Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Abschaltung des GLF abgewendet!

Beitrag von Sakura »

Hallo zusammen,

wollt ihr, dass es so weit kommt?

In spätestens 12 Tagen ist die nächste Monatsgebühr von 50 Euro für Webspaß und Sicherheit fällig.

In diesem Monat ist noch kein Cent Spenden reingekommen.

Außer von einem Witzbold hat es auch noch keine eMail gegeben, in der Spendenbereitschaft angekündigt wurde.

Wenn man außer viel Arbeit auch noch viel Knete bereitstellen muss, um das hier am Laufen zu halten, wandelt sich nach und nach die Perspektive. Dann ist es nicht mehr eine Arbeit im Widerstand gegen den Staat, seine Fundamentalisten und Braunhemden (denn das Thema Sicherheit/Ermittlungen... ist nun glücklich in "unserem" Sinne erledigt) sondern immer mehr auch eine wenig vergnügliche Routine. :|

Jeder hier muss selber wissen, was das GLF ihm wert ist. Und wenn es ihm nichts Wert ist, kann er auch das Posten einstellen, das reduziert den traffic.

Im Jahr sind für das Forum gut 600 Euro zu bezahlen, wenn die Arbeit nicht eingerechnet wird.
Ich frage mich ernsthaft wie lange das gut gehen soll.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von Tatze »

ich würde was spenden wenn ich momentan nicht selbst zu knabbern hätte, bin froh das ich des futter no für meine kater zahlen kann, ändert sich aber sobald ich mehr gehalt bekomm.
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von Bruce »

Jaa, ich spende was, versprochen !
...aber erst mal auf Knete warten...Ende Woche siehts besser aus.
Ich mag dich...
Joku
Beiträge: 111
Registriert: 07.11.2008, 18:44

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von Joku »

Halt doof wenn man alle Stammspender rausekelt oder sie verschollen sind. Susi, Garfield, Balthus, Irgendwer, TheJungfrau um nur einige zu nennen die mehrfach und gerne gespendet haben.
I'm a fox and people know ...
Benutzeravatar
JexM
Beiträge: 242
Registriert: 09.10.2008, 11:22

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von JexM »

600 Nüsse/Jahr ist auch viel. Aber es war eben schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben. Briefchen ist unterwegs.
Gruß

|J|e|x|M|
Benutzeravatar
iPedo
Beiträge: 375
Registriert: 08.10.2008, 21:21
Wohnort: [email protected]

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von iPedo »

ich bin mal mit 15? dabei ... bekommst du/ihr am Dienstag ;)
-= PEDOBEAR APPROVED =-
Member of -Super Adventure Club-
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von Lobo »

Ich wuerde ja auch gerne,habe auch schon im alten GLF gespendet,aber
leider sind mir damal 2 spenden abhanden gekommen,da musste ich es
leider Einstellen.Ich sehe ja nicht ein,das ich Bulgarische Brieftraeger Fett mache :(

LOBO
LOBO
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von Dorian »

Joku hat geschrieben:Halt doof wenn man alle Stammspender rausekelt oder sie verschollen sind. Susi, Garfield, Balthus, Irgendwer, TheJungfrau um nur einige zu nennen die mehrfach und gerne gespendet haben.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Joku
Beiträge: 111
Registriert: 07.11.2008, 18:44

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von Joku »

dorian hat geschrieben: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Was ist daran so lustig?

Susi -> rausgeworfen
Irgendwer -> rausgeekelt
TheJungfrau -> mit Irgendwer zusammen gegangen, weil er die Telefonate zwischen Administration und IW mitgehört hat
Garfield und Balthus -> verschollen

Ich sage nicht, dass die rausgeekelten und geworfenen nicht wieder unter anderem Namen da sind (oder demselben nur in einer anderen Sprache; selbst der Letzte wird das inzwischen gerafft haben), aber mit Spenden und GLF helfen wenns mal wieder klemmt ist es vorbei.
I'm a fox and people know ...
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von gelöscht_05 »

Sakura hat geschrieben:Hallo zusammen,

wollt ihr, dass es so weit kommt?

In spätestens 12 Tagen ist die nächste Monatsgebühr von 50 Euro für Webspaß und Sicherheit fällig.

In diesem Monat ist noch kein Cent Spenden reingekommen.

Außer von einem Witzbold hat es auch noch keine eMail gegeben, in der Spendenbereitschaft angekündigt wurde.

Wenn man außer viel Arbeit auch noch viel Knete bereitstellen muss, um das hier am Laufen zu halten, wandelt sich nach und nach die Perspektive. Dann ist es nicht mehr eine Arbeit im Widerstand gegen den Staat, seine Fundamentalisten und Braunhemden (denn das Thema Sicherheit/Ermittlungen... ist nun glücklich in "unserem" Sinne erledigt) sondern immer mehr auch eine wenig vergnügliche Routine. :|

Jeder hier muss selber wissen, was das GLF ihm wert ist. Und wenn es ihm nichts Wert ist, kann er auch das Posten einstellen, das reduziert den traffic.

Im Jahr sind für das Forum gut 600 Euro zu bezahlen, wenn die Arbeit nicht eingerechnet wird.
Ich frage mich ernsthaft wie lange das gut gehen soll.

Sakura

Völlig richtig ! Das predige ich schon seit vielen Jahren. Alle User hier nutzen das Forum u.a. auch für Ihre Zwecke. Das es ein solches Forum gibt - ist KEINE Selbstverständlichkeit. Es ist ein Angebot u.a. auch der pädophilen Hilfe zur Selbsthilfe. Insgesamt trägt es auch zur Emanzipation der Pädophilie aller Pädophilen bei. Das GLF kann keine einseitige Hilfe des Hilfegebenden sein. Auch der Hilfenehmende muss seinen Anteil am Ganzen leisten. Man könnte aus meiner Sicht sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen: "Jeder User, der hier postet und das Forum nutzt muss "freiwillig" was spenden. Denn es ist eigentlich nicht einzusehen, dass einige User was spenden und die anderen User nichts und alles umsonst haben. Es ist traurig genug, dass man die User auf diese Weise darauf hinweisen muss - Sie könnten darauf auch ganz alleine schon gekommen sein.

Übrigens: Auch K13online muss sich aus privaten Spenden finanzieren. Das Internet-Angebot ist bekanntlich für Jedermann/Frau gratis. Auch wenn K13 schon seit vielen Jahren regelmäßig Spenden erhält bzw. Materialien unter dem Motto: Material für Unterstützung - abgibt, so bleibt davon nicht viel übrig, denn die Fixen-Kosten fallen auch jeden Monat wieder neu an. Und Aktivitäten gibts es auch nicht zum Nulltarif. Bei dieser Gelegenheiten auch hier mal einen kräftigen DANK für die auch hier anwesenden User, die die K13-Online Redaktion in der Vergangenheit tatkräftig unterstützt haben.

"Vielen Dank auch für die hoffentlich nicht zu schmerzlichen, virtuellen Ohrfeigen dieser Worte".

Maximo
Benutzeravatar
iPedo
Beiträge: 375
Registriert: 08.10.2008, 21:21
Wohnort: [email protected]

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von iPedo »

@Maximo
Völlig richtig ! Das predige ich schon seit vielen Jahren.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber spendest du dann auch seit vielen Jahren für das GLF? Du bist ja sicher eine Art Vorbild, wenn du hier "schmerzliche, virtuellen Ohrfeigen" verteilst oder?

"Jeder User, der hier postet und das Forum nutzt muss "freiwillig" was spenden.
MUSS freiwillig ?!
-= PEDOBEAR APPROVED =-
Member of -Super Adventure Club-
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von Tatze »

sorry für den vergleich ich seh scho die tastaturen fliegen


"du musst freiwillig in die NSDAP"



und wegrenn


bitte net falsch verstehn will niemals des forum damit vergleichen aber sons spruch kann ich net so stehen lassen
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von gelöscht_06 »

Gibt es denn eine Möglichkeit z.B. via Paypal zu spenden? Beim letzten Aufruf den es hier gab, habe ich davon leider nichts gesehen. Per Post werde ich kein Geld senden, wenn dann per Einschreiben, was aber nur enorm viel Geld kostet. Ne Überweisung wäre auch noch ok, aber Paypal wäre wie gesagt mir lieber.

Wenn es bez. Sicherheit geht, könnte man das Geld ja ggf. über 2-3 Paypal Acounts schläusen oder bin ich da jetzt zu naiv? Jedenfalls ist Paypal ja vorrangig erstmal an eine Mailadresse gebunden.

Ich währe bereit 5-10 Euro zur Verfügung zu stellen.

Wenn jemand meint es sei zu viel Geld, dann macht es sich natürlich immer besser wenn sich mehr Leute finden die helfen, somit wird die Einzelleistung des Spenders logischer weise geringer.

Trotz meiner Vermutung das hier viele des Rechnens mächtig sind, dennoch mal ne visuelle Darstellung

6 Nutzer / monatlicher Beitrag 10 Euro
12 Nutzer / monatlicher Beitrag 5 Euro *
20 Nutzer / monatlicher Beitrag 3 Euro
24 Nutzer / monatlicher Beitrag 2,50 Euro

Wichtig ist mir als Spender aber vor allem das ich als Gegenleistung eine vollständige Sicherheit versprochen bekomme. Das heißt, ich möchte mit gutem Gewissen schlafen gehen ohne das ich am nächsten Tag in das Forum schaue und jemand das Forum für seine zu "extreme" Kinderliebe misbraucht. Im Klartext möchte ich sowas wie z.B. eine unkontrollierte PM Funktion nicht sehen. Grund ist einfach, dass ich als Spender nicht irgendwann bei der Polizei hocke und mich rechtfertigen muss, warum ich für diesen Zweck Gelder fließen lassen habe.
Mir geht es darum, dass ich dieses Forum mag weil ich hier mit Leuten sprechen kann, die die selbe Neigung haben. Ich hoffe, dass diese Worte nun nicht falsch von euch verstanden werden und das ich die richtigen Worte getroffen habe. Ist etwas schwer das hier als Text nieder zu lassen. Wenn ihr Fragen dazu habt, dann schreibt das hier und ich versuche es ggf. näher zu erklären. Bin heute wohl nicht so ganz Fit :-)

*Neues Jahr... viele wollten sicherlich mit dem Rauchen aufhören ;-)
Zuletzt geändert von gelöscht_06 am 19.01.2009, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von Sakura »

Liquid hat geschrieben:Gibt es denn eine Möglichkeit z.B. via Paypal zu spenden?
Ja, bald.
Aber Paypal ist alles andere als anonym, etwa so wie eine Banküberweisung.
Die alternative ist Bareinzahlung auf ein Konto, das ihr per Mail erfragen könnt.
Bareinzahlung ist unter 25000 Euro immer noch anonym.

Sakura

Edit:
Wichtig ist mir als Spender aber vor allem das ich als Gegenleistung eine vollständige Sicherheit versprochen bekomme. Das heißt, ich möchte mit gutem Gewissen schlafen gehen ohne das ich am nächsten Tag in das Forum schaue und jemand das Forum für seine zu "extreme" Kinderliebe misbraucht. Im Klartext möchte ich sowas wie z.B. eine unkontrollierte PM Funktion nicht sehen. Grund ist einfach, dass ich als Spender nicht irgendwann bei der Polizei hocke und mich rechtfertigen muss, warum ich für diesen Zweck Gelder fließen lassen habe.
Mir geht es darum, dass ich dieses Forum mag weil ich hier mit Leuten sprechen kann, die die selbe Neigung haben.
Das Forum wird so moderiert, dass es nach deutschen Regeln [Editierung eines pöhsen Beitrags innerhalb eines zumutbaren Zeitraums] kein problem geben sollte. Ein Meldebutton ist in dieser Version der Software vorhanden.

Unkontrollierte PN wird es nicht geben. Diese Funktion ist mit gutem Grund deaktiviert.

PNs der User werden *nicht* gespeichert und nicht sichtbar, nicht mal für die Admins, sondern alle Beiträge usw. werden auf eine feste IP gesetzt.
Dieses merkmal hatten wir noch nicht und es ist der Grund dafür, dass es hier etwas teurer ist. Die technische Administation des Servers ist auf "unsere" Bedürfnisse zugeschnitten. Daher ist das englische Annabell-Forum auch schon seit 9 Jahren ungestört online.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von gelöscht_06 »

Bareinzahlung ist bei mir leider viel zu kompliziert. Ich muss dann nen ganzens Stück reisen um meine Bank zu erreichen. Des weiteren erheben einige Banken bei Barüberweisungen inzwischen ordentliche Gebühren, egal bei welchen Betrag. Die Postbank z.B.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Antworten