Hauptbereich für Diskussionen.
keksi
Beiträge: 1709
Registriert: 09.10.2008, 18:19

kann echte liebe nur auf ein einziges mädchen bezogen sein?

Beitrag von keksi »

ich liebe die jana über alles aber es gibt da zwei mädchen, die regelmäßig mit ihrem opa von einer stadt in eine andere unterwegs sind und die finde ich auch total süß. Ich fahr inzwischen extra 2 mal in der woche an diesen bahnhof, um sie zu treffen...

inzwischen sehe ich diese mädchen im durchschnitt viel öfter als die jana und jetzt frage ich mich ob ich die jana vielleicht gar nicht wirklich liebe, weil in gedanken bin ich ihr schon untreu geworden, wenn ich mit diesen mädchen "flirte" (oder wie man das auch immer bezeichnen mag).

Was meint ihr dazu?

wenn ich der jana wirklich 100% treu wäre, müsste ich den kontakt zu den anderen mädchen abbrechen, oder?
Benutzeravatar
iPedo
Beiträge: 375
Registriert: 08.10.2008, 21:21
Wohnort: [email protected]

Re: kann echte liebe nur auf ein einziges mädchen bezogen sein?

Beitrag von iPedo »

Also solange du keine richtige Beziehung mit Jana hast, kann man das sicher nicht verurteilen.

Und warum sollst du dich nicht auch mit anderen Mädchen treffen und Spaß haben? Ich würde da kein schlechtes Gewissen haben :)

Ich wünsche dir aufjedenfall ganz ganz viel Spaß.

LG
-= PEDOBEAR APPROVED =-
Member of -Super Adventure Club-
PedoPedant
Beiträge: 323
Registriert: 30.12.2008, 19:02
AoA: 36-96... Monate
Wohnort: Erde (leider)

Re: kann echte liebe nur auf ein einziges mädchen bezogen sein?

Beitrag von PedoPedant »

Die Frage ist ja tatsächlich, was Liebe denn überhaupt ist. Ist das für alle das gleiche? Da sich sogar das, was in einer Liebesbeziehung passieren möge, sich von Person zu Person (und von GL zu GL) unterscheidet, scheint es mir unangebracht, da urteilen zu wollen -- ich denke, du musst da vor allem mit dir ins Reine kommen.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1996
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: kann echte liebe nur auf ein einziges mädchen bezogen sein?

Beitrag von naylee »

Also ich habe keine Probleme damit, mehrere Mädchen auf einmal zu lieben.
Pass nur auf, dass du die Mädchen nicht untereinander ausspielst, sie können sehr eifersüchtig sein.

Da du ja keine (und wahrscheinlich auch nie) eine "Beziehung" führst, in der du für sie das gleiche bist wie sie für dich, schließt sich Polygamie schon per Definition aus.

Blöde Erklärung, aber naja...

Einfacher: mehr Mädchen macht mehr Spaß
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Re: kann echte liebe nur auf ein einziges mädchen bezogen sein?

Beitrag von Lobo »

naylee schreibt:--Also ich habe keine Probleme damit, mehrere Mädchen auf einmal zu lieben.
Pass nur auf, dass du die Mädchen nicht untereinander ausspielst, sie können sehr eifersüchtig sein

Oh ja,davon kann ich ein Lied singen,um das in die Reihe zu bekommen,ist echt Schwerstarbeit :lol:

LOBO
LOBO
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1996
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: kann echte liebe nur auf ein einziges mädchen bezogen sein?

Beitrag von naylee »

"... wenn du jetzt mit Petra* spielst, spiel ich nie wieder mit dir"

* Namen geändert :)
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: kann echte liebe nur auf ein einziges mädchen bezogen sein?

Beitrag von gelöscht_06 »

Ich selbst bin eine recht treue Seele was die Liebe anbelangt. Natürlich schaue ich mich weiterhin um und bewundere andere süße Wunder dieser Erde (siehe z.B. das Bunny / Avatar), dennoch liebe ich diese Mädchen nicht sondern finde sie einfach nur wunderschön.

Bisher habe ich zwei Mädchen auf die es zutrifft zu sagen, dass ich sie liebte bzw. liebe.

Beim ersten Mädchen war es mir anfangs aber noch nicht so ganze geläufig das ich da eine Neigung besitze oder entwickel. Sie war aber der wahre auslöser sich darüber Gedanken zu machen. Anfangs war es einfach nur ein überdurchschnittliches verstehen bis zu dem Zeitpunkt wo plötzlich mein Bauch anfing zu kribbeln, wenn ich an sie dachte. Wir hatten viel gemeinsam gemacht und ihre Eltern haben es geduldet, schließlich wollte ich ja nichts böses von ihr (und hatte auch keinen einzigen Moment einen Gedanken daran verschwendet). Aber ich habe sie geliebt.

Dann hat sich die erste Liebe langsam ausgelebt, mitunter weil ich sie kaum noch zu sehen bekam weil ich wieder eine Arbeit gefunden habe und somit meine Zeit recht knapp wurde. Kleine Mädchen sind bekanntlich nicht all zu lange wach ;-)

Arbeitsbedingt begann ich dann aber langsam ein neues Mädchen zu entdecken das mein Herz eroberte, nachdem mir die Mutter mir erzählte was die Kleine so von mir hält und erzählt. Mir war es bis zu dem Zeitpunk nicht so ganz klar, wo ich bei ihr stehe weil sie doch eher zurückhaltend war gegenüber den vielen anderen Kindern. Zuhause schien sie aber eher zu schwärmen und ich schwärmte seit dem zurück. Inzwischen sind damit 1 1/2 Jahre ins Land verstrichen, ich bin nicht mehr in der Einrichtung, sie ist in die Schule gekommen und ich sehe sie so gut wie garnicht mehr (wenn dann nur durch einen absoluten Zufall... Stadtleben halt). Dennoch kann ich sie nicht vergessen und ich empfinde immer noch sehr viel für sie.
Die kleine Maus ist für mich eine Art Lebenselexier geworden und ich kriege enorm weiche Knie, wenn sich unsere Wege kreuzen.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: kann echte liebe nur auf ein einziges mädchen bezogen sein?

Beitrag von Tatze »

keksi ich würde dich gerne was privat fragen geht das?



genau deswegen will ich die pm funktion haben
its better to burn out than to fade away
keksi
Beiträge: 1709
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: kann echte liebe nur auf ein einziges mädchen bezogen sein?

Beitrag von keksi »

gerne kannst Du mich was privat fragen :) , aber wenn ich hier öffentlich meine e-mail reinstelle dann werde ich womöglich zugespammt...

:(
keksi
Beiträge: 1709
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: kann echte liebe nur auf ein einziges mädchen bezogen sein?

Beitrag von keksi »

@ liquid:

ich finde Deine Geschichte echt rührend
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: kann echte liebe nur auf ein einziges mädchen bezogen sein?

Beitrag von Tatze »

du kannst sie mir ja ma per mail schicken die is ja drin
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1996
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: kann echte liebe nur auf ein einziges mädchen bezogen sein?

Beitrag von naylee »

Liquid hat geschrieben: Anfangs war es einfach nur ein überdurchschnittliches verstehen bis zu dem Zeitpunkt wo plötzlich mein Bauch anfing zu kribbeln, wenn ich an sie dachte. Wir hatten viel gemeinsam gemacht und ihre Eltern haben es geduldet, schließlich wollte ich ja nichts böses von ihr (und hatte auch keinen einzigen Moment einen Gedanken daran verschwendet). Aber ich habe sie geliebt.


....

Dennoch kann ich sie nicht vergessen und ich empfinde immer noch sehr viel für sie.
Die kleine Maus ist für mich eine Art Lebenselexier geworden und ich kriege enorm weiche Knie, wenn sich unsere Wege kreuzen.

Liquid, du sprichst mir aus dem Herzen! Kribbeln im Bauch, weiche Knie - hätt ich wirklich gerne mal wieder.

Eigentlich mag ich Übertreibungen nicht, aber in diesem Falle mag "Die Tragik pädophiler Männer" durchaus zutreffen.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: kann echte liebe nur auf ein einziges mädchen bezogen sein?

Beitrag von Tatze »

keksi du hast mir zwei mails geschickt?


mensch ich will pm funktion haben, so können au falsche kontakte nicht entstehen
its better to burn out than to fade away
keksi
Beiträge: 1709
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: kann echte liebe nur auf ein einziges mädchen bezogen sein?

Beitrag von keksi »

ja hab ich...

bei mir hats auch schon "klick" gemacht... sogar schon vor ner weile ... also net dass Du denkst, dass ich son dumpfgummi bin :)
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: kann echte liebe nur auf ein einziges mädchen bezogen sein?

Beitrag von Tatze »

dumpfgummi du? niemals jj
its better to burn out than to fade away
Antworten