Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
dreamer
Beiträge: 121
Registriert: 11.10.2008, 17:17

LawnDogs

Beitrag von dreamer »

http://m-impulse.co.cc/?p=43 <-- Trailer

Ein junges Mädchen, gerade einmal zehn Jahre alt, lernt einen jungen Mann (21) kennen, der sich sein geld durch Gelegenheitsarbeiten verdient. Beide haben keine Freunde: Er, weil er nicht viel geld hat, und sie, weil sie erst seit kurzer Zeit mit ihren Eltern hier wohnt, und sich der Umgebung nicht anpassen kann. Die beiden werden gute Freunde, was den Eltern der Kleinen allerdings gar nicht passt, denn sie denken, da0 der junge Mann eine gefahr für ihre Tochter sei.
Zuletzt geändert von dreamer am 19.02.2009, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Bunte
Beiträge: 1046
Registriert: 09.10.2008, 06:54
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Re: LawDogs

Beitrag von Der Bunte »

Heist das nicht eher Lawn Dogs ??
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
dreamer
Beiträge: 121
Registriert: 11.10.2008, 17:17

Re: LawDogs

Beitrag von dreamer »

Sarahlie hat geschrieben:Heist das nicht eher Lawn Dogs ??

thx
zeder
Beiträge: 272
Registriert: 11.01.2009, 19:51

Re: LawnDogs

Beitrag von zeder »

Ein wunderbarer Film, der meines Wissens sogar schon einmal vom Deutschen Fernsehen unter dem Titel "Heimliche Freunde" gesentet worden ist.
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: LawnDogs

Beitrag von cortejador »

Ein genialer Film, wie ich finde. Stimmig, cool, sehr gute Schauspieler und gute Musik. Und der Held: Trent! der einzig wirklich Erwachsene unter den ganzen Pseudos. Obwohl er immer gefragt wird, was er denn mal werden will, wenn er gross ist.
Bei ihm stimmt alles. Er ist begehrenswert und macht davon Gebrauch. Er hat realistische Ansichten und gibt sich doch der Fiktion hin. Er steht mit beiden Beinen auf dem Boden und hat das Träumen nicht verlernt, lässt sich darauf ein. Lässt sich in IHRE Welt entführen - die auch zu seiner Welt gehört.
Er ist neben Devon der einzig ernstzunehmende Charakter. Alle anderen sind Schauspieler; wahrhaft oder wahnhaft bemüht die ihnen angeschneiderte Rolle zu erfüllen - was missglücken muss.
So kommt es zur unausweichlichen Tragödie, eingeleitet durch Trents Einschlagen auf den Hund, dem er das zähnefletschende verlängerte Maul seiner Herren stopfen will, und fortgesetzt durch das Einprügeln des Vaters auf ihn, der seiner Tochter um Lichtjahre näher ist als er es mit all seinen vergeblichen Bemühungen je sein könnte. Das Mädchen verhilft seinem Geliebten zur Flucht und leitet somit die Trennung des Paares ein - eines Paares das keine Zukunft hat in dieser Welt, aber gerade noch in der Fortsetzung dieses Märchens gerettet werden kann!
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: LawnDogs

Beitrag von Sairen »

Ich habe den Film ebengerade sehen.
Und muss ehrlich sagen, ich bin begeistert, ein klasse Film
See you on a dark night
Benutzeravatar
rambler
Beiträge: 533
Registriert: 31.08.2009, 09:00

Re: LawnDogs

Beitrag von rambler »

Trailer (nichtg so besonders):
http://www.youtube.com/watch?v=Xj12HdTc10Y

Und hier geht das Rotkäppchen in den Wald, zum grossen bösen (schwulen) Wolf, bei dem es ihm besser gefällt als zuhause. da sieht man auch die berühmte Szene, wo sie nachts aus ihrem Fenster steigt und nackt den Mond anheult:

http://www.youtube.com/watch?v=01ZY0U0C ... re=related

Hier kommen sie einander näher. Vielleicht die spannungsvollste Szene - und die schönste Mischa:
http://www.youtube.com/watch?v=M49xjCxXkls&NR=1
Das Bild habe ich daraus genommen:
Bild
(Sorry, die Qualität ist halt nicht so der Hammer, ist nur ein screen shot vom youtube-Vid.

Wohl die gewagteste Szene - für amerikanisches Kino (ist eh kein Hollywood Film) ist die: Mischa zeigt ihre Narbe am Bauch. Und wie sie dabei ihren schwulen Freund anschaut! Ich hab selten eine derart differenzierte Mimik bei einem Kind gesehen!

http://www.youtube.com/watch?v=BHOpU-NsBP8

Hat noch einige mehr auf youtube, auch Lawn dogs 1-14 wird in Aussicht gestellt, scheint aber inzwischen auf en eigene Website ausgelagert.

Aber von einem solchen Kult-Stück kauft man sich eh am besten die DVD.
Benutzeravatar
wums!
Beiträge: 88
Registriert: 16.09.2009, 21:50

Re: LawnDogs

Beitrag von wums! »

Die DVD ist selbstverständlich in meinem Archiv und wurde auch schon eifrig als Kopie im Freundes- und Verwandtenkreis verteilt.
Sie ist beim Heulen mit den Wölfen (Hunden) übrigens nicht nackt, sondern in Unterhose.
Und, rambler, warum nennst du ihren Freund eigentlich schwul? :roll:
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: LawnDogs

Beitrag von MaraFan »

Ja, ich habe die DVD natürlich auch. Ich finde, auch als nicht Pädo, sollte der Film in jeder gutsortierten ( ORGINAL) DvD sammlung enthalten sein.
Benutzeravatar
rambler
Beiträge: 533
Registriert: 31.08.2009, 09:00

Re: LawnDogs

Beitrag von rambler »

wums! hat geschrieben:...warum nennst du ihren Freund eigentlich schwul? :roll:
Da bin ich im Moment in Verlegenheit, aber ich meinte, solches schon in Besprechungen gelesen und dann in einer Filmszene auch (dezente) Andeutungen gefunden zu haben. Bevor das Mädchen zum 1. Mal in seinen Wohnwagen steigt, verlässt doch ein Mann diesen, und man sieht vorher Hinweise auf intime Szenen mit ihm, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Es würde der Drehbuchautorin Naomi Wallace jedenfalls ähnlich sehen. Sie ist dafür bekannt, sich immer für Minderheiten einzusetzen. Ihre Theaterstücke (von denen schon andere verfilmt worden sind), schreibt sie aus Ueberzeugung immer aus dieser Perspektive.

Es würde ja auch gut passen, das würde den Mann noch deutlicher als Aussenseiter und Unterhund markieren. Ach ja: "Unterhund" - das ist so ungefähr die Uebersetzung für die übertragene Bedeutung von Lawn dog im Amerikanischen. Und der Mann, der diesen Lawn dog (jetzt im engeren Sinn, also den Rasenmäher) fährt, der wird doch von so rechtslastigen Schläghertypen drangsaliert, zwar v.a. deswegen, weil er den Hund getötet hat, aber machen die nicht auch Andeutungen auf seine Homosexualität. Oder erinnere ich das falsch?

Der Film ist - obwohl sehr bekannt geworden (wohl schon vor allem wegen der berückend schönen kleinen Mischa), eine Aussenseiter-(keine Hollywood.)Produktion. Er wurde am ("sundance"?-)Festival der sog. Autoren-Filme (in Salt Lake City?) erstmals vorgeführt und hat dort seine Preise eingeheimst (später kamen noch viele Preise dazu). Natürlich nicht für Mischa. Die Kinderstars gehen immer leer aus bei Preisverleihungen. Die bis heute einzige Ausnahme, die ich andernorts erwähnt habe, macht "Paper Moon".

@Wums und MaraFan: Freut mich, dass ihr zur Verbreitung dieses Films beiträgt. Dieser Streifen ist ein Glücksfall für GL's, wird er doch auch ausserhalb der GL-Welt uneingeschränkt als ausgezeichneter Film anerkannt (soweit man ihn eben kennt - es kommen halt weder Vampire noch Raketen noch eine "schöne Frau" vor drin), und das zweifellos nicht bloss wegen seiner cineastischen Qualitäten (sehr gutes Drehbuch, gute Kameraarbeit und Regie - wobei ich bei letzterer ganz leise Zweifel habe), sondern eben auch wegen des ganz einmaligen Charmes seiner Hauptdarstellerin, der einfach jedermann in seinen Bann schlägt, und durch den Film trägt, ja i-wie dessen Substanz ausmacht.)

Diese Uebereinstimmung zwischen unserem Empfinden und dem des Main streams stimmt mich i-wie glücklich. Sie beschert uns Momente der Kommunizierbarkeit zwischen uns und "den Anderen." Wir sollten solche Dokumente auf Händen tragen. (Es gibt noch einige andere dieser Art! Sie reihen sich zusammen zu einer Filmografie, die jeder G/Bl in seinem Kopf herumtragen sollte. - Na ja, Bl's haben es da etwas schwieriger...)
Benutzeravatar
rambler
Beiträge: 533
Registriert: 31.08.2009, 09:00

Drehbuchautorin festgenommen

Beitrag von rambler »

Drehbuchautorin festgenommen

Der englische "Guardian" begann einen Artikel über die Autorin von Lawn Dogs, Naomi Wallace, mit den Worten:

"Naomi Wallace is a dangerous woman."

Jedenfalls sei das amerikanische Homeland Security Department (so ungefähr Schäuble's Dienst in den USA) besorgt, dass sie es sein könnte.

Grund: Die Frau war gerade auf der Rückreise von Kuba, und die führte sie - unglücklicherweise - über den Flughafen in Dallas. Dort wurde sie während 4 Stunden festgehalten und über ihre Sympathien für die Kommunisten ausgefragt. Und jetzt kommt das Allerlächerlichste:

Im Notizbuch ihrer Teenage-Tochter fand der Sicherheitsdienst Kritzelzeichnungen von einem Messer. Die wurden ihr gegenüber als Beweis angeführt, dass sie dem Präsident der Vereinigten Staaten gefährlich werden könnte.

Dann seien die Beamten fortgefahren:
"Wir wissen alles über sie, wir haben bei Wikipedia nachgeschaut."

Tatsächlich hat Wallace schon Stücke über schwarze Kommunisten in den USA geschrieben.

Naomi Wallace ist v.a. Theater- und Buch-Autorin. Ihr vllt bekanntester Titel ist "Birdy".
”Birdy” war in den 70ern nicht nur ein Kultbuch, sondern auch ein Kultfilm. Es ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zu Zeiten des
Vietnamkrieges.

Daraus wurde auch ein Theater gemacht, welches in Köln aufgeführt wurde.


http://www.guardian.co.uk/culture/2007/ ... features11
http://www.theaterszene-koeln.de/stueck.php?id=17849
Benutzeravatar
wums!
Beiträge: 88
Registriert: 16.09.2009, 21:50

Re: LawnDogs

Beitrag von wums! »

Birdy habe ich gesehen - grossartig!
Aber die Meldung ist ja der Oberhammer. Mit der Dame werde ich mich wohl noch eingehender befassen.

Zum Film:
Ob die beiden Andeutungen zur Schwulität machen erinnere ich augenblicklich nicht. Auch die Namen derer nicht, aber nachdem Trent von der Gartenparty weggeht, folgt ihm der schlanke Blonde. Er spricht ihn an auf die Bekanntschaft mit ihm: Wir waren Freunde. Daraufhin entgegnet ihm Trent: Nein, wir waren nur in derselben Klasse.
Als es zur nächsten Konfrontation mit den beiden kommt, und ihm der Fettel mit seiner Motorsense um´s Gesicht fuchtelt, küsst Trent den schlanken Blonden und beisst ihm in die Lippe.
Im Wohnwagen jedenfalls war zweimal dieselbe Frau, die Freundin eines der beiden. Zwei mal war er mit ihr im Wohnwagen am Schaffen, jeweils bevor Devon kam.
Werde mir den Film demnächst wieder anschauen. Aber vorher ist Tod in Venedig dran.
Benutzeravatar
Muso
Beiträge: 657
Registriert: 10.03.2009, 19:54

Re: LawnDogs

Beitrag von Muso »

Kennt einer eigentlich den französischen Film "Tom et Lola"?
Wurde der schonmal thematisiert?

http://www.rarefilmfinder.com/showfilm.php?id=51
Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
Benutzeravatar
wums!
Beiträge: 88
Registriert: 16.09.2009, 21:50

Re: LawnDogs

Beitrag von wums! »

Ja, ich.
Benutzeravatar
Die Zitrone
Beiträge: 569
Registriert: 07.11.2009, 01:55
AoA: 3-23
Wohnort: Between Venus and Mars

Re: LawnDogs

Beitrag von Die Zitrone »

rambler hat geschrieben: Bevor das Mädchen zum 1. Mal in seinen Wohnwagen steigt, verlässt doch ein Mann diesen, und man sieht vorher Hinweise auf intime Szenen mit ihm, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Nein. Das ist eine junge Frau.
Antworten