Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Dorian
AoA: CL -0.9 bis 100

Fall Mirco

Beitrag von Dorian »

Anklage erhoben:
Anklage gegen Mircos mutmaßlichen Mörder erhoben

Die Staatsanwaltschaft hat gegen den mutmaßlichen Mörder des kleinen Mirco aus Grefrath Anklage erhoben. Sie wirft dem ...

Krefeld. Die Staatsanwaltschaft hat gegen den mutmaßlichen Mörder des kleinen Mirco aus Grefrath Anklage erhoben. Sie wirft dem 45-jährigen Familienvater Mord aus niedrigen Beweggründen und zur Verdeckung des sexuellen Missbrauchs des Jungen vor.

Sprecher der Staatsanwaltschaft und des Landgerichts in Krefeld bestätigten am Freitag Informationen der «Bild»-Zeitung. Der Prozess soll voraussichtlich am 12. Juli starten. Olaf H. soll den Jungen mit einer Kunststoffschnur erdrosselt haben. Der 45-Jährige hatte gestanden, den zehnjährigen Mirco am 3. September vergangenen Jahres mit einem Firmenwagen entführt, missbraucht und umgebracht zu haben. Ende Januar hatte er die Ermittler auch zur Leiche des Jungen in ein Waldstück nördlich von Grefrath geführt. Der Familienvater aus Schwalmtal sitzt seither in Untersuchungshaft und muss mit einer lebenslangen Haftstrafe rechnen.

Als Motiv kam eine weitere Version hinzu: Olaf H. soll auch aus Wut über eine ausgebliebene Erektion gehandelt haben. Sein Verteidiger Gerd Meister sagte der dpa: «Es gibt mehrere Varianten des Geständnisses meines Mandanten. Die Beweisaufnahme vor Gericht wird zeigen, welche die Richtige ist.»

Der in Untersuchungshaft sitzende Mann galt bis zu seiner Festnahme als unbescholtener Familienvater. Er hatte keine Vorstrafen, auch von pädophilen Neigungen war nichts bekannt. Zunächst hatte er behauptet, Mirco aus Frust nach beruflichem Stress ermordet zu haben. Die Ermittler hatten dies aber bald als Falschbehauptung eingestuft.

Eine wichtige Rolle bei der Suche nach Olaf H. spielte der geleaste Firmenwagen des Mannes. In dem VW Passat fanden sich Spuren von Mirco. Umgekehrt entdeckten die Ermittler Fasern der Passat-Sitze an Mircos Kleidung. Der Kombi war in Deutschland zwischenzeitlich stillgelegt, nachdem der Leasing-Vertrag ausgelaufen war. Die Fahnder hatten 1500 VW Passat untersucht.

Mit einer der größten Suchaktionen in der Geschichte der Bundesrepublik hatten zeitweise 1000 Polizisten nach Mirco gesucht. Da der Fundort sechs Kilometer außerhalb des Suchgebiets lag, hatten die Polizisten die Leiche aber nicht entdeckt. Auch Tornado-Aufklärungsjets der Bundeswehr und Drohnen kamen zum Einsatz. Die Polizei erhielt mehr als 9000 Hinweise von Bürgern. (dpa)
Gut, dass man nun eine Rechtfertigung für den Einsatz der Wehrmacht im inneren gefunden hat. Wozu haben wir auch sonst unsere Tornados...
Ob das jemals schon mal geklappt hat? Einfragwürdiges Mittel.

Es ist vielleicht pietätlos darüber zu spekulieren WER die ausgebliebene Errektion hatte und wann. Ich stell mir einfach vor, dass das irgendetwas mit dem Streit mit seinem Chef zu tun hatte... lalala.

Jedenfalls wird der Prozess kommen. Ich finde es was das P-Thema angeht nicht so tangierend und interessant, ABER ales ich nun las, dass es DOCH einen sexuellen Hintergrund hatte (wer hätte das gedacht.....) ist es doch etwas interessanter geworden. Vielleicht geht jemand zum Prozess und berichtet wann und ob das P-Wort fällt!
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Jonny
AoA: 4-65

Re: Fall Mirco

Beitrag von Jonny »

beim ersten prozesstag von olaf h. hat er eine gebetskette in der hand gehalten und auch während des prozesses hat er ausgesagt das er der leiche von mirco die hände gefaltet hat und sich neben den toten jungen gekniet hat und das vater unser gebetet hat! :shock:

kann es sein das er sehr gläubig ist und wenn ja warum hat er dann so eine schreckliche tat begangen? er fühlte sich nicht zu jungs hingezogen und war auch nicht erregt als er ihn versuchte zu missbrauchen. was war sein motiv, das ihn ein vorgesetzter am telefon fertig gemacht hat ist falsch, die ermittlungen haben ergeben das der vorgesetze zur tatzeit im urlaub war.

den fall finde ich äußerst merkwürdig.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Sairen

Beitrag von Sairen »

kann es sein das er sehr gläubig ist und wenn ja warum hat er dann so eine schreckliche tat begangen?
Daraus lässt sich wohl nur schließen, dass er den falschen Glaube hatte.
See you on a dark night
Lobo

Beitrag von Lobo »

Herr Angeklagter,haben sie die Tat begangen?Wie kommen sie denn darauf Herr
Richter,eine Stimme hat zu mir gesagt,tu das! :shock:

LOBO
LOBO
Jonny

Beitrag von Jonny »

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

gelöscht_17

Beitrag von gelöscht_17 »

Jonny hat geschrieben:das er der leiche von mirco die hände gefaltet hat und sich neben den toten jungen gekniet hat und das vater unser gebetet hat!
Naja, welcher Gott würde ihn denn noch in seinem Himmel aufnehmen, nachdem er den kleinen Jungen zunächst mit einer Plastikschnur erdrosselte und dann noch mit einem Messer in den Hals stach, damit er auch ganz sicher tot ist? So viele Vaterunser kann der Typ gar nicht runterleiern...

:arrow: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 87,00.html

Wird eh lebenslänglich mit besonderer Schwere der Schuld, was in diesem Alter bedeutet, dass er vom Knast aus gleich ins Altenpflegeheim übersiedeln kann...

Naja, gut dass sie ihn haben. Möge ihm sein Gewissen keinen Tag seines restlichen Lebens mehr Ruhe gönnen.

gelöscht_17
Gelöscht_21

Beitrag von Gelöscht_21 »

Amulette scheinen im Gerichtsaal sehr beliebt zu sein!

Stewy
Jonny

Beitrag von Jonny »

sollte ich mal vor gericht stehen so werde ich bei jedem prozesstag ein kreuz tragen und es küssen und mich bekreuzen.

An alle Pedohasser

Gelöscht_21

Beitrag von Gelöscht_21 »

Jonny hat geschrieben:sollte ich mal vor gericht stehen so werde ich bei jedem prozesstag ein kreuz tragen und es küssen und mich bekreuzen.
Das will ich sehen! :lol:

Stewy
Antworten