Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Hautpsache schön und schlank

Beitrag von Cocolinth »

Sairen hat geschrieben:wenn es anders wäre, würde es zumindestens dabei stehen.
Das ist nicht gesagt.

Z.B. fehlt diese Angabe bei "Tiny Toon Adventures: How I Spent My Vacation", obwohl im Text eindeutig die japanische Firma Tokyo Movie Shinsha für die Animationen verantwortlich zeichnet (Was Kenner auch sofort bemerken werden.). Hingegen widerspricht die Angabe in der Datentabelle von "The Last Unicorn" den Ausführungen im Text. Demnach wäre sie sogar grob falsch.

Ich müsste jetzt nur mal irgendwo den vollen Abspann der erwähnten Serien finden. ^^''
Auch auf den japanischen Seiten von Teen Titans (von Avatar gabs noch nicht einmal eine) habe ich meinen allerdings eher bescheidenen Japanisch-Künsten, keinerlei Hinweis auf auch nur annäherndste Bearbeitung in Japan gefunden.
Du meinst die japanische Wikipedia-Seite? XD
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Hautpsache schön und schlank

Beitrag von Cocolinth »

Na sieh mal einer an:
Avatar: The Last Airbender is co-created/produced by Michael Dante DiMartino and Bryan Konietzko at Nickelodeon Animation Studios in Burbank, California. It is animated in South Korea.
(Quelle: www.cartoonwatcher.com/avatar-last-airb ... mation.php)


Die Fassade bröckelt allmählich.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
cm34
Beiträge: 153
Registriert: 08.10.2008, 19:59
Wohnort: Nachricht an cm34: http://beam.to/dafyr
Kontaktdaten:

Re: Hautpsache schön und schlank

Beitrag von cm34 »

Also, wenn diese Expertinnen nicht mal wissen warum sich die Kinder NICHT Merkel als Vorbild nehmen wollen, dann werden sie auch nicht merken, dass sie bereits hoffnungslos weltfremd geworden sind.

Eigentlich traurig.

Aber sie können sich trösten, denn es gibt Leute, die sind noch blöder, und bezahlen solche Studien.
Benutzeravatar
Karas
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2009, 23:34

Re: Hautpsache schön und schlank

Beitrag von Karas »

Die "Supergirls mit Wespentaille" von Totally Spies haben meiner Meinung nach eigentlich recht gesunde Figuren.
Dass mit realistischer gezeichneten Körpern gegenüber den abstrakt-grotesken Figuren, wie man sie oft in deutschen Comics findet, eine gewisse Sexualisierung Eintritt, lässt sich schwer vermeiden, außer man zeichnet nur noch hässliche Leute oder führt den Burkazwang für Zeichentrickfilme ein.
PedoPedant
Beiträge: 323
Registriert: 30.12.2008, 19:02
AoA: 36-96... Monate
Wohnort: Erde (leider)

Re: Hautpsache schön und schlank

Beitrag von PedoPedant »

Haha, apropos Burka. Ist ja eigentlich off-topic, aber aufgrund des Wortes passt es hier sooooo super rein, dass man es mir verzeihen möge. Ich war mal am Duisburger Hbf gestrandet und neben der Infotheke gab's eine Leinwand mit News, aber die News wurden nicht für diesen Bildschirm angepasst sondern einfach abgeschnitten. Ganz großartig dann bei einer Zeile wie

"Koch [oder wer auch immer] will Burka an Hessens [oder wo auch immer] Schulen verbieten"

Aber ausgerechnet das letzte Wort hatte es nicht geschafft ^__^ War ja daurch nur das genaue Gegenteil, das sollte man nicht so eng sehen :lol:
Benutzeravatar
Zhunami
Beiträge: 1267
Registriert: 18.03.2009, 21:42
AoA: 30
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hautpsache schön und schlank

Beitrag von Zhunami »

Einer neuen Studie zufolge leidet jeder achte Jugendliche zwischen 11 und 17 Jahren unter Magersucht oder Bulemie (klar).
Die Studie möchte ich gern mal sehen. Meine aktuellsten Quellen bestätigen eine Prävalenzrate von 1-3%, das ist meines Erachtens nach ziemlich weit entfernt von "jeder Achte" (also 12,5%). Im Übrigen ist auch schon längst bestätigt, dass die Gründe für Essstörungen nicht in den Medien (superschlankle Topmodels), sondern in fast jedem Fall in anderen ursachen zu finden sind, derer es so viele gibt, dass man sie gar nicht vollständig aufzählen kann.

Der Artikel wird daher von meiner Seite aus mit den Prädikat "Hirngrütze" versehen und in den Schredder verfrachtet.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Antworten