Allgemeine Informationen zum Forum.

Sollten gelöschte Accounts konsequenterweise auch inaktiv werden?

Ja, sicher, woanders funzt das ja auch so!
8
73%
Nein, warum denn?
2
18%
Vielleicht, ich habe keine Meinung dazu...
1
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Vorgehen bei gelöschten Accounts, Änderungsantrag

Beitrag von Mitleser »

Ich finde die Diskussion hier ebenfalls unnötig. Der betreffende User hat aus persönlichen Gründen um eine Namensänderung gebeten, und die Admins haben entsprechend reagiert. Andere User wegen ihres Nicknames anzugehen, finde ich nicht in Ordnung (kinderslip musste sich da ja auch ein paar spitze Kommentare gefallen lassen), egal ob es nun einfach ein neuer Name oder ein "gelöscht" ist.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Vorgehen bei gelöschten Accounts, Änderungsantrag

Beitrag von Ovid »

gelöscht_17 hat geschrieben: Also BTT please.
Gut. Also, wenn es als Abwechslung mal wirklich darum geht darüber zu diskutieren ohne jemanden, der sich in einer unangenehmen Situation befindet und - wohlbemerkt - selbst nie vorhatte sich zu löschen (siehe HZero), so nebenbei durch die Scheisse zu reiten, dann tue ich das doch gerne.

Wenn ein Account gelöscht wird, was de facto nur bedeutet, dass Inaktivität geplant ist und der Nick nicht mehr direkt nachvollziehbar ist, dann ist es meiner Meinung nach wertvoller, wenn die Möglichkeit bestünde, seine Entscheidung zu revidieren, also die Einloggbarkeit bleibt.

Es ist in der Regel wertvoller für die Community, wenn ein User, der gehen möchte/gegangen ist, sich entscheidet doch zu bleiben/zurückzukehren, und diese Möglichkeit hat.

Wenn nach Forenpolitik eh keine Beiträge gelöscht werden, dann erschließt sich mir auch nicht, warum man seinen Account denn unbenutzbar machen sollte, wenn man inaktiv wird.
Man kann doch auch inaktiv sein, ohne den Account zu löschen? o_O
Der einzige "Mehrwert" ist die Vermummung des Nicks.

Was du also vorschlägst, ist, jemandem, der in einer Kurzzchlussreaktion seinen Account nicht mehr eingloggbar machen lässt, kurzum nicht mehr hier rein kann, nicht mehr zurückkehren kann.

Also bin ich dagegen.
Benutzeravatar
girl piss lover
Beiträge: 4155
Registriert: 02.12.2009, 19:57
AoA: Geh doch pupsen :P
Wohnort: PipiHausen
Kontaktdaten:

Re: Vorgehen bei gelöschten Accounts, Änderungsantrag

Beitrag von girl piss lover »

Ovid hat geschrieben: Man kann doch auch inaktiv sein, ohne den Account zu löschen? o_O
Genau das ist es ja. INAKTIV!
Man kann ja seinen Account behalten und sich weiterhin auch einloggen und hier weiter mit lesen so wie MitLeser ROFL.
Aber ich finde es leichtsinnig, ungeschickt und unangebracht mit so einem Account dann noch Beiträge zu posten. Ich würde so lange warten bis ich mich wieder dazu entschieden habe doch noch weiter mitzumachen. Dann wäre der alte Nick wieder da und dann kann man auch gewohnt weiterposten. Aber jetzt mit dem GelöschtXX Name zu posten find ich doch auch unangebracht.
So ist ja auch ersichtlich, dass der gelöschte nur so tut als wär er gelöscht.
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Vorgehen bei gelöschten Accounts, Änderungsantrag

Beitrag von Mitleser »

Ich finde es eher ungeschickt, dass hier so groß und breit über so eine Sache diskutiert werden muss. Würden nicht ständig überall Fragen und Diskussionen über bestimmte User auftauchen, dann könnten diejenigen, die evtl. mal ein bißchen mehr Privatsphäre als sonst brauchen, sich trotzdem noch hier bewegen und ggf. auch mal einen Beitrag posten. Neugierig sein ist ja ok, und man muss auch nicht alles gut finden, aber ist es wirklich nötig, alles ständig und überall alles herauszuposaunen?
Hase
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2010, 10:50

Re: Vorgehen bei gelöschten Accounts, Änderungsantrag

Beitrag von Hase »

Erschlagender Fullquote ohne konkreten Bezug entfernt. GLF-Moderation


Ich bin genau der selben Meinung. Wer sich löschen lässt, der soll auch gelöscht sein! Was will so jemand hier noch, außer vielleicht stänkern? :|
Antworten