Allgemeine Informationen zum Forum.

Sollen user ihre Beiträge nachträglich löschen oder editieren dürfen?

Umfrage endete am 06.11.2010, 07:13

Ja, Löschen und Editieren unbegrenzt
15
38%
Ja, Löschen mit Zeitfenster (bitte angeben), Editieren unbegrenzt
4
10%
Ja, Löschen und Editieren beides mit Zeitfenster
21
53%
Nein, überhaupt nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Pitti
Beiträge: 547
Registriert: 12.11.2009, 09:19
AoA: 8 bis 12
Wohnort: [email protected]

Re: nachträgliches Löschen und Editieren von eigenen Beiträg

Beitrag von Pitti »

Da haben wir wieder dieses Streiten "Jeder gegen Jeden"! :roll:
Das hat mich schon einmal von hier ziemlich weggetrieben. Bitte nicht als Genörgel verstehen. Es ist anders! Es ist nicht so, dass ich ne Wut aufbaue. Es ist eher das Gefühl eines kleinen Kindes, das mitbekommt wie sich Vater und Mutter oder Onkel und Opa streiten und das Kind möchte doch nur, dass das aufhört! Nach dem Motto: "Bitte hört doch auf, euch zu streiten!" und da schimmern schon die ersten Tränen in den kleine Augen.

Mittlerweile verstehe ich beide Seiten sehr gut. Eigentlich haben beide Seiten Recht. Aber es muss wohl was getan werden, nicht?
Meine Vorschläge:
Die Leute, die hier Bilder, Zeichnungen und so veröffentlichen und das später wieder löschen möchten: Hinterlegt diese als Pics auf irgendwelchen Bilderservern. Dann könnt ihr sie löschen, wann ihr wollt und hier im GLF erscheint die Meldung: Pic gelöscht oder "Server nicht gefunden" oder so was.
Was auch löschbar sein sollte: Selbsterschaffene Werke wie Gedichte und Geschichten. Das ist geistiges Eigentum und wenn der Schreiberling das nicht mehr hier stehen haben möchte, sollte er es löschen können.

NICHT löschbar sollten aber die "normalen" Beiträge sein! Nur für ein Zeitfenster lang editier- und löschbar. Man kann streiten, ob zwei Stunden oder ein ganzer Tag besser ist. Ich plädiere immer noch für 24 Stunden. In dieser Zeit kann JEDER wieder hierher kommen und editieren. Manchmal vergreift man sich echt im Ton und einige Leute haben auch gwiese Rechproschreibleme. Die sollten verbessern dürfen. Danach sollte das aber stehen bleiben. Basta!
Man kann ja auch GESAGTE Sätze nicht einfach "löschen".
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: nachträgliches Löschen und Editieren von eigenen Beiträg

Beitrag von gelöscht_06 »

@ Hori
Ich denke auf diesem Punkt nun umherzureiten bringt nichts weiter außer Ablenkung.

Ich verfluche die Wegnahme der Editierfunktion und ich will auch keine zeitliche Lösung (wann immer die auch kommt).

Das Team hat einen Fehler gemacht die Einschränkung nicht an zu kündigen, evt. war es aber auch Absicht um den Schaden ein zu grenzen, der hätte kommen können. Ich mache auch Fehler, aber ich belasse sie nicht einfach dabei sondern versuche schnell zu lösen.

Ich finde es einfach nicht fair wie hier mit unseren Texten umgegangen wird, dass ist alles! Nicht einmal jetzt wird gefragt ob es User gibt die gerne gewisse Dinge geändert haben wollen um wenigstens einen Kompromiss zu finden bis eine feste Lösung da ist.

Hauptsache das Forum läuft, was braucht es da schon die Mitglieder?

Sorry, aber genau so geht es eben nicht...
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: nachträgliches Löschen und Editieren von eigenen Beiträg

Beitrag von Gelöscht_10 »

@Hori: Eine Firma macht eine Kundenumfrage, wo von 40 Teilnehmern ganze 7 Mitarbeiterstimmen in leitenden Funktionen sind. Wie sehr Kundenumfrage ist diese Umfrage dann noch? Genauso verhält es sich hier: Man will die Meinung der User erfahren, verfälscht aber das Ergebnis mit fast 20% Stimmanteil.
Liquid hat geschrieben:Ich verfluche die Wegnahme der Editierfunktion und ich will auch keine zeitliche Lösung (wann immer die auch kommt).
Ich auch!

Pitti's Vorschlag ist im Übrigen gar nicht mal so schlecht. Man könnte jeden Beitrag nur noch als Bild posten und dieses dann jederzeit selbst editieren oder löschen. Gefällt mir als Gegenmaßnahme ganz gut. Besser ist aber immernoch, gar nichts mehr zu schreiben - denn wer garantiert, dass die Verantwortlichen sich das Bild nicht auch noch zu Eigen machen? Denn wie gesagt: rechtlich sind diese sozusagen unantastbar, bzw. besser gesagt: unerreichbar.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: nachträgliches Löschen und Editieren von eigenen Beiträg

Beitrag von gelöscht_06 »

Das war auch meine Idee mit dem Bild bzw. Text als Grafik.

Ich habe überlegt meine Filmliste nur noch als Grafik ein zu speisen. Nur werden einige Grafiken gerne auch mal ins GLF Inventar aufgenommen (bei meinen Werken öfter mal der Fall).

Schade das du es nun ausgesprochen hast... die verwirrten Blicke hätten mich dann doch mal interessiert.

So. Nun reichts wieder mit dem GLF. Bis irgendwann...
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: nachträgliches Löschen und Editieren von eigenen Beiträg

Beitrag von Smaragd aus Oz »


Die Funktion wurde geändert:

Ab sofort ist das Löschen und Edithieren bis zum Ablauf von 24 Stunden nach Absenden des Beitrags möglich.



@
Liquid:
Ich wusste nicht, dass die Farbe Deine Spezielle sein soll, weil Du sie meistens nur für einzelne Sätze verwendet hast. Hab's nachgeholt.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: nachträgliches Löschen und Editieren von eigenen Beiträg

Beitrag von gelöscht_06 »

Hab's nachgeholt.
*fettnäpchen hinstellt*

Verstehst du nun im groben warum so eine Editierfunktion manchmal nicht unpraktisch ist?

*guzmmelt* -> Wollte doch gehen...
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: nachträgliches Löschen und Editieren von eigenen Beiträg

Beitrag von Annika »

wieviel von meinem Mist hätte ich bereits gelöscht ...

ich verstehe das Problem, nur der Entwicklung von unsinnigen Threads sollte ebenso Einhalt geboten weden - von Anfang an
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Antworten