Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von Tatze »

paypal is des beste da würd ich auch nicht nein sagen was aber per post oder so never. oder überweisen au net.
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
Miniwinni
Beiträge: 855
Registriert: 16.01.2009, 21:37
AoA: 5-10

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von Miniwinni »

Ein guter Hinweis, Tatze.
Bei PayPal wäre ich auch dabei. Ist anonym (relativ) und vor allem kostenlos.
.___..-♦-..___.
Miniwinni
.‾‾‾`°♦°´‾‾‾.

_____________________________________________________________
Und du bist wie ich, ich bin wie du - Wir alle sind aus Fantasie...
...Wir sind aus Staub und Fantasie. ⇒ Andreas Bourani - Nur in meinem Kopf
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von gelöscht_05 »

iPedo hat geschrieben:@Maximo
Völlig richtig ! Das predige ich schon seit vielen Jahren.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber spendest du dann auch seit vielen Jahren für das GLF? Du bist ja sicher eine Art Vorbild, wenn du hier "schmerzliche, virtuellen Ohrfeigen" verteilst oder?

"Jeder User, der hier postet und das Forum nutzt muss "freiwillig" was spenden.
MUSS freiwillig ?!
Wie ich sie "liebe", diese Pädos. Wenn es hier jemanden geben sollte, der in den letzten 10 Jahre mehr getan hat, dann möge sich dieser bitte bei mir persönlich melden. Der bekommt von mir sofort einen goldenen Pädo-Orden. Und ich bezahle jeden Monat seine Forennutzungsspende für ein ganzes Jahr.

Wie Eure viele Spenden die GLF Admins erreichen muß von denen geklärt werden. Wenn jemand auf die Idee kommen sollte, auch K13online etwas zu spenden, dann gibt es dafür ein Postfach und eine private Bankverbindung, die hier aber nicht gepostet werden kann. Bitte dann um direkte Kontaktaufnahme.

Maximo
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von Sakura »

Hallo Liquid,
Liquid hat geschrieben:Bareinzahlung ist bei mir leider viel zu kompliziert. Ich muss dann nen ganzens Stück reisen um meine Bank zu erreichen. Des weiteren erheben einige Banken bei Barüberweisungen inzwischen ordentliche Gebühren, egal bei welchen Betrag. Die Postbank z.B.
Per Mail kannst du auch ein Konto erfragen, das spenden annimmt. Alles andere siehe oben im edit.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von gelöscht_06 »

Dann mal ne doofe Frage... Ich spende Geld, in 12 Tagen ist das Forum wech und mein Geld auch. Finde ich irgendwie unlustig.
Schade das dein Aufruf so spät kam (mal abgesehen vom Pauschalaufruf, dem bisher keiner folgte), sonst hätte man erste Reaktionen auf deinen Aufruf abwarten können und die Differenz noch erwähnen können, die fehlt.

Machs also mal wie z.B. bei Wikipedia, dass ein "Spendebalken" auftaucht. Man kann diesen durch verbindliche Zusagen per E-Mail entsprechend warten oder? Als "Kassenwart" kann man durchaus mal ein paar Infos fließen lassen wie man dem "Chaos" in Zukunft ein wenig vorbauen kann und klar signalisiert wird, ey, macht nun auch mal was. Alle Arbeit in Ehren, aber manch Informationsfluss ist sehr sehr zäh hier, wenn es konkret ums Forum geht. :?
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
iPedo
Beiträge: 375
Registriert: 08.10.2008, 21:21
Wohnort: [email protected]

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von iPedo »

PAYPAL

Ist natürlich zu 100% nicht anonym, da ihr mit einer registrierten Emailadresse bezahlt, die mit eurem Bankkonto direkt verknüpft ist. Sicher ist es sehr bequem, aber eben auch transparent.

***

@Maximo

Das war nicht als Angriff gemeint, sonder mehr als Frage ob du für das GLF gespendet hast bzw. es tust, wenn du hier schon "Ohrfeigen" verteilst?!

Du schreibst ja auch, dass JEDER (ich nehme an, das schließt dich ein) User zahlen sollte, der das Board nutzt. Oder befreit dich dein persönliches Engagement bei K13 von Beiträgen jeglicher anderer Art?

Auch die letzte Frage ist kein Angriff, sondern nur eine Frage ob du das so siehst?
-= PEDOBEAR APPROVED =-
Member of -Super Adventure Club-
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von gelöscht_05 »

iPedo hat geschrieben: @Maximo

Das war nicht als Angriff gemeint, sonder mehr als Frage ob du für das GLF gespendet hast bzw. es tust, wenn du hier schon "Ohrfeigen" verteilst?!

Du schreibst ja auch, dass JEDER (ich nehme an, das schließt dich ein) User zahlen sollte, der das Board nutzt. Oder befreit dich dein persönliches Engagement bei K13 von Beiträgen jeglicher anderer Art?

Auch die letzte Frage ist kein Angriff, sondern nur eine Frage ob du das so siehst?
Wenn man selbst für ein Projekt auf Spenden angewiesen ist - ohne das läuft nichts - dann hat man nur selten auch noch etwas für andere Projekte übrig.

Das GLF ist u.v.a. Seiten auch fest bei K13online verlinkt. Aus aktuellen Anlässen werden Links direkt auf die jeweiligen Threads gesetzt. Das ist quasie kostenlose Werbung für dieses Forum. Neue Menschen finden den Weg hier her usw...

Das muss ausreichen, um hier posten zu können.

Maximo
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von Tatze »

sehr interresante einstellung
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
JexM
Beiträge: 242
Registriert: 09.10.2008, 11:22

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von JexM »

Liquid hat geschrieben:(mal abgesehen vom Pauschalaufruf, dem bisher keiner folgte)
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?

@Maximo
Hast Du es wirklich nötig, Dich derartig plump an anderleuts Spendenaufrufe dranzuklemmen?
Gruß

|J|e|x|M|
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von Sakura »

Hallo Liquid,
Liquid hat geschrieben:Dann mal ne doofe Frage... Ich spende Geld, in 12 Tagen ist das Forum wech und mein Geld auch.
Keine Sorge, nach jetzigem Stand ist das Forum in 12 Tagen nicht weg. Denn das hier:
[...] Pauschalaufruf, dem bisher keiner folgte),
stimmt zum Glück nicht.

Spendebalken ist eine gute idee, aber wie programmiert man das. Mal gucken, om man ihn irgendwo klauen kann...
Alle Arbeit in Ehren, aber manch Informationsfluss ist sehr sehr zäh hier, wenn es konkret ums Forum geht. :?
Stimmt, er ist zäh, weil alles was hier gepostet wird, auch öffentlich ist.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von Bruce »

Maximo hat geschrieben: Wenn man selbst für ein Projekt auf Spenden angewiesen ist - ohne das läuft nichts - dann hat man nur selten auch noch etwas für andere Projekte übrig.
Das ist jetzt natürlich etwas billig...so als Ausrede.
Auch ich Arbeite sehr viel unentgeltlich und lass da auch noch Kohle liegen...gibt mir diese Tatsache jedoch das Recht, hier anderen ins Gewissen zu reden, ohne HIER etwas zu spenden??
Maximo hat geschrieben: Das GLF ist u.v.a. Seiten auch fest bei K13online verlinkt. Aus aktuellen Anlässen werden Links direkt auf die jeweiligen Threads gesetzt. Das ist quasie kostenlose Werbung für dieses Forum. Neue Menschen finden den Weg hier her usw...
Nett...hat jedoch nichts mit der Kassenlage zu tun, Spender währen gefragt...
Maximo hat geschrieben: Das muss ausreichen, um hier posten zu können.
Klar...reicht das. Aber pssst... ich verrate dir n Geheimniss: JEDER DARF HIER POSTEN!!!

Jedoch sollte man doch etwas zurückhaltender sein, anderen ins Gewissen zu reden weil sie hier nicht spenden, wenn mans selber weder tut noch die Absicht dazu hegt.


PS:
In Spenden-Aufrufen anderer Eigenwerbung zu machen, sehe ich doch etwas kritisch.

Wobei ich an dieser Stelle noch erwähnen möchte, dass ich K13 und Dieters Arbeit grundsätzlich schätze...keine Frage... auch wenn ich hi und da etwas anders machen tät.
Ich mag dich...
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von gelöscht_05 »

JexM hat geschrieben:
Liquid hat geschrieben:(mal abgesehen vom Pauschalaufruf, dem bisher keiner folgte)
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?

@Maximo
Hast Du es wirklich nötig, Dich derartig plump an anderleuts Spendenaufrufe dranzuklemmen?
Spenden bzw. finanzielle Unterstützung benötigen alle Aktivisten. Solange man sich die bereitwilligen Spender nicht gegenseitig abspenstig machen will, sollte das so in Ordnung sein. In 1. Linie habe ich mit dazu aufgerufen, dass das GLF unterstützt wird - und wenn dann noch etwas übrig bleibt sollte man auch K13online nicht vergessen. Ich denke, dass ist so eindeutig rübergekommen.

Maximo
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von gelöscht_05 »

Bruce hat geschrieben:
Wobei ich an dieser Stelle noch erwähnen möchte, dass ich K13 und Dieters Arbeit grundsätzlich schätze...keine Frage... auch wenn ich hi und da etwas anders machen tät.
Schön, zu lesen.

Je mehr User hier für das GLF zu spenden aufrufen, um so besser. DieterG mit seiner K13online hat im gewissen Sinne einen Sonderstatus. Den kann man kaum mit den anderen Usern hier vergleich. Sogenannte ehrenamtlich Freizeitbeschäftigung ist auf allen Gebieten immer eine gute und lobenswerte Sache. Dafür bekommt man in der Regel kein Entgeld. Trotzdem entstehen dabei Kosten, die durch Spenden gedeckt werden müssen. Darauf wollte ich hier nur nochmals hinweisen. Oder anders gesagt: Wer schon ehrenamtlich arbeitet, der sollte nicht auch noch die dadurch entstehenden Kosten tragen. Das sollte dann die tragen, die nicht ehrenamtlich arbeiten. So leisten letztentlich alle Ihren Anteil am Ganzen.

Maximo
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von Tatze »

....redet in der dritten person
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Abschaltung des GLF in 12 Tagen !

Beitrag von cortejador »

Mann Mann Mann;
wieso gehen mir so Typen wie M. derart auf den S.!
Bruce hat geschrieben:Spender währen gefragt...
Jetzt schreibt der auch noch "wäre" mit "h"!
Also dafür spende ich nichts!

Wenn ihr erstmal wüsstet, was ich für ehrenamtliche Arbeit leiste, und auch noch vehement draufzahle! Und habe zumindest noch nie Wehklagen darüber geführt. Leute, die ihre Grosstaten auf so ein hohes Niveau stellen und allen anderen Bewunderung dafür abverlangen, als wären sie unersetzlich, mit ihrem Engagement, sind mir von Hause aus suspekt.
Momentan zumindest nage ich am Hungertuch, würde vielleicht dennoch was spenden. Aber bei der Geldübergabe kriegt man sie eben. Nein, ist mir alles zu unsicher. Ich bin wenigstens nicht bereit, noch mehr meinen Hals zu riskieren. Notfalls muss es ohne das GLF gehen, und die spärlichen email-Kontakte zu den absolut Vertrauenswürdigen müssen dann langen.
Und lasst bloss Balthus und Garfield aus dem Spiel, die haben genug mitgemacht.
Für mich war Balthus die Lichtgestalt des Forums. So eine integre Persönlichkeit wird man hier nicht mehr finden. Und seine Abstinenz vom Forum hat ein Loch gerissen, vor allem in der Genialität seiner Beiträge, das man sowieso niemals mehr füllen können wird.
Antworten