Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Fake-Accounts und Provokateure

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Hallo Unvisible,

die Löschung bezieht sich auf "Anschließende Postings". Deutlicher können wir es nicht formulieren.
Du bist offenbar der letzte gewesen, der dort regelkonform gebeitragt hat. Wir schreiben bei solchen Auskehrungen üblicherweise einen Edith-Hinweis in den letzten Beitrag, damit die User informiert sind, warum etwas fehlt oder wohin es abgetrennt wurde.

Bei der ersten Löschung ging es - wie auch dort in der Anmerkung vermerkt - um die Trollbeiträge.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: Fake-Accounts und Provokateure

Beitrag von Unvisible »

morgen :)

danke SO für die info ich war halt einfach bissel irritiert und wohlt einfach sicher gehen mit der frage wer nun gemeint sein könnte.

war halt dann echt krasser zufall das es mich dann 2 mal hinternander traf als letzter poster vor nem spam :evil:

ganz liebe grüße euer Unvisible :herz:
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8308
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Was bereitet dir gerade Sorgen?

Beitrag von Luna »

Beiträge zu Troll-Accounts aus dem Kindergarten hier eingefügt.

Sehr interessant, Forum-Geist. Versuche es doch mal hier:
[email protected]
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Was bereitet dir gerade Sorgen?

Beitrag von Forum-Geist »

Wozu? Um nicht allzu viel Radau zu machen? Es ist ja nur ne Theorie allerdings eine die Sinn macht. Aber mehr als hier steht weiß ich nicht. Vill wirbele ich unnötig Staub auf aber ich dachte nur das es auch andere interessiert. Verhindern kann man es eh nicht, nur so schnell wie möglich löschen.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Fake-Accounts und Provokateure

Beitrag von Forum-Geist »

Ich hab wieder Was im KiGa gepostet, was eigentlich wichtiger ist.
Um mich selbst zu zitieren:
Forum-Geist hat geschrieben:
Forum-Geist hat geschrieben:Wieder So ne seltsame Neuanmeldung:

Unser neuestes Mitglied: sbcp (suspekt)

AoA:[Weitergabe der Daten gelöscht. GLF-Mo]

wusste nicht wo ich es sonst melden soll :roll:

Das ich wie ich meine gerrade herraus gefunden habe was es damit auf sich hat.
Ich denke der Adminestration ist auch schon diese Vertmutung gekommen und will sie nicht äußern weil sie erstens keinen Beweis hat, und zweitens dann unnötige Gerrüchte um die Mitwisserschaft des Forums aufkommen.

Ich bin was seltsame Dinge angeht immer sehr interessiert, warwcheinlich zu viel von den "drei ???" als Kind gehört. Ich hab das Passwort des Users versucht und konnte mich hier nicht anmelden. Jetzt ist mir ein Licht aufgeganen. Ich konnte mich hier nicht anmelden weil ich auf der falschen Seite war :shock:

Das GLF ist sicher auch in der illegalen Pädo-Scene bekannt. Wenn sich hier einer Anmeldet und in die AoA ein Passwort schreibt ist das ein relativ sicherer Weg um Zugangsdaten unaufällig weiter zu geben.

Das Forum wird so ungewollt zur Mittrelsstufe :?
Nur zur Betonung ich unterstelle hier nicht der Adminestration das sie involviert ist. Es ist nur für mich die einzigste Erklärung die Sinn macht.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Sunday
Beiträge: 102
Registriert: 27.08.2011, 14:51

Re: Fake-Accounts und Provokateure

Beitrag von Sunday »

Bitte mit "sbHOBBY" neu anmelden, dann wirkt das weniger suspekt :)

Keine "Scene" ist illegal!

Würde man so versuchen wollen Passworte zu sharen hat es nur einen Haken: Um das AoA zu sehen, muss man das Profil oder einen Beitrag sehen. Ersteres geht als nicht eingeloggter nicht. ;)

Eine Nette Idee um Text zu _vermitteln_ sind neue accounts die als "Briefkasten" fungieren und die nette Funktion "Entwurf speichern" nutzen. Aber ich bezweifele, dass das genutzt wird.
Ich hab das Passwort des Users versucht und konnte mich hier nicht anmelden. Jetzt ist mir ein Licht aufgeganen. Ich konnte mich hier nicht anmelden weil ich auf der falschen Seite war
Du versuchst also eine Sperre zu umgehen, weil du vermutest... was eigentlich? Jedenfalls du willst quasi einen Einbruch in den Account eines neuen Users starten und wunderst dich warum es nicht geht? Und landest dann auf einer anderen Seite? Ehhhh ich glaub da gingen eben einige Lichter aus.

Welche Folge der drei Fragezeichen mochtest du am meisten?
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Fake-Accounts und Provokateure

Beitrag von Forum-Geist »

Sunday hat geschrieben: Würde man so versuchen wollen Passworte zu sharen hat es nur einen Haken: Um das AoA zu sehen, muss man das Profil oder einen Beitrag sehen. Ersteres geht als nicht eingeloggter nicht. ;)
Ist das ein Problem? Wir haben zur Zeit insgesamt: 641 Unser. Auch wenn das hier wie ein Kaffekränzchen wirkt kannst du einen anonymen Acc haben.
Welche Folge der drei Fragezeichen mochtest du am meisten?
Ich weiß nicht mehr genau wie sie hies, aber es war da wo sie nach China flogen und es ging um sxchwarze Perlen die das Leben verlängern.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Fake-Accounts und Provokateure

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Der sb-Account wurde von Rainer bereits vor zwei Tagen unmittelbar nach der Meldung gelöscht und was es mit diesen AoA-Angaben hat, ist seit langem bekannt:

Sakura hat Tage zuvor
https://www.girllover-forum.net/forum/v ... =22&t=8953
schließlich nicht aus Spaß geschrieben. :? Da steht alles drin, zum Was und zum Warum. :roll:

Dein Kommentar
[color=#000000]Forum-Geist[/color] hat geschrieben:ich unterstelle hier nicht der Adminestration das sie involviert ist
ist vor diesem Hintergrund eine bodenlose Frechheit. :?
Als müsse man der Administration erst Absolution von einer Schuldvermutung erteilen.

Dass Du mit Deinen zig Zitierungen der Account-Daten die dubiosen Informationen auch noch weit im Forum verstreust, ist der Sache ebenfalls nicht dienlich. :roll:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Fake-Accounts und Provokateure

Beitrag von Forum-Geist »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:ist vor diesem Hintergrund eine bodenlose Frechheit. :?
Warum ist das eine Frechheit?

Sakura hat folgendes Geschrieben:
Sakura hat geschrieben:Hallo zusammen,

in den letzten Tagen gab es komische Neuanmeldungen mit komplizierten Namen und AoA-Angaben, die keine altersangaben sondern wahrscheinlich Passwürter waren. wir löschen diese Angaben sofort wenn wir davon Kenntnis erhalten und werden künftig solche "User" direkt nach Anmeldung wieder löschen.

Sakura
Als ich fragte ob jemand eine Vermutung hat warum so was gemacht wird schreibst du:
Smaragd hat geschrieben:Für die User besteht kein Risiko.
Aber solche Dubiositäten haben hier trotzdem nichts verloren.
Also keine offizielle Theorie von euch.
Dennoch denke ich das Sakura wegen des Passwort Hinweis ähnliche Gedanken gemacht hat diese aber nicht einfach so sagen wollte ohne Beweise zu haben.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Dass Du mit Deinen zig Zitierungen der Account-Daten die dubiosen Informationen auch noch weit im Forum verstreust, ist der Sache ebenfalls nicht dienlich. :roll:
Der Beitrag stand bis gestern noch Tage lang im Kiga, und da hat es dich wenig gekümmert.


Zu dem verstehe ich nicht warum es Frech ist wenn ich meiner Theorie hinzufüge das ich die Adminestration für unschuldig halte. Mein Gedanke war nur wenn die anderen User wissen um was es gehen könnte wird vill ein wenig mehr darauf geachtet und helfen mit was die Mods entlasten würde.

Das ich jetzt der Buh-Mann sein soll finde ich viel entäuschender, hier macht es echt keinen Spaß mehr zu schreiben wenn ernste Besorgnis so aufgefasst wird und einem das Wort im Mund umgedreht wird :roll:

Ich denke ich halte in Zukunft einfach meinen Mund wenn mir was aufällt, ist ja nicht meine Aufgabe und was bringt es wenn ich dafür noch nen Rüffel bekomme...
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Fake-Accounts und Provokateure

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Wenn Sakura vor dem Phänomen warnt und Rainer auf Grund einer Meldung sofort einen Account löscht, dann auf die Idee zu kommen, eine hypothetische Verantwortlichkeit der Administration ins Spiel zu bringen, das ist frech.

Wozu sich Sakura die Mühe der Mitteilung macht, wenn hinterher von Null auf spekuliert wird, frage ich mich.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Fake-Accounts und Provokateure

Beitrag von Forum-Geist »

Ich hab nicht von Null an spekuliert, aber ich hab folgendes geschrieben:
Ich denke der Adminestration ist auch schon diese Vertmutung gekommen und will sie nicht äußern weil sie erstens keinen Beweis hat, und zweitens dann unnötige Gerrüchte um die Mitwisserschaft des Forums aufkommen.
Der Gedanke kam mir weil Sakura mit dem Passwort-Hinweis ja schon fast einen Holzhammer-Hinweis auf eine solche Vermutung gegeben hat, diese aber wohl nicht so ausprechen wollte eben weil es Leuten die nur sehen was sie sehen wollen zu viel Gespräch Stoff gibt (Woher weiß er wie so was Läuft u.s.w.)

Ich dachte das ich mit dem Hinweis das ich ihn oder euch mit oben genannter Aussage nicht beschuldigen will war alles was ich sagen wollte mehr nicht...
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Fake-Accounts und Provokateure

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Was hinter diesen Accounts stecken kann, das ist uns schon klar und kein Geheimnis.
Wir suchen aber nicht nach Zielforen (und Du bitte auch nicht), sondern schmeißen den Mist raus.

Schön, dass wir das klären konnten.
:D
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Fake-Accounts und Provokateure

Beitrag von Forum-Geist »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Was hinter diesen Accounts stecken kann, das ist uns schon klar und kein Geheimnis.
Mir war das leider nicht klar, ich dachte erst an technische Sachen, die ich nicht verstehe. Aber manchmal ist so was leider einfacher nachzuvollziehen, und ich dachte es sollten alle wissen was im schlimmsten Fall dahinter stecken kann.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Wir suchen aber nicht nach Zielforen (und Du bitte auch nicht)
Nein so eine Plattform zu suchen ist ja allein schon illegal. So weit sollte sich keiner privat raus lehen. Na ja ich hab wohl etwas Kopflos hier Alarm geschlagen (ist aber als Geist normal)
Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Schön, das wir das klären konnten.
Ja finde ich auch, ich komme auch schon wieder etwas runter.
Ich hasse es nur wenn ich falsch verstanden und dann ungerrechter weise angepflaumt werde. Aber warscheinlich muss ich da im allgemeinen an mir arbeiten. Jemand sagte mir mal ich sei sehr wenig Konfiktfest, wobei sie recht hatte leider :?
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Fake-Accounts und Provokateure

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Forum-Geist[/color] hat geschrieben:Jemand sagte mir mal ich sei sehr wenig Konfiktfest, wobei sie recht hatte leider
An einem Konflikt wegen Missverständnissen ist ja nie jemand allein schuld...
Entscheidend ist, dass man es am Ende klären kann.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Sunday
Beiträge: 102
Registriert: 27.08.2011, 14:51

Re: Fake-Accounts und Provokateure

Beitrag von Sunday »

Nein so eine Plattform zu suchen ist ja allein schon illegal. So weit sollte sich keiner privat raus lehen. Na ja ich hab wohl etwas Kopflos hier Alarm geschlagen (ist aber als Geist normal)
Ach? Woher nimmst du dieses wissen?

Erst sind solche "Scenen" illegal, dann "Zielforen" (treffend formuliert smo) und dann auch noch "Plattformen"?


Die beschriebene Folge dürfte diese sein:
Die drei Fragezeichen - Folge 8: und der grüne Geist
Hervorragend gesprochen!
Antworten