Allgemeine Informationen zum Forum.
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Lust auf ein neues Logo?

Beitrag von Sakura »

Hallo zusammen,

nachdem alles wieder in trockenen Tüchern ist, wäre zu überlegen, ob wir das neue GLF mit einem neuen Logo krönen.

Das jetztige Logo wurde 2004 von JexM geschaffen und hat durch Rundfunk und Presse einige Berühmtheit erlangt. Auch hat es einen großen Wiedererkennungswert für diejenigen, die sich hier zu Hause fühlen.

Das Archiv-Logo, das in ein paar Minuten gebastelt wurde, sei hiermit ebenfalls zur Disposition gestellt.

Hiermit startet ein Wettbewerb für die Gestaltung neue Logos für Forum und Archiv. Eure Vorschläge könnt ihr an [email protected] schicken. Dabei sollte klar erkennbar sein welcher Vorschlag für das Forum und welcher für das Archiv gedacht ist.

Teilnahmebedingungen:
  • Die Breite des Logos beträgt 718 Pixel.
  • Die Höhe beträgt beim jetzigen Logo 179 Pixel. Da ist etwas Anpassungsspielraum, die Höhe sollte von diesem wert aber nicht sehr weit abweichen.
  • Ausgeschlossen sind Vorschläge, die den GLF-Regeln entgegenstehen (eigentlich klar).
  • Einsendeschluss ist der 1. Februar 2009, 12 Uhr Mittags MEZ
Danach werden die Vorschläge online gestellt und zwei Umfragen für Forum und Archiv gestartet.

Frohes Schaffen :)

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Lobo

Re: Lust auf ein neues Logo?

Beitrag von Lobo »

Wehe Ihr aendert das Logo,ich jag Euch die Antis auf dem Hals :lol:

LOBO
LOBO
Dorian
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

Ich schlage schonmal vor einen alternativen Style mit altem Logo zu haben! :)
Denn mir gefällt dieses Logo WIRKLICH WIRKLICH sehr sehr sehr gut!
GL (Herz), CL (Scmetterling) elemente vorhanden, dazu das Puzzel (geile idee!) und das ganze auf einer Spielstraße.
Vielleicht wär ein "redesign" gut, aber ich find es eigentlich fast schon perfekt!
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hallo Dorian,
dorian hat geschrieben:Denn mir gefällt dieses Logo WIRKLICH WIRKLICH sehr sehr sehr gut! GL (Herz), CL (Scmetterling) elemente vorhanden, dazu das Puzzel (geile idee!) und das ganze auf einer Spielstraße.
Natürlich wird das alte Logo auch vorgeschlagen werden. Mir persönlich wäre es aus den gleichen Gründen auch am liebsten.

Hier wird nur soviel gemeckert am Design, dass man die damit verballerte Energie besser in kreative Tätigkeiten stecken könnte. Mecker-GLs sollen auch mal produktiv werden!

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
cm34

Beitrag von cm34 »

Ich finde das Logo richtig gut. Das muss man nicht ändern.
Lobo

Beitrag von Lobo »

Man ist nun gross geworden mit dem Logo,dann soll es auch bleiben :!:
So ist es,nicht wahr cm34?

Gruss LOBO
LOBO
cm34

Beitrag von cm34 »

Genau, Lobo! Wie es unter Programmierern heißt: "Don't fix it if it ain't broken".
Marianne
AoA: 4-10

Beitrag von Marianne »

Das alte Logo muss auf jeden Fall bleiben!
Dieses Logo gehört zum GLF, wie das Magentafarbene T zur Telekom oder der DB-Keks zur Bahn.
Engelche Engelche flieg!
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Oder um es mit Sir Alf Ramsey zu sagen: "Never change a winning team"

Laßt das Logo so wie es ist.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Ich bin schon lange dafür, dass das Logo ersetzt wird, denn ich teile keineswegs die Meinung, dass es "not broken" oder gar "winning" sei.

Zum Einen empfinde ich weder das GLF noch mich selbst als GLF-Mitglied noch meine Identität als Pädophiler durch das Logo angemessen repräsentiert. Vielmehr ist dies das Logo einer Webseite für Kinder oder für Infantilisten*. Etwas für eine "Kinderquatsch mit Michael"-Fansite vielleicht.

Zum Anderen sendet es in seinem Kontext einen Zynismus aus, der sicherlich wesentlich zu den Aggressionen gegen das GLF beiträgt. In Kombination mit der erwähnten mangelnden Repräsentanz ist das eher ein Ärgernis.

Kurz: Es passt einfach nicht. Sendet falsche Signale aus.

Nein, was wir brauchen ist ein mondänes Logo, das Coolness ausstrahlt und dabei unsere Außerordentlichkeit reflektiert, und das nicht verleugnet, dass wir Erwachsene sind... und, dass es irgendwo um Lust, Liebe und Erotik geht. So etwas wie "Xenotec im Apple Liquid-Look". Farbkombination: Weiß, Pastell-Cyan, Pastell-Magenta für den Hintergrund und Schwarz für die Lettern. Als kleine Anregung... vielleicht für JexM selbst? Er scheint ja handwerklich durchaus fit für so einen Job zu sein.

Wir hatten so etwas übrigens für kurze Zeit, als das GLF vor ein zwei Jahren schon mal neu gestartet werden musste. Es handelte sich um die Ankündigung des Comebacks. Die sah richtig gut und passend aus, und ich war ein wenig enttäuscht, als das GLF dann bloß mit dem schnöden alten Look zurückkam.

ps.: Die Frakturschrift im Archiv-Logo geht ja mal gar nicht. >.< Ansonsten OK.

*) http://de.wikipedia.org/wiki/Infantilismus
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Marianne
AoA: 4-10

Beitrag von Marianne »

Cocolinth hat geschrieben:...und das nicht verleugnet, dass wir Erwachsene sind...
Wer ist da wir? Also ich würde mich mit meinen 17 Jahren nicht als Erwachsen sondern noch als Kind bezeichnen, da ich mich auch noch als Kind fühle. :D
Engelche Engelche flieg!
Tatze

Beitrag von Tatze »

lol ich zähl mich mit 20 au no net wirklich als erwachsner
its better to burn out than to fade away
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Ich sag's ja: Das lockt Infantilisten an. :roll:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Tatze

Beitrag von Tatze »

die stimmen in mir mögen dich nicht
its better to burn out than to fade away
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Tatze hat geschrieben:die stimmen in mir
XD Realsatire?
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Antworten