Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
PedoPedant
Beiträge: 323
Registriert: 30.12.2008, 19:02
AoA: 36-96... Monate
Wohnort: Erde (leider)

YouTube: To Catch a Predator

Beitrag von PedoPedant »

Für jene, die des englischen einigermaßen mächtig sind:

http://www.youtube.com/watch?v=O6-psmcDWps

Eine köstliche Verarsche von Dateline "To Catch a Predator" :D Großes Kino.
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: YouTube: To Catch a Predator

Beitrag von Sairen »

Da ist das Original doch noch viel besser.
Chris Hansen ist doch schon klasser Kerl, und das vorbild eines jeden Jungen ;)

Vorallem die Reaktionen der entpuppten Gesellschafts-Monster sind reizend.
Eine sehr amerikanische Show^^
See you on a dark night
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: YouTube: To Catch a Predator

Beitrag von Cocolinth »

Was die Ami-Kinderschützer den Deutschen/Europäern weit voraus haben, ist, dass sie den Simple Consent (= willentliche Zustimmung, siehe D. Finkelhor) nicht leugnen. Zumindest haben sie gelernt, dass sie damit nicht weit kommen.

Deren Begründung ist deshalb (i.d.R.) nicht: "Das Kind will doch gar nicht mit dem Mann Sex haben!"

Sondern: "Das Kind ist noch zu jung zu entscheiden, ob es seinem Willen, mit dem Mann Sex zu haben, folgen soll oder nicht!"


Kleiner aber feiner Unterschied. In Deutschland wäre undenkbar, das gespielte, "unschuldige" Kind auch noch sagen zu lassen: "bring condoms ok?"
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: YouTube: To Catch a Predator

Beitrag von Dorian »

Ich fand das neulich in dem deutschen TV-Film doch recht deutlich wo sie verlangte: Fick mich! Fick mit mir!

Jedenfalls ist es immer effektiv Unzurechnungsfähigkeit zu unterstellen...
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: YouTube: To Catch a Predator

Beitrag von Cocolinth »

@ dorian


Ich kenne den Film nicht und auch nicht den Kontext der Szene, in dem die Äußerung stattfindet. Sollte der auch nur irgend vergleichbar sein mit dem oben gezeigten, dann handelt es sich immer noch um eine Ausnahmeerscheinung, wenn auch eine beachtliche.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Antworten