Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
gl254
Beiträge: 17
Registriert: 31.12.2008, 16:26
Wohnort: Hoch im Norden der Republik

Re: An Dunkelziffer und GLF User

Beitrag von gl254 »

Der mit dem Loch ist wirklich gut. ;-)
Es ist richtig das das einzigste was unsverbindet unsere Lust auf kleine Mädchen wie auch immer ist, aber da hängt ja noch ne Menge dran wie Interessen bei Filmen, Büchern usw, Vostellungsrunden etc.
Zerfleischt werden wir schon durch unser Umfeld, das brauchen wir nicht selber zu machen. Wir sollten bei aller Vorsicht und Misstrauen doch froh sein das wir nun mit unserer Neigung nicht alleine vor dem Rechner sitzen...
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: An Dunkelziffer und GLF User

Beitrag von gelöscht_06 »

Ich vermisse auch die PM Funktion hier aber vertrauen hin oder her.... Die die hier aktiv schreiben, mögen sich vielleicht ein wenig einschätzen können aber das heißt nicht das es noch genug Nutzer geben wird, die im Hintergrund beginnen, sich rege aus zu tauschen. Um die PM Funktion zu nutzen, braucht man sich vorher nicht darum bemühen hier aktiv zu sein. Und dann kommt noch dazu, dass sich im Internet eben viele extrem verstellen und viel Märchen erzählen können, so lieb sie auch sind...

Wenn es eine PM Funktion wieder geben sollte, dann müsste man diese einer Kontrolle unterziehen. Jede PM die geschickt wird, muss von einer vertraulichen Person geprüft werden und frei geschaltet werden. Das aber ist ein technischer Aufwand (und ich weiß nicht ob das mit phpBB3 ohne weiteres möglich ist) und natürlich auch ein personeller Aufwand, damit diese Prüfung schnell erfolgt und die Leute auch schnell miteinander kommunizieren können, wenn sie wollen.

E-Mail möchte ich hier jedenfalls nicht publik machen, denn wer weiß wer mich dann unter den Namen eines euren anmeldet und mich zutextet um irgendwas zu bekommen. Dann schreibe ich lieber direkt hier...

Allerdings könnte man hier recht einfach dafür sorgen das man "bedenkenloser" E-Mailadressen austauscht indem man ein Forum anlegt wo nur Nutzer ab einer gewissen Postinganzahl rein kommen. Das bietet keine 100% Sicherheit, ist aber zumindest eine Hürde das nicht jeder X-Beliebige an die Mailadressen kommt.

In diesem Zusammenhang bewundere ich die existenz des VoA Forums und die dortigen Möglichkeiten die man als Nutzer eingeräumt bekommt. Es ist aber auch offensichtlich, dass im VoA mehr Leute eine gewisse Funktion haben und das es Boards für Admins/Mods gibt wo diese sich intern austauschen können usw.

Technisch ist das GLF jedenfalls wirklich sehr kastriert, dafür kann man weitestgehend sagen, dass es sauber ist und kommunikationstechnisch gesehen sicher für alle, egal wie sie zu dem Thema stehen.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Kira
Beiträge: 158
Registriert: 12.01.2009, 17:00
AoA: 7 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: An Dunkelziffer und GLF User

Beitrag von Kira »

ich würd mich generell lieber über messanger unterhalten (einfach weil ich keine lust hab, immer auf foren-, pn- oder mailnachrichten zu warten) der weg dahin führt über die mail...man kann mich auch gerne anschreiben und wenn mir die person sympathisch kommt, schreib ich auch zurück, das einzige was ich im endeffekt zu verbergen habe, ist, dass mein vater nicht drüber bescheid weiß aber zu dem vorschlag mir der mail:
Allerdings könnte man hier recht einfach dafür sorgen das man "bedenkenloser" E-Mailadressen austauscht indem man ein Forum anlegt wo nur Nutzer ab einer gewissen Postinganzahl rein kommen. Das bietet keine 100% Sicherheit, ist aber zumindest eine Hürde das nicht jeder X-Beliebige an die Mailadressen kommt.
Das fände ich schon mal eine ganz gute idee für den anfang. ich wünsche mir die pn auch zurück aber kann vollkommen verstehen, dass es diese nicht gibt.
Sei mutig, sei freundlich, gib niemals auf!
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: An Dunkelziffer und GLF User

Beitrag von Bruce »

Liquid hat geschrieben: Wenn es eine PM Funktion wieder geben sollte, dann müsste man diese einer Kontrolle unterziehen. Jede PM die geschickt wird, muss von einer vertraulichen Person geprüft werden und frei geschaltet werden. Das aber ist ein technischer Aufwand (und ich weiß nicht ob das mit phpBB3 ohne weiteres möglich ist) und natürlich auch ein personeller Aufwand, damit diese Prüfung schnell erfolgt und die Leute auch schnell miteinander kommunizieren können, wenn sie wollen.
Diese Logik mag mir nun mal gar nicht einleuchten.

Sind WIR denn die Polizei?? Die Zensurbehörde?? Müssen denn WIR deren Arbeit machen?
Meinetwegen soll doch jeder machen was er für richtig hält...obs legal ist geht mich nichts an.

Was ich verstehen kann, ist die Angst die Behörden würden dieses Board schliessen...oder sonnst was.
Das mag ja nicht ganz unbegründet sein, trozdem denke ich mal nicht, dass solche Massnahmen eine Behörde umstimmen könnte. Zumal solche Masnahmen von Gesetzeswegen niergens verlangt werden. Dazu kommt dass es für illegale Aktivitäten bessere Möglichkeiten gibt, als ein themenrelevantes Board.(vieleicht irgendwaneinmal merkt das auch die Polizei...wer weis)
Liquid hat geschrieben: E-Mail möchte ich hier jedenfalls nicht publik machen, denn wer weiß wer mich dann unter den Namen eines euren anmeldet und mich zutextet um irgendwas zu bekommen. Dann schreibe ich lieber direkt hier...

Allerdings könnte man hier recht einfach dafür sorgen das man "bedenkenloser" E-Mailadressen austauscht indem man ein Forum anlegt wo nur Nutzer ab einer gewissen Postinganzahl rein kommen. Das bietet keine 100% Sicherheit, ist aber zumindest eine Hürde das nicht jeder X-Beliebige an die Mailadressen kommt.
Da kann ich dich ein wenig beruhigen..meine Mail-Addi ist schon seit Jahren in einschlägigen Foren öffentlich..da macht sich kaum einer die Mühe irgend eine Mord-Drohung oder ähnliches zu verschicken...was ist blos los mit diesen Nazis und Antis von heute??
Auf keinen ist noch Verlass heutzutage...

Intressanter waren da schon die Anfragen per ICQ oder MSN...aber auch da nichts wirklich bösartiges, intressantes...
Ich mag dich...
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: An Dunkelziffer und GLF User

Beitrag von Tatze »

DITO
its better to burn out than to fade away
Antworten