mehraufwand weil ich erklären muss was genau ich geändert haben will und ihr müsst die gewünschten Änderungen verstehen und bearbeiten.
Du mußt deine gewünschten Änderungen eigentlich nicht erklären. Den Ursprungsbeitrag kannst du dir doch ähnlich wie bei der Edit-Funktion mit dem Zitat-Button abrufen. Den Inhalt dieses neuen Postings passt du deinen Wünschen nach an und läßt das gesamte Posting (nicht nur die Änderungen) dem GLF-Team mit der ID des zu ersetzenden Postings zukommen.

Vielleicht kann man für solche Änderungswünsche einen Forumsbereich einrichten, den dann nur das GLF-Team einsehen kann. Das Team braucht dann nur noch dein altes Posting gegen das neue Posting ersetzen.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Bird of Hermes
Beiträge: 1101
Registriert: 03.06.2010, 20:29
AoA: 5-13 und so

Re: nachträgliches Löschen und Editieren von eigenen Beiträg

Beitrag von Bird of Hermes »

Perma hat geschrieben: Forumsbereich einrichten, den dann nur das GLF-Team einsehen kann. Das Team braucht dann nur noch dein altes Posting gegen das neue Posting ersetzen.[/color]
Finde ich ehrlichgesagt die warscheinlich beste Lösung.. so ein Bereich war auch schon in anderen Foren nützlich.
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame

jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: nachträgliches Löschen und Editieren von eigenen Beiträg

Beitrag von Horizonzero »

Ich denke das es bei der Begrenzung auf einen Tag eingestellt werden sollte, das schützt eigentlich ausreichend vor den Selbstlöschattaken, aber die Nutzer haben
genug Zeit evtl. Änderungen noch vorzunehmen.

Zu Liquid, Du könntest auch den betreffenden Beitrag mit der Zitierfunktion doppeln, entsprechend anpassen, den Quote befehl entfernen, und uns Bescheid geben das wir den "alten" Beitrag löschen. Wäre einfach, könnte aber die Beitragsreihen folge verändern.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Der Bunte
Beiträge: 1046
Registriert: 09.10.2008, 06:54
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Re: nachträgliches Löschen und Editieren von eigenen Beiträg

Beitrag von Der Bunte »

Ich hab mich für die 2. Möglichkeit entschieden.

Wenn technisch machbar sollte das Löschen von Beiträgen den Admins und Mods überlassen werden.
Das Bearbeiten eines Beitrages sollte meiner Meinung nach aber unbegrenzt möglich sein.

Die Begründung dazu hab ich schon in dem anderen Thread ausführlich beschrieben...
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Antworten